Die Suche ergab 13825 Treffer

von robbi77
19.05.2024, 20:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 100
Zugriffe: 2850

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Ich kann offensichtlich lesen und habe darauf in einem kurzen Satz geantwortet der eigentlich alles sagt und beinhaltet.
Und warum wird dann 10 Seiten lang weiter diskutiert?
von robbi77
19.05.2024, 14:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 100
Zugriffe: 2850

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

War wohl nicht so wichtig. Mit HAP sowieso schwierig.
Meine Vermutung ziehlt eher in Richtung 10 Seitige sinnlose Diskussion, die mit dem Thema gar nix zu tun hat.
von robbi77
19.05.2024, 12:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 100
Zugriffe: 2850

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Die sind doch alle gleich.
Der TE is eh schon lange wieder verschwunden.
von robbi77
13.05.2024, 19:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: raspberryMatic Firmware Upgrade nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: raspberryMatic Firmware Upgrade nicht möglich

Bilder kann man hier direkt einbinden ohne Drittanbieter!
von robbi77
11.05.2024, 19:32
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Absicherung Kanäle HmIPW-DRS8
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Absicherung Kanäle HmIPW-DRS8

Roland M. hat geschrieben: Warum denke ich gerade an Würstchen grillen mit zwei Messstrippen samt Prüfsonden?!
Weil schönes Wetter ist und du Hunger hast und jetzt gerne gegrillte Würstchen hättest? Aber vom Grill …
von robbi77
10.05.2024, 11:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Steuerung einer Pumpe über Wandthermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Steuerung einer Pumpe über Wandthermostat

Falsche Kategorie! Dies ist keine Information zum Forum.

Hat der Beitrag hier nichts mit dem anderen von Dir zu tun?
viewtopic.php?f=59&t=64854&p=640160#p638400
von robbi77
10.05.2024, 11:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-DSRI4: Eingänge auswerten / welche Signalspannung muss anliegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: HMIP-DSRI4: Eingänge auswerten / welche Signalspannung muss anliegen?

Ich sehe da kein Problem, es ist eindeutig gezeichnet. Zumindest für mich und eigentlich auch für jeden der einen Schaltplan lesen kann. Und vermutlich aus genau dem Grund der Verwechslung, wurde Bild 6 und 7 nicht kombiniert. PS: Ich kann dir gern mal einen Schaltplan von Otis (Amerikanisch) zeigen...
von robbi77
09.05.2024, 23:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-DSRI4: Eingänge auswerten / welche Signalspannung muss anliegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: HMIP-DSRI4: Eingänge auswerten / welche Signalspannung muss anliegen?

In Bild 7 ist ganz genau ersichtlich, dass es die selbe Phase sein muss, es ist ja nur eine gezeichnet … Ob das L1, L2 oder L3 ist, ist dabei scheiß egal. IMG_8465.jpeg In Bild 6 ist ganz genau ersichtlich, dass für den Anschluss von Verbrauchern auch unterschiedliche Phasen benutzt werden dürfen. I...
von robbi77
09.05.2024, 22:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steckdose ein bei PV Überschuss
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Steckdose ein bei PV Überschuss

Das Programm kann niemals die Steckdose um 08:30 Uhr eingeschaltet haben! Ein „nur prüfen“ macht nix. Dein Programm wird allein nur um 14:00 uhr ausgelöst. Ein „periodisches prüfen“ bringt auch nix. Wozu? Du willst das bei >2000W eingeschaltet wird, das ist doch ein eindeutiges Ereignis. (bei Änderu...

Zur erweiterten Suche