Die Suche ergab 91 Treffer

von imp-perator
20.05.2015, 21:55
Forum: CUxD
Thema: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht meh
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht

So, jetzt hab ich auch die Version 1.0 vom CUxD drauf, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe folgende Fehler im Syslog, kann damit vielleicht jemand was anfangen?: May 20 21:45:44 homematic-ccu2 daemon.info cuxd[322]: write_pid /var/run/cuxd.pid [322] May 20 21:45:44 homematic-ccu2 daemon.info cu...
von imp-perator
20.05.2015, 21:26
Forum: CUxD
Thema: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht meh
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht

Danke, ja habs auch grad dort gefunden und in der Anleitung steht, "einfach drüber installieren".
Hab grad ein Config Backup gemacht und lege nun mal los.

Ich gebe wieder Bescheid wenns fertig ist.

Gruss
von imp-perator
20.05.2015, 21:18
Forum: CUxD
Thema: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht meh
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht

Hallo nicolas-eric

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab sogar noch Version 0.69.
Hab den CUxD aber erst vor ca. 4 Monaten installiert.... komisch. Dachte damals ich habe die aktuellste Version.

Werde mich mal nach einer Update Anleitung für Version 1.0 auf die Suche machen.

Gruss
von imp-perator
20.05.2015, 19:59
Forum: CUxD
Thema: CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht meh
Antworten: 8
Zugriffe: 597

CUxD Steuerung und Funktionen geht nach FW Update nicht meh

Hallo zusammen ich habe gestern das FW Update 2.13.7 auf meiner CCU2 eingespielt. Heute habe ich nun festgestellt dass diverse Funktionen des CUxD gar nicht mehr oder nur noch zufällig funktionieren. Meist nur ein Schaltvorgang, dann ist Ruhe, Bewegungsmelder gar nicht mehr. :( :( Ich muss ehrlicher...
von imp-perator
16.02.2015, 12:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 153
Zugriffe: 53213

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Hallo d.stratmann Ich kann dir glaub nur bedingt weiter helfen, aber vielleicht kannst Du es ja von der Funktionsweise der Homematic Zentrale ableiten. Sonst wird dir hier sicherlich noch jemand antworten, der sich auch mit FHEM Server auskennt. Bei der Homematic ist es so dass in den Programmen ein...
von imp-perator
11.02.2015, 07:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 153
Zugriffe: 53213

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Danke, die letzte Frage nach der Variable hat sich erledigt :-)

var 1234 = dom.GetObject("%namevariable%").State();

Gruss zusammen und nen schönen Tag!
von imp-perator
11.02.2015, 06:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 153
Zugriffe: 53213

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Danke Herr DoktorTob :-) Der Patient lebt :-) Die erste Ausgabe war: Eins Zwei ist Temp 20.60000 Dann habe ich den CH für Setpoint auf 2 angepasst und nun gehts auch mit dem Display! Kannst Du mir vielleicht noch verraten wie ich eine Systemvariable damit anzeigen lassen kann? Vielen Dank für die Hi...
von imp-perator
10.02.2015, 15:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 153
Zugriffe: 53213

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Hallo zusammen Erstmal Danke an die Ersteller und Weiterentwickler dieser Scripte, toll dass ihr euch die Zeit nehmt und sowas macht. Nun habe ich versucht meine Statusanzeige auch darüber zu füttern, aber ich scheitere leider noch. Ich habe als Abfragequelle ein Wandthermostat und wollte dort, als ...
von imp-perator
23.01.2015, 07:20
Forum: mediola
Thema: Mediola aio Remote stürzt ab
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Re: Mediola aio Remote stürzt ab

Mann sollte schon unterscheiden, unter Creator und aioRemote :D
Genau das haben wir ja oben gemacht, es ging um die Remote und nicht um den Creator. :roll:

Und für Windows gibt es nur 1 Version der Remote.

Gruss
von imp-perator
21.01.2015, 15:39
Forum: mediola
Thema: Mediola aio Remote stürzt ab
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Re: Mediola aio Remote stürzt ab

OK, das mitm IOS werde ich später mal anschauen, hab grad das IPAD nicht da. Beim PC gibts defintiv nur eine Version.

Zur erweiterten Suche