Die Suche ergab 12 Treffer

von Chris Py
01.02.2022, 17:50
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - aktueller Stand der Integration
Antworten: 26
Zugriffe: 9146

Re: Homeassistant - aktueller Stand der Integration

Tatsächlich sehe ich das Problem nicht, kann dir nur meine funktionierende config senden (s.u.) - nur die IP korrigieren - nameless ersetzen - und password1 ersetzten und die Hochkommata lassen ! und muss funktionieren Ansonsten gibt es weitere Probleme und nicht hier im yaml begründet. Hinweis : da...
von Chris Py
01.02.2022, 17:10
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - aktueller Stand der Integration
Antworten: 26
Zugriffe: 9146

Re: Homeassistant - aktueller Stand der Integration

"Funk:"
"HMIP:"
"Ccu3:"
etc. immer noch Gross geschrieben.

Probier es nochmal.
von Chris Py
01.02.2022, 10:20
Forum: Home Assistant
Thema: Homeassistant - aktueller Stand der Integration
Antworten: 26
Zugriffe: 9146

Re: Homeassistant - aktueller Stand der Integration

Hallo, mir fällt beim schnellen lesen auf : - in YAML files alle HA Definitionen immer nur in "lower case" schreiben. - einrücken mit 2 Leerzeichen oder Tabs nicht vergessen, dass ist in Python ( hier in YAML) ein Strukturelement. kannst du dein yaml überarbeiten, testen und hier ggf mit Format dars...
von Chris Py
25.12.2021, 15:05
Forum: Home Assistant
Thema: Eigenes Home Assistant Unterforum
Antworten: 16
Zugriffe: 2423

Re: Eigenes Home Assistant Unterforum

Hallo zusammen, auch von mir ein klares +1, auch wenn ich bisher die meisten Infos direkt im HA Forum oder Webseite gefunden habe könnte es als zentrales Unterforum für alle HomeAssistant Topics sinnvoll sein. - die aktuellen Diskussionen einfacher zugänglich zu machen statt für jeden Begriff di e S...
von Chris Py
30.08.2021, 15:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 274766

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

update: HomeAssistant fehlt auf der Liste. ( deshalb unter "Andere" abgestimmt) Evaluiere gerade parallel zum meinem Produktivsystem ein Raspberry4 4GB mit "haos_rpi4-64-6.x" Dort konnte ich auf Anhieb viele Devices und Features integrieren; zum Beispiel - super einfach zu konfigurierende WebOberflä...
von Chris Py
02.02.2021, 22:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 274766

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Ich benutze ein "historisch" gewachsenes System : ursprünglich eine CCU1 und Anfänge mit rPI1 als MQTT. Heute die CCU1 ersetzt durch RaspBerrryMatic und "Komforfunktionen" über MQTT und einen rPI3 mit div. Paketen. Der rPI3 und ein LoRa Radioshuttle Netz (ESP32 & Atmel D21) binden auch die Überwachu...
von Chris Py
30.11.2020, 22:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware
Antworten: 28
Zugriffe: 3688

Re: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware

Hallo Jérôme,

und 100 Extra Punkte auf's Dankeschön Konto für die schnelle Hilfe; hat auf Anhieb funktioniert !

Gruss
Christoph
von Chris Py
30.11.2020, 15:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware
Antworten: 28
Zugriffe: 3688

Re: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware

Update : Habe verschiedene Dinge / Szenarien ausprobiert - bisher kein Erfolg Step 0: - HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1 heruntergeladen und auf die RaspBerryMatic ( per WebUI / FW / neu / geladen) - wird im Menu der WebUI als "vorhanden" angezeigt aber nicht mit einem "Aktions" Button verknüpft - reproduziert ...
von Chris Py
28.11.2020, 19:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware
Antworten: 28
Zugriffe: 3688

Re: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware

Hallo zusammen, kleine Analyse dank des Tipps von Jérôme - danke dafür. Ich habe mir alle Varianten der R1 bis R5 heruntergeladen und per FW Upload meiner RaspBerryMatic zur Verfügung gestellt. Erster Eindruck - die Icons sind jeweils unterschiedlich und unterscheiden sich in der Orientierung - 180 ...
von Chris Py
28.11.2020, 19:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware
Antworten: 28
Zugriffe: 3688

Re: Alte Steckdose (Gerät) neues System => Firmware

Hallo Jérôme, danke für die schnelle Antwort und die Aufschlüsselung mit den Unterversionen - sehr interessant. Zum Hinweis in der WebUI : Leider habe ich entweder nie darauf reagiert, oder meine RaspBerryMatic hat es - so wie aktuell auch - noch nie das FW update angezeigt. Zu den Unterversionen: I...

Zur erweiterten Suche