Die Suche ergab 14 Treffer

von TKD4Pi
28.06.2023, 15:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energie-Zähler CCU2 auslesen
Antworten: 34
Zugriffe: 8497

Re: Energie-Zähler CCU2 auslesen

Hallo Forum ... Hallo alchy
Dein Code auf Seite 1 war richtig. Bei der HmIp PSM-2 ist der Index anders ,
Habe es nur nicht erkannt.
Das warś
Danke
TKD4Pi
von TKD4Pi
27.06.2023, 16:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energie-Zähler CCU2 auslesen
Antworten: 34
Zugriffe: 8497

Re: Energie-Zähler CCU2 auslesen

Hallo Forum …. Hallo Michael Denke das ich die Systemvariable / den Datenpunkt suche. Verwechslung der Bezeichnungen ? Finde ( Erkenne ) Den Datenpunkt oder die Systemvariable nicht in A .) In = Status und Bedienung – Systemvariablen B). In = Programme und Verknüpfungen - Direkte Verknüpfungen C). I...
von TKD4Pi
27.06.2023, 11:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energie-Zähler CCU2 auslesen
Antworten: 34
Zugriffe: 8497

Re: Energie-Zähler CCU2 auslesen

Jo habe ich getestet… Bei der Raspberry Matic ist das wohl Energie-Zähler – Zentrale. Hab ich da auch nicht in den internen Verknüpfungen gefunden. Auch nur vom Gerät. Ps.: Da habe ich aber auch nur die alten HomematicSchaltMessSteckdosen Bei der CCU2 Datenpunte HmIp PSM-2 sind nur Power ; VOLTAGE ;...
von TKD4Pi
25.06.2023, 21:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energie-Zähler CCU2 auslesen
Antworten: 34
Zugriffe: 8497

Re: Energie-Zähler CCU2 auslesen

Hallo Forum … MicaelN und MickHM Ja genau das mache ich . Der Zählerstand wird Täglich , Stündlich aufgezeichnet. So das der Zählerstand im Systemprotokoll mitgeschrieben wird. Wird der Stecker Stromlos sind alle Daten futsch , nun möchte ich für meine Aufzeichnungen den Zählerstand wieder eingeben ...
von TKD4Pi
23.06.2023, 17:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energie-Zähler CCU2 auslesen
Antworten: 34
Zugriffe: 8497

Re: Energie-Zähler CCU2 auslesen

Hallo Forum … Hallo FritzRe Ich habe das gleiche Problem , beim Umstecken der HmIp PSM-2 sind meiner Zählerstände gelöscht. Energie-Zähler Gerät = 0,30 Wh 16:00:00 23.06.2023 Steckdose_6_Zwischenspeicher 0.300000 (0.30) Im Energie-Zähler CCU ist der Wert noch erhalten. Den möchte ich gerne auch im S...
von TKD4Pi
01.10.2021, 19:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: RaspberryMatic verliert Geräte

Hallo Hütte Im ersten Teil erwähnte ich das außer dem einen HmIP-USBSM nur HomeMatic Geräte habe. Das mit dem DC dachte ich mir habe die RaspberryMatic mit dem hohen DC bis heute 2021.10.01 in Ruhe gelassen. Seit einem Stromausfall im Systemkreis der Schaltsteckdose am 21.Sept 2021 funktionierte das...
von TKD4Pi
24.09.2021, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: RaspberryMatic verliert Geräte

Ist ein wenig durch was ich geschrieben habe . Das Update auf 3.59.6.20210911 hat funktioniert aber die Fehler sind geblieben. Der Raumregler funktioniert teilweise auch über die WEbUI ,. Diagramme werden beim Raumregler weiterhin angezeigt . Das Update funktioniert nicht. Habe den Raspberry ein paa...
von TKD4Pi
24.09.2021, 11:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: RaspberryMatic verliert Geräte

Hallo habe auch das Problem das Geräte teilweise verschwinden. Hoffnung ein Update auf 3.59.6.20210911 durchzuführen hat nicht funktioniert. benutze einen Raspi 2 Mod B mit HM-MOD-RPI-PCB Funkmodul habe bis auf den HmIP-USBSM ca. 1 Monat Installiert. Nur HomeMatic Geräte : HK - Thermostate ; Raumreg...
von TKD4Pi
02.01.2020, 10:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5032

Re: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden

Hallo Frohes neues Jahr Hatte auch die Probleme mit den Diagrammen auf der Raspimatic .Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden Bin davon ausgegangen das das irgendwie mit dem Systempasswort zusammenhängt. Habe ein (alte ) CCU2 neu Aufgesetzt ohne Systempasswort.Die ein teil der Geräte abgelernt...
von TKD4Pi
06.11.2019, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 41538

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen Neue Info zur RaspberryMatic 20191026 Habe nun noch eine neue Installation durchgeführt.( Neues img Installiert.) Nochmal die Passwörter durchsucht. Hatte eins ( vergessen !!) von der CCU2 Übertragung auf den Raspi.. das Funkioniert .. '' Auf dem Raspberry ohne Funkmodul kam die Meldu...

Zur erweiterten Suche