Die Suche ergab 72 Treffer

von mape_1608
02.07.2023, 22:16
Forum: CCU-Historian
Thema: java.io.IOException: No space left on device
Antworten: 0
Zugriffe: 600

java.io.IOException: No space left on device

Ich habe auf meiner aktuellen CCU3 mit der Software CCU-Hiastorian 2.9 einen Datenbank Export ausgeführt. Die erzeugte CSV-Datei ist knapp 1,2GB groß. Nach dem löschen der Datei history.mv.db und anschließenden Installation von Historian 3.1.1 habe ich den Import gestartet. Leider erscheint folgende...
von mape_1608
15.04.2023, 19:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM im Einspeisemodus - Was sagen angezeigte Werte aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: HMIP-PSM im Einspeisemodus - Was sagen angezeigte Werte aus?

Allerdings sollte man mit Systemvariablen und Programmierung der CCU vertraut sein, was in dem Fall für mich nicht so aussieht. Ich habe den ioBroker im Docker auf meiner Synology laufen. Diese Technik ist mir bereits vertraut. Nur Photovoltaik und das ganze Umfeld ist mir absolut neu. Ich werde mi...
von mape_1608
15.04.2023, 15:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM im Einspeisemodus - Was sagen angezeigte Werte aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: HMIP-PSM im Einspeisemodus - Was sagen angezeigte Werte aus?

Vielen Dank @urpils Was bedeutet die Angabe "Leistung" genau? Ist damit gemeint was gerade das Modul in Abhängigkeit einer optimierten Sonneneinstrahlung erzeugt? Vermutlich ist bei dem PSM kein 24 Stundenwert ablesbar. Ich meine damit, was das Modul an einem Tag an Strom erzeugt und ins Hausnetz ei...
von mape_1608
15.04.2023, 13:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM im Einspeisemodus - Was sagen angezeigte Werte aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 414

HMIP-PSM im Einspeisemodus - Was sagen angezeigte Werte aus?

Wie verwende ich die Schalt-Mess-Steckdose HMIP-PSM zur Energieerfassung eines BKW im Einspeisemodus richtig, um die erzeugte Energie zu messen? Müssen dazu die Schaltaktoren PSM:3/4/5 ausgeschaltet sein. Was sagen die im Screenshot angezeigten Werte für "Energie-Zähler CCU", "Energie-Zähler Gerät" ...
von mape_1608
01.03.2023, 08:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-FM dimmt automatisch ab
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: HM-LC-Dim1T-FM dimmt automatisch ab

Auch ich habe mit zwei dieser HM-LC-Dim1T-FM das gleiche Problem, wobei einer jetzt nach zweiwöchigem autom- abdimmen das zeitliche gesegnet hat! Das scheint ein großes Problem der Dimmer zu sein. Es scheint als ob zwei Netzteil-Elkos mit dem Wert 0,47µF / 400V 105°C 6x11mm (Durchmesser x Bauhöhe) d...
von mape_1608
03.11.2022, 08:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HmIP Dimmer in vorhandenen 2-fach Rahmen von Berker
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: HmIP Dimmer in vorhandenen 2-fach Rahmen von Berker

Den Adapter für Modula 2 habe ich mit bestellt!
von mape_1608
02.11.2022, 20:37
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HmIP Dimmer in vorhandenen 2-fach Rahmen von Berker
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: HmIP Dimmer in vorhandenen 2-fach Rahmen von Berker

Matsch hat geschrieben:
02.11.2022, 20:03

Es gibt nur den HmIP-BDT (80VA !).
Ich danke dir.
Ich werde den HmIP-BDT bestellen und mal schauen ob die vorhandenen LEDs damit gut regelbar sind.
von mape_1608
02.11.2022, 18:21
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HmIP Dimmer in vorhandenen 2-fach Rahmen von Berker
Antworten: 4
Zugriffe: 311

HmIP Dimmer in vorhandenen 2-fach Rahmen von Berker

Ich habe in meiner Küchendecke 8x 230V/35W Halogenlampen verbaut die durch einen Dimmer von Berker geschaltet/gedimmt werden. Zusätzlich habe ich noch für eine genaue Tischausleuchtung in der Decke 4x dimmbare 230V LED Lampen verbaut die mittels normalen Berker Ein/Aus-Schalter geschaltet werden. Be...
von mape_1608
01.05.2022, 19:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Logik: 2 Fensterkontakte sollen Steckdose HMIP-PS schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Logik: 2 Fensterkontakte sollen Steckdose HMIP-PS schalten

Ich habe zwei Fensterkontakte HmIP-SWDO-I für ein Doppelfenster. Diese sollen eine Schaltsteckdoe HMIP-PS wie folgt schalten: Die Steckdose geht auf ON, wenn eines oder beide Fenster geöffnet sind. Die Steckdose geht auf OFF, wenn beide Fenster geschlossen sind. Ich habe dazu eine Direktverbindung z...
von mape_1608
13.01.2022, 10:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-eTRV-2 Batterie kpl. leer ohne zu melden
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Re: HmIP-eTRV-2 Batterie kpl. leer ohne zu melden

Ich danke euch für die hilfreichen Infos. Da ich jede Servicemeldung der CCU, und auch jede Batteriewarnung sofort an mein Handy sende, hätte ich auch nur eine einmalige Meldung mitbekommen. Ich werde jetzt als erste Maßnahme mal die Warnschwelle auf 2.3V setzen, so wie von @Xel66 vorgeschlagen und ...

Zur erweiterten Suche