Die Suche ergab 276 Treffer

von mfahs
17.02.2020, 18:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Hallo zusammen! Jens - Du hattest wieder ein goldenes Händchen :-) Das war's. Ich habe nun einen neuen Raspi bekommen - und damit geht's. Mist, verdammter. Ist der andere jetzt "kaputt" zu nennen? Ich hab' den aber schon lange liegen - das war mein Reserve-Gerät für den Echt-Raspimatic... Schön, das...
von mfahs
11.02.2020, 23:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Ich hab’s geahnt :roll: Dann kommen wir der Sache doch näher. Vielen Dank für die Unterstützung! Der kleine Schalter auf dem RPI-RF-MOD wird beim booten definitiv nicht gedrückt, der Raspi mit aufgestecktem RPI-RF-MOD liegt beim booten ganz nackt vor mir auf dem Tisch. Dann wird wohl der RPI-RF-MOD ...
von mfahs
11.02.2020, 22:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Du könntest auch einfach mal ein Raspbian Buster auf die SD brennen und schauen ob der Pi damit bootet. Damit läuft er problemlos hoch und lässt mich Konfiguration ausführen. Ich habe mal versucht, im richtigen Moment auf den Knopf zu drücken und den Boot-Screen zu fotografieren. Für mich sieht das...
von mfahs
11.02.2020, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Ich habe jetzt die Karte nochmal neu formatiert und das Image draufgeschrieben. Wieder lande ich im Recovery System. :evil: Du kannst das auch sehen das beim hochgefahrenen Recovery System daran sehen das unter „Info“ keine Angabe zur Version des "rootfs" zu sehen ist. Und - was ich bisher gar nicht...
von mfahs
10.02.2020, 22:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Autsch - da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :-)
Klar - einfach mal ein ganz anderes Image nehmen...
Versuche ich morgen!
von mfahs
10.02.2020, 20:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

N'Abend! es ist verrückt: - Notebook neu gestartet - Etcher aktualisiert - andere SD-Karten (2 Stück - insgesamt 4 Stück) verwendet - anderen micro-SD-Kartenadapter zum Schreiben im SD-Kartenslot des Rechners verwendet Ich bin komplett ratlos, denn mein Raspi im Ferienhaus (mit dem alten Funkmodul) ...
von mfahs
10.02.2020, 09:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Besten Dank für die Erleuchtung, Jens! Es ist mir zwar ein Rätsel, warum ich gestern soviel Pech hatte, aber dann werde ich nochmal weiter probieren. Ich habe zwei unterschiedliche Karten mehrfach mit unterschiedlichen Versionen des RaspiMatic-Images beschrieben, auch nochmal die aktuelle Version he...
von mfahs
09.02.2020, 23:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Die Stromversorgung ging mir auch noch durch den Kopf. Ich habe jetzt aber mal den Pi ohne Funkmodul per USB mit Strom versorgt: Der Effekt ist identisch. Ich komme nur immer wieder direkt ins Rescue System :-( Was sorgt denn eigentlich dafür, dass der Pi beim Booten ins Rescue System geht? Grüße, M...
von mfahs
09.02.2020, 18:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System
Antworten: 20
Zugriffe: 962

[GELÖST] Raspi 3B bootet immer in Rescue System

Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren einen Raspi 3B mit dem ALTEN Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB problemlos laufen. Jetzt wollte ich mal auf das aktuelle Funkmodul RPI-RF-MOD umsteigen. Um das nicht "mal eben so" zu machen, wollte ich ein Testsystem mit meinem Reserve-Raspi3B und dem neuen Funkmodul aufse...
von mfahs
02.12.2018, 18:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 1255

Re: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

Du teilst lowbat / 2 (musst du dir nur gut merken :mrgreen:), so dass du in der WebUI einfach den doppelten Wert setzt. Für 3,8V Schwelle müsstest du dann 7,6V in der WebUI eintragen. 8) Merci Jerome, so hat es geklappt! Nun werde ich mich mal massiv mit "Berechnung von Vorwiderständen an Transisto...

Zur erweiterten Suche