Die Suche ergab 39 Treffer

von Cosi
12.05.2023, 16:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Daten extern in Homematic laden
Antworten: 17
Zugriffe: 947

Re: Daten extern in Homematic laden

Ich benutze die CCU2. Mit Script-Programmierung bin ich einigermaßen dort vertraut. Geplant ist Daten zum Schalten usw. zu verwenden. Da MQTT für die CCU2 nicht geht, bleibt wahrscheinlich nur Rest-API. Aber zu dieser Sache fehlen mir die entsprechenden Unterlagen, Beispiele und damit die Kenntnisse...
von Cosi
08.05.2023, 18:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Daten extern in Homematic laden
Antworten: 17
Zugriffe: 947

Re: Daten extern in Homematic laden

Hallo, entschuldigt, daß ich erst jetzt antworte, Also kurz und bündig. Die Daten der Solaranlage werden über AhoyDTU vom Wechselrichter abgerufen. AhoyDTU ist auf der einen Seite eine Hardware (DTU-Daten-Umsetzer NRF24L01+ und WLAN-Umsetzer WEMOS ESP8266) und dann auch Software zur Umsetzung der Da...
von Cosi
05.04.2023, 19:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Daten extern in Homematic laden
Antworten: 17
Zugriffe: 947

Daten extern in Homematic laden

Ich möchte externe Daten z.B. Werte in die Homematic importieren; jedoch nicht einmalig, sondern in Intervallen von einem Gerät. Wie ist so etwas zu machen.+ Beispiel. meine Solaranlage sendet im 30 sec Takt Ihre Werte. Diese Werte möchte ich in Homematic zur Steuerung usw. verwenden. Gruß :D :mrgre...
von Cosi
25.04.2022, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Script Problem

Hallo liebe Freunde, habe selbst einige Scripte auf der CCU2 laufen. Sie laufen ohne Fehler. Nun trat ein Problem auf: Die CCU2 nimmt keine neuen Scripte mehr an. Selbst kleine Script-Testprogramme die ohne Fehler sidn und auf der Testplattform auch laufen, werden von der CCU2 dann im Hauptprogramm ...
von Cosi
25.04.2022, 12:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514575

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Ich habe einige Scripte auf der CCU2 laufen. Die laufe ohne Fehler. Doch leider gibt es nun ein Problem: Die CCU2 nimmt bei mir keine neuen Scripte mehr an. Selbst ein einfaches kleines Script, das bei der Testung und Fehlercheckung als OK kommt, läuft nicht an; wird also nicht ausgeführt. Was ist d...
von Cosi
23.07.2020, 07:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM Script - Zeichencode aus dem Zeichensatz für das Boolean Oder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

HM Script - Zeichencode aus dem Zeichensatz für das Boolean Oder ?

Hallo, wer kennt den Zeichencode aus dem Zeichensatz für das Boolean Oder ?? Kann diesen leider nicht finden Danke an Euch Cosi ! Monate mit Oder verknüpft if ((ma==1) || (mb==12)) {z = "1+12";} if ((ma==2) || (mb==11)) {z = "2+11";} if ((ma==3) || (mb==10)) {z = "3+10";} if ((ma==4) || (mb==9)) {z ...
von Cosi
14.06.2020, 13:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 193365

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hallo Petrus, in einem der Skripte wird die Rolladensteuerung angesprochen. Bei mir läuft es so: Die Öffnungszeiten der Rolläden variieren zwischen Wochenende und Werktag. Wochenende später ; Werktag früher ; je nach eigenem Wunsch. Sollte an einem Werktag ein Feiertag sein, dann wird wie am Wochene...
von Cosi
11.06.2020, 12:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 193365

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hallo Petrus, zunächst wünsche ich einen schönen Feiertag. Im Feiertagscript versuche ich "Feiertag-Eigene" als Werteliste einzusetzen. Habe ich dort meine eigenen Feiertage gesetzt und führe im Script-test das Programm aus, wobei ich b_CheckSVs = true; und b_calc = true; setze. Ich erhalte immer di...
von Cosi
08.06.2020, 20:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 588
Zugriffe: 193365

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hallo Petrus, Marco hat mir mitgeteilt, daß Du im ersten Beitrag immer die neueste Version der Feiertagsberechnung anbietest. Aber die neueste Version hat keine Kennung. Es ist nicht zu erkennen welche Version vorliegt. Wäre es nicht besser dies durch irgend eine Kenntlichmachung darzustellen. Danke...
von Cosi
02.06.2020, 14:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 3624

Re: Systemvariable auslesen

Hallo Alchy,
Deine kurze Zeile war die Lösung.
Besten Dank dafür
Cosi
Skript Werteliste auslesen.odt
(10.21 KiB) 139-mal heruntergeladen
Skript Werteliste gesamt.odt
(9.61 KiB) 98-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche