Die Suche ergab 32 Treffer

von womisa
13.01.2020, 20:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Java Test?
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Java Test?

Hallo ich bin sowohl Homematic als auch Linux absoluter Neuling, deshalb sorry für die primitiven Fragen. RasberryMatic habe ich n einer Oracle VM unter Windows am Laufen. Ich habe unter Windows Java Erfassungstasks, die über TCP/IP Daten (Temperaturen) empfangen und in täglichen Files ablegen. Dies...
von womisa
21.11.2019, 23:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: VB RM XML-API

Gut, aber ich kann (noch) nicht beurteilen was wirklich ein Bug oder ein Feature ist. Deshalb meine BITTE kanst DU mal da drüber schauen https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=54619#p543910 Das müßte aus meiner Sicht auch gehen. Ist das nun XML-API oder CuX-Daemon oder mein Problem?
von womisa
21.11.2019, 22:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: VB RM XML-API

Da ist wohl einfach keiner von ausgegangen das jemand das auf eine leere Geräteliste loslässt... Na wohl doch, denn bei anderen Abfragen mit leerer Liste funzt das auch. War ja auch nur als Schmankerl-Bug gedacht :D Ja, danke. Aber was nicht auf GitHub als Ticket landet wird definitiv vergessen. So...
von womisa
21.11.2019, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: VB RM XML-API

Da ist wohl einfach keiner von ausgegangen das jemand das auf eine leere Geräteliste loslässt... Na wohl doch, denn bei anderen Abfragen mit leerer Liste funzt das auch. War ja auch nur als Schmankerl-Bug gedacht :D Achso. Na dann reporte es auch da wo es hingehört: Ich habe da keinen Account..
von womisa
21.11.2019, 21:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: VB RM XML-API

Also bei mir geht das völlig problemlos und gibt eine lange liste von RSSI Werte aus, wie sich das gehört. ..das glaube ich schon weil Deine "Liste aller Geräte mit Signalstärke" NICHT leer ist. Ich habe da noch keine Liste mit Signalstärke. Keine Geräte angeschlossen. Da fehlt dann im XML File das...
von womisa
21.11.2019, 21:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: VB RM XML-API

...sorry doppellpost-gelöscht-
von womisa
21.11.2019, 19:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: SSH Zugang Error
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: SSH Zugang Error

ist ja nen windows
ok! Ich weiß da schütteltsDich. Firewall ist aus da lokales Lan. Muß dann mal wetersuchen.

PS. Was würde ich ohne Windows machen mit meinen vielen guten (!) GPS Tools.......
von womisa
21.11.2019, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: VB RM XML-API

Leider zeigst du weder den exakten xmlapi url aufruf noch die Fehlermeldung. Insofern ist es schon schwierig dir in irgendeiner form zu helfen bzw die probleme zu ergründen. ok! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Aufruf wie oben schon beschrieben. XML Antwort ist nicht wohl geformt.... <ip/addon...
von womisa
21.11.2019, 18:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: SSH Zugang Error
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: SSH Zugang Error

Hallo,

wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe geht das bei der "normalen" RM. zB. da
Liegt das an der VB. Oder was mache ich bei mir falsch?

Vielen Dank
Achim
von womisa
21.11.2019, 18:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: VB RM XML-API
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

VB RM XML-API

ich habe mal mit CUxD rumgespielt und dabei das XML-Api probiert. Was mir aufgefallen ist, wenn man <ip/addons/xmlapi/rssilist.cgi ohne Parameter aufruft kommt eine Error. Ist da ein Bug oder ein Feature. Die anderen Aufrufe gehen auch ohne Parameter. Jedenfalls sollte die Antwort XML ok sein. Um Do...

Zur erweiterten Suche