Die Suche ergab 21 Treffer

von spliff
25.01.2022, 20:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Im [quote=spliff post_id=702752 time=<a href="tel:1643104055">1643104055</a> user_id=30530] Wer könnte mir hierzu Optionen nennen …. Was zielführender ist, ist eher die Beschattung anzupassen, wenn Du das willst. Wenn Du beschattest, dann heizt sich der Innenraum auch gar nicht erst auf. Die Beschat...
von spliff
25.01.2022, 10:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Sparen könnte man ggf. über eine prädiktive Steuerung. D.h. wenn Du weißt, es gibt Sonne, dann wird die FBH schon Stunden vorher abgestellt. Wieviele Stunden vorher und wann sie wieder einsetzen muss, ist von Gebäudesubstanz, VL Temp., etc. abhängig. Da mir die Vorhersage der Sonnenscheindauer (und...
von spliff
25.01.2022, 09:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Hi
MichaelN hat geschrieben:
25.01.2022, 09:03
Mit welcher VL Temperatur arbeitet deine FBH?
Da ich in einer ETG wohne mit 5 Parteien kann ich dir die Frage nicht genau beantworten. In den Verteilerkästen in meiner Wohnung ist kein Thermostat eingebaut .
von spliff
25.01.2022, 08:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Fußbodenaktoren. Wie ist meine aktuelle Situation: ich habe in jedem Raum einen Home Matic IP Heizungssteuerungsinstalliert. Im Fußbodenverteiler habe ich eine einen Fall Matic installiert. Zum erkennen ob ein Fenster offen ist habe ich an allen Fens...
von spliff
28.12.2020, 14:39
Forum: mediola
Thema: Raffstore HmIP-BBL mit Alexa steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Raffstore HmIP-BBL mit Alexa steuern

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Raffstores im Schlaffzimmer zusätzlich über Alexa steuern. Ich nutze derzeit RASPIMATIC in der aktuellsten Version auf einem Rasberry und habe bereits alle Geräte soweit dort eingebunden- Die Raffis funktionieren soweit am Taster ( rauf - runter - Lamelle auf - ...
von spliff
26.11.2020, 15:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61558

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Hallo zusammen, nachdem ich auf die neuste Software upgedatet habe , hab ich eine INfo bekommen das eine neue Firmware für meinen HmIP-FALMOT-C12 zur Verfügung steht (1.2.2). Nach Update und installation auf meinem Fußbodenaktor (Gerät FALMOT-C12) habe ich einen Fehler (Vebindungsabbruch auf RBG) au...
von spliff
20.01.2020, 19:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-BBL 1.8.10?
Antworten: 24
Zugriffe: 6182

Re: HmIP-BBL 1.8.10?

Habe das selbe Problem . Bin mal gespannt woran das liegt .
von spliff
04.12.2019, 12:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 25
Zugriffe: 6783

Re: Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Geht mir genauso ...
von spliff
04.12.2019, 11:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldung in CCU3 -raspimatic
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Alarmmeldung in CCU3 -raspimatic

Hallo zusammen ,

Habe seit Installation von drei homematic ip Schaltern ( HmIP-bsm) immer wieder folgende Fehlermeldung in der CCU : DutyCycle-Alarm

Was muss ich hier beachten ?
von spliff
01.12.2019, 21:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für meinen Anwendungsfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Welches Gerät für meinen Anwendungsfall

Hi, Danke , den kannte ich wirklich noch nicht da es ihn auch nur als Bausatz und bei ELV gibt. https://de.elv.com/elv-homematic-komplettbausatz-funk-schaltaktor-2-fach-fuer-markenschalter-unterputzmontage-hm-lc-sw2pbu-fm-fuer-smart-home-hausautomation-143198?fs=2951345199&c=499 Ist es möglich das i...

Zur erweiterten Suche