Die Suche ergab 77 Treffer

von mannix
02.03.2024, 11:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM-2
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: HMIP-PSM-2

Der Threadersteller suchte eine Lösung um das Laden des Akkus auf 80% zu begrenzen - nicht mehr und nicht weniger. In Hinblick auf die Akkulebensdauer ist das durchaus sinnvoll und auch besser als "Optimiertes Laden" - was den Akku letztlich (wenn auch seltener) auch auf 100% bringt. Ich habe ledigl...
von mannix
02.03.2024, 09:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM-2
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: HMIP-PSM-2

"Optimiertes Laden" lädt den Akku auch auf 100%. Es gibt aber z.B. die "Battery" App, die bei 80% den Ladevorgang hart stoppt.
von mannix
01.03.2024, 17:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: ELV GSM Telefonwählgerät GTW-20 mit Access Point?
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: ELV GSM Telefonwählgerät GTW-20 mit Access Point?

Man könnte natürlich ein beliebiges Übertragungsgerät/-modul mit den gewünschten Protokollen nehmen und über HmIP Kontaktschnittstellen Übertragungen triggern.
von mannix
01.03.2024, 17:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-PSM-2
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: HMIP-PSM-2

Idee wäre, dass hinter der HMIP-PSM-2 ein MacBook angeschlossen wird. Wenn dieses zu 80% voll ist soll der HMIP-PSM-2 abgeschalten werden und wennn das MacBook dann nur noch 20% Akku hat soll der HMIP-PSM-2 wieder eingeschalten werden. Du kannst auch einfach in MacOS einstellen, dass nicht über 80%...
von mannix
24.02.2024, 11:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: ELV GSM Telefonwählgerät GTW-20 mit Access Point?
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: ELV GSM Telefonwählgerät GTW-20 mit Access Point?

Schau mal hier: https://de.elv.com/forum/integration-in-homematic-ip-5390 Hallo! Hier meine Loesung um das GWT20 mit dem neuen Homatic IP Access Point zu betreiben. Ich nutze dies für meine Alarmanlage. So wird bei Einbruch auch dann Alarm gegeben wird, wenn das Internet ausgefallen ist (habe zur Si...
von mannix
19.12.2023, 20:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Problem mit Automation
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Problem mit Automation

Du könntest im Fehlerfall zunächst mal schauen, wie oft die Automation ausgeführt wurde und so sicher feststellen, dass es wirklich diese Automation ist, die den Schutz deaktiviert. Welchen Türkontakt setzt Du ein? Wenn es der optische ist, könnte es ein Problem mit der Montagesituation bzw. der zuv...
von mannix
30.11.2023, 15:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zwei Keypads mit unterschiedlichen Funktionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Zwei Keypads mit unterschiedlichen Funktionen?

Für die Signalisierung des Alarmstatus kann man den HmIP-BSL einsetzen. Bei mir ist der neben der Tür montiert und leuchtet rot, wenn Voll-/Hüllschutz aktiv ist.
von mannix
29.11.2023, 09:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Trotz Internetverbindung keine App Steuerung möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Trotz Internetverbindung keine App Steuerung möglich

Lies den Thread vielleicht nochmal. Und über Deine Stöckchen spring ich auch nicht, sorry.
von mannix
29.11.2023, 08:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HM IP Access Point - Push an IOS Gerät fehlerhaft / stumm
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: HM IP Access Point - Push an IOS Gerät fehlerhaft / stumm

Es ist auch kein Fokus aktiv, der die Töne ggf. unterdrücken würde? Ich habe bei mir die Homematic-App noch als Ausnahme in den jeweiligen Fokus-Einstellungen definiert, sodass die Mitteilungen immer mit Ton kommen und auf dem Lockscreen sichtbar sind.

Zur erweiterten Suche