Die Suche ergab 28 Treffer

von Jojo
17.02.2013, 14:27
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Mindestens und Höchstens
Antworten: 2
Zugriffe: 2386

Re: Mindestens und Höchstens

Ja das sieht schon sehr gut aus.


Ja der Hygrostat misst die
luftfeuchte und hat einen Schwellwert den ich bei 50% gesetzt habe, sobald es im raum also weniger als 50% Luftfeuchtigkeit herscht sendet er 3 mal in abstand von 30 Sek einen FS20 EIN befehlt.
von Jojo
07.02.2013, 23:07
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Mindestens und Höchstens
Antworten: 2
Zugriffe: 2386

Mindestens und Höchstens

Hallo Wie kann ich sagen, das ein Fenster mindestens 20 Min und Höchstens 60Min offen ist? Meine Steuerung ist: Wenn Fernbedienung Bad1 Eingeschaltet dann: FensterAUF einschalten für 20 Sek Wenn Block Ende für Fenster zu habe ich: Wenn Hygrostat1 eingeschaltet dann: FensterZU einschalten für 20 Sek ...
von Jojo
20.11.2012, 13:21
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20 via Android steuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5823

Re: FS20 via Android steuern?

ich nutze RealVNC und steuer dann einfach mit dem handy den Desktop also die software auf dem server und kann somit alles von überall steuern
von Jojo
16.11.2012, 15:51
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Doppelsendung
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Doppelsendung

So gestern mal ein paar Test´s und zwar wenn die Software einen Ein Befehl für 59Min sendet, sendet Sie keinen Ausbefehl mehr nach 59Min. Die Steckdose bekommt also beim Einschalten direkt von der Software gesagt das sie nach 59Min wieder aus gehen soll. 2. Test, Software sendet nur EIN, Steckdose h...
von Jojo
15.11.2012, 11:51
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Doppelsendung
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Doppelsendung

Da Hängt ein Handtuchtrockner dran und ich möchte nicht das der wegen eines verschollen Befehls immer an bleibt. Also ich vertraue lieber der Steckdose, als dem Funkbefehl der Software. Sendet die Software bei Einschalten für 59Min nur einen Befehl an die Steckdose mit der Zeit, oder Sendet die Soft...
von Jojo
14.11.2012, 15:23
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Doppelsendung
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Doppelsendung

Hallo bei mir werden Signale irgend wie doppelt gesendet Folgendes Beispiel: Eine Funksteckdose, Code 2111, habe ich per Timerfunktion per Taste auf der Steckdose sicherheitshalber auf ca. 65Min max einschaltdauer programmiert. In meiner Software wird diese Steckdose wie folgt eingeschalten: Ich hab...
von Jojo
04.03.2011, 13:33
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 IRF schaltet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: FS20 IRF schaltet nicht

Mein FS20 IRF funtioniert zwar per FS20S20 Fernbedienung aber wenn ich einen (FS20AS4 Aufputsschalter in der ELV Software anlege) dann kann ich ihn nicht mit der Software schalten. Leider gibt es den FS20IRF bei mir in der ELV Software nicht zum auswählen, aber Funkbefehl müsste doch = Funkbefehl se...
von Jojo
21.12.2010, 11:04
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Rademacher 9600Plus
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Rademacher 9600Plus

Ok hab es rausgefunden. Hier die Lösung: Einfach die beiden gelb makierten Punkte an das SM4 (mit einem schließer Relais) an 1 und die beiden roten an 2. Dann noch die beiden Kanäle auf 1 Sekunde einschalddauer begrenzen, fertig.
Platine stammt aus einem Rademacher 9600 Plus
von Jojo
07.12.2010, 20:04
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FHZ1000 Contronics
Antworten: 9
Zugriffe: 3891

Re: FHZ1000 Contronics

Hab schon die Professional aber kann bei Makro nicht Uhrzeit und dann Sonnenaufgang und Sonnenuntergang wählen liegt das an der alten software oder wo ist das versteckt? Unter Einstellungen / Objekte X Anzeige Sonnenaufgang X Anzeige Sonnenuntergahng Hab ich und wir auch Angezeigt.
von Jojo
07.12.2010, 15:49
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FHZ1000 Contronics
Antworten: 9
Zugriffe: 3891

Re: FHZ1000 Contronics

noch mal eine Frage WO gebe ich den das mit dem "Text" also diese Befehle ein? bei dem Sender (Fernbedienung) oder bei dem Aktor also der Funksteckdose die das Fenster zu macht?

und was sind dann die Makros bei dem Schraubenschlüssel die keinem Sender oder aktor zugeordnet sind?

Zur erweiterten Suche