Die Suche ergab 267 Treffer

von mfahs
02.12.2018, 18:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

Du teilst lowbat / 2 (musst du dir nur gut merken :mrgreen:), so dass du in der WebUI einfach den doppelten Wert setzt. Für 3,8V Schwelle müsstest du dann 7,6V in der WebUI eintragen. 8) Merci Jerome, so hat es geklappt! Nun werde ich mich mal massiv mit "Berechnung von Vorwiderständen an Transisto...
von mfahs
02.12.2018, 14:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

steht doch oben: im code ändern ... ( bereich "zeile 55" ) Genau das ist ja das Problem: In Zeile 55 steht 22 (=2,2V). Aber den Wert kann ich in der CCU1 gar nicht einstellen, da dort nur Werte >= 5.0V angenommen werden! (...steht doch auch oben! :-)) Ich werde das mal mit den Tipps von Jerome vers...
von mfahs
02.12.2018, 00:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

Hammer! :-) Nach vielem Gesuche und ebenso vielem Herumprobieren habe ich wohl das eine Problem gelöst! Ich hatte hier nur noch einige BC547 in der Kiste, aber mit einem 2k2 Vorwiderstand läuft es jetzt - zumindest wird jetzt auch nicht mehr „verkehrt rum“ geschaltet! Dafür schon mal vielen Dank! Sp...
von mfahs
01.12.2018, 13:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

Gelegenheitsbastler hat geschrieben:
01.12.2018, 12:38
Wie viel mA zieht die Lichterkette?
Wenn ich richtig gemessen habe (ich habe mich in der Schaltung mal ziwchen "Batterie +" und Lichterkette geklemmt): etwa 50mA.
Was sagt mir das? :?:
von mfahs
01.12.2018, 13:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

Wie viel mA zieht die Lichterkette? Bezüglich LowBat könnte Zeile 55 interessant sein, denke ich - bin aber kein Softwarekenner. Die mA's muss ich mal messen. Was die LowBat-Geschichte betrifft: In Zeile 55 steht ja schon die Schwelle 2,2V drin. Aber meine CCU1 erlaubt einfach keineren Wert als 5.0...
von mfahs
01.12.2018, 12:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Kleinere Probleme mit dem HM-LC-SW1-BA-PCB

Hallo zusammen! Ich habe nun endlich meinen ersten HM-Nachbau als Prototyp) fertiggestellt - da ich wahrlich kein Fachmann bin und dann auch noch die Zeit äußerst knapp war, hat es leider endlos lange gedauert. So lange, dass ich die Weihnachts-Lichterketten-Geräte meiner Frau mit dem Arduino nun fü...
von mfahs
25.11.2018, 13:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181124 – Erfahrungsberichte
Antworten: 172
Zugriffe: 9230

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181124 – Erfahrungsberichte

Mein System (Tinkerboard S) ist seit 11:48:51 online mit der neue Version. Seitdem hat der HM-Watchdog (version 0.7) den snmpd Service zwei mal neu gestartet, um 12:00:03 und 12:30:03. Konfiguriert ist der Watchdog darauf, alle 10 Minuten zu prüfen. Haben wir hier eventuell ein Problem mit dem Serv...
von mfahs
29.10.2018, 23:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlermeldung im Seriellen Monitor
Antworten: 19
Zugriffe: 1041

Re: Fehlermeldung im Seriellen Monitor

Tja, was soll ich sagen? Jungs, ihr seid schon echter Wahnsinn :-) Ich hätte NIEMALS geglaubt, dass es etwas bringt, aber nach dem Anlöten des Arduinos an den Stiftleisten hat es sofort funktioniert! Mein erstes Lackdraht-Werk war also eine Fehl-Lötung und das zweite Kunstwerk auf dem Breakboard hat...
von mfahs
29.10.2018, 09:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fehlermeldung im Seriellen Monitor
Antworten: 19
Zugriffe: 1041

Re: Fehlermeldung im Seriellen Monitor

deimos hat geschrieben:
29.10.2018, 08:37
nur so zum Nachdenken: Auf dem Breakboard sind die Stiftleisten nicht verkanntet, sondern liegen nur auf den schwarzen Abstandshaltern auf.
Ok, ok :-)
Ich löte die Stiftleisten heute Abend mal dran und melde mich.

Grüße,
Martin

Zur erweiterten Suche