Die Suche ergab 25 Treffer

von spliff
19.04.2024, 20:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich

Nachdem ich nun die Verknüpfungen gelöscht habe, hat die Umstellung wieder geklappt . Danach wieder die Verknüpfung angelegt und fertig . Danke

Ps: konnte sein das es am Update gelegen hat.
von spliff
09.04.2024, 08:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich

frd030 hat geschrieben:
09.04.2024, 07:38
Das steht ja da, in rot! Alle direktverknüpfungen löschen, umstellen und dann die DV wieder einrichten
Ok das bedeutet ich muss die beide direkt Verbindung löschen … richtig ?
von spliff
09.04.2024, 07:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich

Der Aktor ist im Modus "Rollade". Warum auch immer... Ja hab ich auch festgestellt, komischer weise sind das seit dem Stromausfall alle 5… Wie kann ich den wieder umstellen ? Ist aktuell ausgegraut? Hab die Kanäle 4,5 und 6 auch mal auf inaktiv gesetzt aber das Feld ist weiterhin nicht zu ändern …
von spliff
08.04.2024, 19:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Keine Einstellung der Lamellen nach Stromausfall mehr möglich

Hallo zusammen , Ich muss mich an euch wenden da ich den Fehler alleine nicht finde . Wir hatten am Freitag einen kurzen Stromausfall nachdem der Elektroniker ein Kabel angebohrt hat. Seit diesem Tag funktionieren die HmIP-BBL nicht mehr richtig . D Sie lassen sich per zentrale nur noch rauf oder ru...
von spliff
25.01.2022, 20:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Im [quote=spliff post_id=702752 time=<a href="tel:1643104055">1643104055</a> user_id=30530] Wer könnte mir hierzu Optionen nennen …. Was zielführender ist, ist eher die Beschattung anzupassen, wenn Du das willst. Wenn Du beschattest, dann heizt sich der Innenraum auch gar nicht erst auf. Die Beschat...
von spliff
25.01.2022, 10:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Sparen könnte man ggf. über eine prädiktive Steuerung. D.h. wenn Du weißt, es gibt Sonne, dann wird die FBH schon Stunden vorher abgestellt. Wieviele Stunden vorher und wann sie wieder einsetzen muss, ist von Gebäudesubstanz, VL Temp., etc. abhängig. Da mir die Vorhersage der Sonnenscheindauer (und...
von spliff
25.01.2022, 09:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Hi
MichaelN hat geschrieben:
25.01.2022, 09:03
Mit welcher VL Temperatur arbeitet deine FBH?
Da ich in einer ETG wohne mit 5 Parteien kann ich dir die Frage nicht genau beantworten. In den Verteilerkästen in meiner Wohnung ist kein Thermostat eingebaut .
von spliff
25.01.2022, 08:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Heizungssteuerung Fußboden HmIP mit Wetter Daten anreichern

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Fußbodenaktoren. Wie ist meine aktuelle Situation: ich habe in jedem Raum einen Home Matic IP Heizungssteuerungsinstalliert. Im Fußbodenverteiler habe ich eine einen Fall Matic installiert. Zum erkennen ob ein Fenster offen ist habe ich an allen Fens...
von spliff
28.12.2020, 14:39
Forum: mediola
Thema: Raffstore HmIP-BBL mit Alexa steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Raffstore HmIP-BBL mit Alexa steuern

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Raffstores im Schlaffzimmer zusätzlich über Alexa steuern. Ich nutze derzeit RASPIMATIC in der aktuellsten Version auf einem Rasberry und habe bereits alle Geräte soweit dort eingebunden- Die Raffis funktionieren soweit am Taster ( rauf - runter - Lamelle auf - ...
von spliff
26.11.2020, 15:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61633

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Hallo zusammen, nachdem ich auf die neuste Software upgedatet habe , hab ich eine INfo bekommen das eine neue Firmware für meinen HmIP-FALMOT-C12 zur Verfügung steht (1.2.2). Nach Update und installation auf meinem Fußbodenaktor (Gerät FALMOT-C12) habe ich einen Fehler (Vebindungsabbruch auf RBG) au...

Zur erweiterten Suche