Die Suche ergab 5 Treffer

von vanGogh1967
21.03.2020, 14:53
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Re: Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf

Warum das ein oder andere erforderlich ist, ergibt sich bei uns durch räumliche Gegebenheiten und organisatorische Abläufe. Außerdem muss es mitarbeiterfreundlich sein (man könnte auch sagen "Idiotensicher"). Da die Soccerplätze räumlich getrennt und nicht einsehbar sind, kann das Licht erst beim Ch...
von vanGogh1967
21.03.2020, 14:42
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Variable ob über WEBUI oder Programm geschaltet
Antworten: 1
Zugriffe: 3338

Variable ob über WEBUI oder Programm geschaltet

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, eine Systemvariable zu setzen, je nachdem, ob ein Aktor direkt über das WebUI geschaltet wurde oder über den Programmablauf? Hintergrund: ob ein bestimmter Aktor ein- oder ausgeschaltet wird, hängt von verschiedenen Bedingungen im Programmablauf ab. Wenn ich im Notfa...
von vanGogh1967
21.03.2020, 11:22
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Re: Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf

Den Code hier zu posten, würde den Rahmen hier etwas sprengen, der ist ziemlich lang und ich arbeite mit vielen Variablen, sodaß schwer nachzuvollziehen ist, was wann warum passiert. Deswegen geht es mir ja auch nur um die grundsätzliche Arbeitsweise, damit ich das besser anpassen bzw. optimieren ka...
von vanGogh1967
21.03.2020, 10:25
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf

Hallo! Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf von Makros in der Homputer Studio (CL) Software. Wie verarbeitet das Programm die einzelnen Programmzeilen in einem Makro, wenn z.B. ein weiteres Makro aufgerufen wird. Wird dann erst das aufgerufene Makro abgearbeitet und erst danach geht es ...
von vanGogh1967
31.10.2019, 20:58
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

Re: CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen

Ich habe übrigens identisches Problem mit der CCU2 und FW 2.47.20! Visulisierung bleibt einfach stehen, Uhr läuft nicht, Schaltungen, die im Hintergrund laufen, werden in der Visualisierung nicht aktualisiert. Irgendwann werden die "verpassten" Aktionen nachgeholt. Gruß Stephen P.S.: Liegt es aber w...

Zur erweiterten Suche