Die Suche ergab 14 Treffer

von MichaelAnders
27.10.2019, 12:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Eigenen Sensor mit Heizkörperthermostat verknüpfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: Eigenen Sendor mit Heizkörperthermostat verknüpfen?

Der HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 sendet an den Master. Vielleicht ist das das Problem und es reicht, auf Broadcast umzustellen. Das hat geholfen, hab es so umgestellt: //dev.send(msg, dev.getMasterID()); dev.broadcastEvent(msg, *this); Nun erreicht die Temperatur auch die Thermostate. Leider wertet ansc...
von MichaelAnders
26.10.2019, 12:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Eigenen Sensor mit Heizkörperthermostat verknüpfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Eigenen Sensor mit Heizkörperthermostat verknüpfen?

Moin, Ich möchte bei meinem HM-CC-RT-DN die ACTUAL_TEMPERATURE extern setzen. Dazu habe ich den "HM-WDS40-TH-I-BME280" Sketch genutzt. Dann habe ich in Raspberrymatic das als "Funk-Thermostat innen" erkannte Gerät über "direkte Verknüpfungen" mit dem HM-CC-RT-DN verbunden. Ergebnis: Geht wie gewünsc...
von MichaelAnders
23.10.2019, 00:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Sekündliches Senden von Daten?

Der ATmega32U4 ist nicht in der Liste beim MightyCore - der ATMega32 ist eine komplett andere CPU. Ah ja... sorry, ich bin blicke bei den AT* einfach nicht durch... Jedenfalls haben mich die Hinweise auf 3,3V Levelshift nicht in Ruhe gelassen und ich habe jetzt meine Hardware endlich wieder gefunde...
von MichaelAnders
22.10.2019, 00:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Sekündliches Senden von Daten?

Um es noch mal klar zu sagen, der Nano arbeitet standardmäßig mit 5V. Das verträgt der CC1101 nicht bzw. ist weit außerhalb seiner Spec. Weitere Experimente mit Nano für AskSinPP ohne Level Shifter etc. sind so imho doomed. :cry: Ok ok ;) Ich hoffe folgendes kaufbares Modul könnte funktionieren (An...
von MichaelAnders
20.10.2019, 23:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Sekündliches Senden von Daten?

Also dann vielleicht doch einfach den Code um eigenes Timing erweitern damit er wirklich nur alle 30 Minuten was sendet oder wenn sich was geändert hat. Sofern das innerhalb das des Zeitraums passiert, in der die CCU das nächste Telegramm erwartet - sonst erhältst du einen "Kommunikation gestört" M...
von MichaelAnders
20.10.2019, 21:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Sekündliches Senden von Daten?

Der Arduino Nano hat zwar auch einen ATmega328p drauf, wird aber mit 16 MHz und dadurch 5 V betrieben. Das erklärt zwar auf den ersten Blick nicht warum jede Sekunde gesendet wird, aber die 5V sind zu hoch für das Funkmodul und machen es irgendwann kaputt. Wenn du den Nano allerdings mit 3,3 V betr...
von MichaelAnders
19.10.2019, 09:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Sekündliches Senden von Daten?

jp112sdl hat geschrieben:
19.10.2019, 05:39
MichaelAnders hat geschrieben:
19.10.2019, 00:35
Nano
Wirklich ein Nano?
Steht drauf, wird so programmiert und sieht aus wie der hier (Beschriftung leicht anders): https://external-content.duckduckgo.com ... f=1&nofb=1
von MichaelAnders
19.10.2019, 00:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++
Antworten: 10
Zugriffe: 2503

Re: [gelöst]Kein Pairing bei Raspberrymatic und AskSin++

TomMajor hat geschrieben:
18.10.2019, 23:54
Habe bei der Gelegenheit auch den range des ACTIVE_PING defines nach Vorschlag von Jerome geändert.
https://github.com/pa-pa/AskSinPP/pull/140
Perfekt :D
von MichaelAnders
19.10.2019, 00:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Sekündliches Senden von Daten?

Ich habe jetzt den Sketch in den ersten Post hochgeladen, hatte ich vergessen :roll: Kann ja vielleicht mal jemand ausprobieren ob es damit reproduzierbar wird? Meinst du den HB-UNI-Sensor1? Der sollte sich im Originalzustand an das eingestellte Update Intervall halten, was anderes ist mir nicht bek...
von MichaelAnders
18.10.2019, 18:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sekündliches Senden von Daten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Sekündliches Senden von Daten?

Moin, Ich habe mir das hm-wds40-th-i-bme280 Projekt geschnappt und etwas angepaßt (siehe Anhang: bme280 auskommentiert, es wird jetzt immer eine hard-coded Temp/Humid gesendet). Ich konnte den Sensor auch mittels direkter Verknüpfung mit den zwei Thermostaten koppeln - perfekt also (für's erste)! Ab...

Zur erweiterten Suche