Die Suche ergab 233 Treffer

von Bahni
10.03.2024, 14:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 18
Zugriffe: 9084

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

Gibt es von Homematic oder Homematic IP ein Wandthermostat bei den ein NTC 10k verbaut ist, den man gegen einen externen Sensor umlöten kann?
Etwa wie hier:
viewtopic.php?t=51129
Nur für Wandthermostat.
von Bahni
09.03.2024, 12:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 18
Zugriffe: 9084

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

Habe das Thermostat mal rausgeschraubt.
Der Sensor hat bei ungefähr 16Grad 15kΩ, sollte also ein NTC 10k sein.
Verbaut ist jetzt dieses Thermostat: https://www.soldron.de/pdf/UTR51D.pdf
von Bahni
08.03.2024, 16:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 18
Zugriffe: 9084

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

Nun sind wieder ein paar Jahre ins Land gegeangen aber ein Wandthermostat mit Überhitzungsschutz für elektrische Fußbodenheizung scheint es von Homematic immer noch nicht zu geben. Wie könnte man den Überhitzungsschutz unabhängig von der Homematic, über den vorhandenen NTC im Beton, am einfachsten r...
von Bahni
24.02.2024, 10:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: neue Homematic IP Smart Home Schnittstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 384

neue Homematic IP Smart Home Schnittstellen

Hallo, kann schon jemand sagen ob die drei neuen Homematic IP Smart Home Schnittstellen/HmIP-ESI für Smartmeter, Gas und Strom identisch sind? Ich meine damit, ob man zum Beispiel den Gas Sensor auch an das HmIP-ESI/Gateway vom Strom anstecken kann oder umgekehrt. Oder ob die HmIP-ESI/Gateway´s imme...
von Bahni
15.01.2024, 13:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script für PV Überschuss
Antworten: 46
Zugriffe: 1950

Re: Script für PV Überschuss

Erst einmal Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben. Ich muss mir selbst in den nächsten Tagen noch einmal überlegen wie ich es machen will und kann. Vielleicht probiere ich es auch erst einmal so aus, mit den Script, wie er jetzt ist. Mal sehen wie sich der Zähler verhält. Aber dafür muss ...
von Bahni
13.01.2024, 13:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script für PV Überschuss
Antworten: 46
Zugriffe: 1950

Re: Script für PV Überschuss

Danke Xel66 für deine Ausführliche Einschätzung! Das mit den "im Sekunden Takt" war auch nicht so wortwörtlich gemeint. Meine PV Anlage hat 3kw und 7kw Batteriespeicher und der Überschuss soll in das Warmwasser. Im Winter bleibt da sowieso kein Strom fürs Warme Wasser. Unsereins bastelt nun mal gern...
von Bahni
13.01.2024, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script für PV Überschuss
Antworten: 46
Zugriffe: 1950

Re: Script für PV Überschuss

OK, wir sind dann hier den Duty Cycle geschuldet am Ende. Habe mir vorige Woche mal den ioBroker auf einen Raspberry Pi installiert und auch die Homematic schon erfolgreich eingelesen. Wenn ich nun einen USB IR Lesekopf an den Raspberry mit ioBroker anstecke und als Aktor den Shelly Dimmer 0-10V neh...
von Bahni
13.01.2024, 08:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script für PV Überschuss
Antworten: 46
Zugriffe: 1950

Re: Script für PV Überschuss

Danach das Script durch ein Programm aufrufen, immer wenn sich der Wert des Ventils ändert. Danke Henke! Das Script ist ja nun soweit fertig. Nun muss es noch in einen CCU Programm bei Werteänderung aufgerufen werden. Strom1.jpg Da kommt für mich das nächste Problem, die CCU ruft oder bekommt vom Z...

Zur erweiterten Suche