Die Suche ergab 13798 Treffer

von robbi77
22.04.2024, 21:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 reagiert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: CCU3 reagiert nicht

Noob-Frage: wie bekomme ich die CCU3 dann mit einer "blanken" SD-Karte wieder zum rennen? Mit einer „blanken“ gar nich. Da muss schon das Original CCU Image oder ein Raspberrymatic Image drauf. Einfach mal suchen, auch bei Tante Google. PS: bei ELV gibts sogar eine fertige SD, war gerade vor paar T...
von robbi77
22.04.2024, 21:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 41
Zugriffe: 935

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Er könnte ja mal kund tun, welcher Sprache er mächtig ist …

PS: Fonzo hat ja lange gebraucht. :lol:
von robbi77
22.04.2024, 21:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Ach das Gerät an sich wird mit einem Steckernetzteil betrieben …
Dann sollte genannter Aktor funktionieren.
von robbi77
20.04.2024, 22:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Also ich habe den Kamin nochnicht, Aha … Eigentlich sollte ja eine Anleitung dabei liegen oder beim Hersteller downloadbar sein. Ist es das: https://www.a-fireplace.com/de/ Dann frag doch mal freundlich nach der Bedienungsanleitung. Nur für die Optik wären mir 2000€ schon lange zu teuer, egal ob mi...
von robbi77
20.04.2024, 21:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Ist der Hersteller geheim oder der Typ des Ofens?
Gibt es keine Bedienungsanleitung dazu?
Es muss doch irgendwas geben zu dem Ding … ohne jedesmal den „Hersteller“ anzuschreiben.
Alles nur rumraterei hier.

Versuch es mit der Platine wenns funktioniert gut, wenn sie gegrillt wurde - schade.
von robbi77
20.04.2024, 20:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 466

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Welche Spannung liegt denn auf dem Trockenkontakt am Ofen.
Baxxy hat geschrieben:
17.04.2024, 17:28
Sollte man nicht erstmal erfragen welches Potential da am "Trockenkontakt" anliegt?
Nicht das da dann ggf. 230V über das Miniaturrelais des PCBS gejagt werden.
PS:
Was ist eigentlich ein Trockenkontakt? Gibt es auch einen Nasskontakt?
von robbi77
18.04.2024, 15:58
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homebridge mit Homematic IP kein Pairing möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Homebridge mit Homematic IP kein Pairing möglich

Hast du jetzt einen Acesspoint oder eine CCU? Das sind zwei verschiedene Geräte.

Zur erweiterten Suche