Die Suche ergab 29 Treffer

von Anwender
07.02.2021, 14:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrungen mit Kabellängen
Antworten: 16
Zugriffe: 1963

Re: Erfahrungen mit Kabellängen

Hallo UwePV, an der Kabellänge bin ich auch gerade dran, möchte meine BME280 auch abgesetzt einbauen, bisher hatte ich jedoch keinen Erfolg. So bin ich von anderen Usern auf Deinen Beirag verlinkt wurden. Muß mir später mal den Extender ansehen. Solltest Du Erfahrungen haben etc. gerne auch per PM. ...
von Anwender
07.02.2021, 14:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280
Antworten: 354
Zugriffe: 24082

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280

Hallo, um den Punkt mit der Länge zu beantworten. Mein Gedanke war eine dauerhafte Temperatur und Luftfeuchtiggkeitsmessung in die Dämmwollschichten vom Dach einzubauen. Ich möchte einfach mal sehen, wie sich die Messtemperaturen zu den Innen- und Außentemperaturen so verhalten. Somit benöige ich Se...
von Anwender
06.02.2021, 20:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280
Antworten: 354
Zugriffe: 24082

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280

Kann Eure Meinung verstehen, aber Laien wie ich wissen so etwas nicht unbedingt.
Würde eine Fehlerquelle ausschließen.
Mich hat das einen Tag gekostet und dann habe ich im Forum um Hilfe gesucht und auch nichts gefunden.
von Anwender
06.02.2021, 19:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280
Antworten: 354
Zugriffe: 24082

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280

FUEL4EP Du könntest in der Anleitung vielleicht noch vermerken, das in den Arduino IDE Bibliotheken nur eine für den BME280 vorhanden sein darf. Welche Funktion hat denn der Kondensator an CC1101? Soll der Überspannungen kurzschließen? Eine weitere Frage habe ich noch, ich möchte eine möglichst lang...
von Anwender
06.02.2021, 19:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CC1101 Funkmodul und Frequenz der CCU
Antworten: 2
Zugriffe: 633

CC1101 Funkmodul und Frequenz der CCU

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum CC1101 Funkmodul. Mit dem Frequenztest.ino kann man die Frequenz des Funkmoduls in den Arduino speichern. Somit muß der Arduino immer mit diesem einem CC1101 Funkmodul betrieben werden. Was mir nicht ganz klar ist, woher kommt das Funksignal was als Referenz genut...
von Anwender
06.02.2021, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280
Antworten: 354
Zugriffe: 24082

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280

Danke FUEL4EP Leider setzt Deine Anleitung schon etwas wissen vorraus, das mir anscheinend fehlt ;-) Deine Vermutung war richtig, nach dem löschen aller BME280 Bibliotheken geht es jetzt! Vielen Dank Für alle die auch so ein Probelm haben sollten: Löschen kann man die Bibliotheken anscheinend nicht,...
von Anwender
06.02.2021, 18:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280
Antworten: 354
Zugriffe: 24082

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280

Danke, habe ja schon einige Projekte mit AsksinPP umgesetzt.
Aber bisher keine Abschlußwiderstände am BME280 verbaut und auch keine Kondensatoren am CC1101.
Daher die ersten Fragen.
von Anwender
06.02.2021, 18:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280
Antworten: 354
Zugriffe: 24082

HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280

Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Zu dem Sensor "HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280" habe ich keine Beiträge hier im Forum gefunden. Sollte es doch welche geben, bitte sendet mir einen Link. Habe allgemeine Fragen zu den Selbstbausätzen mit AsksinPP: In der Github Anleitung steht bei THPD, man soll 10 kOhm I2...
von Anwender
26.01.2020, 21:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-CC-TC Datum einen Tag hinten dran
Antworten: 12
Zugriffe: 1976

Re: HM-CC-TC Datum einen Tag hinten dran

Habe ebenfalls das Problem.
Wie kann man die Updaten, es wird in der CCU kein Update angezeigt.

Was bedeutet wieder 4 Jahre rum?
von Anwender
18.01.2020, 18:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup wird immer größer nach FW-Update
Antworten: 25
Zugriffe: 4919

Re: Backup wird immer größer nach FW-Update

Hallo, wie entfernt man das Addon erfolgreich? Ist das Vorgehen so richtig? Addon deinstallieren Backup erstellen SD Karte neu bespielen Backup einspielen Muss der Pfad dann auch noch gelöscht werden? Wie erreicht man den Pfad aus Windows? Gibt es eine App für IOS um an den Pfad der CCU zu kommen? N...

Zur erweiterten Suche