Die Suche ergab 16 Treffer

von Bitjoe
06.05.2023, 01:51
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112604

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Danke für den Tipp. Dies war es leider auch nicht. Hab es in der WebUI aktiviert und auch "TLS verwenden" in der Integration aktiviert. Dort allerdings weder "TLS Verbindung überprüfen", noch Werte bei Callback hostname, Callback XML-RPC Port oder json-rpc Port. müsste hier etwas stehen. Lt. Anleitu...
von Bitjoe
04.05.2023, 20:03
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112604

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Baxxy hat geschrieben:
04.05.2023, 09:56
ssh hat nix mit tls/ssl zu tun.

Wenn, dann must du in der WebUI bei "Automatische Umleitung auf HTTPS" den Haken setzen. (Umleitung auf HTTPS aktiv)
Stimmt, hatte ich überlesen.
Die Funktion ist in der WebUI aktiviert. Sollte ich das deaktivieren?
von Bitjoe
04.05.2023, 09:39
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112604

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ja, ist als Addon in HA installiert nach Anleitung mit der custom homematic Integration.

Wo kann ich SSL einstellen? Habe in Raspberrymatic selbst SSH eingeschaltet und in der Integration "TLS verwenden".
von Bitjoe
03.05.2023, 12:38
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112604

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Muss für die Integration in Raspberrymatic das XML API Addon installiert sein? Ich bekomme in HA in den Logs ständig folgende Fehlermeldung: Logger: hahomematic.xml_rpc_proxy Source: custom_components/homematicip_local/control_unit.py:768 Integration: Homematic(IP) Local (documentation, issues) Firs...
von Bitjoe
11.04.2023, 21:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101571

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Ist es eigentlich normal das der ETH quasi ständig Anfragen an den DNS-Server stellt?
Hab neu Adguard ins Heimnetzwerk integriert und da ist mir aufgefallen das vom ETH mehr als die Hälfte aller Anfragen kommen.
von Bitjoe
13.04.2022, 14:01
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 9013

Re: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung

FYI: Ich habe zum Thema Alexa via "Node-RED Smart Home Control" angefangen ein bisschen Doku zu machen: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Node-RED-Smart-Home-Control Gibt es hier schon Neuigkeiten ? Aktuell stehe ich auf dem Schlauch was die Rolladensteuerung über Alexa angeht. Rauf und runter...
von Bitjoe
19.11.2021, 15:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WRC6 (Wandtaster, 6-fach) ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: HmIP-WRC6 (Wandtaster, 6-fach) ohne Funktion

Hi, danke für die Rückmeldung. falsche Anleitung? Ja, wahrscheinlich. Mal auf die Systemtaste (die LED) gedrückt? Ja, mehrfach. Mal kurz, mal lange. Tut sich nicht wirklich etwas. Aber min. 1,5 Meter? Ja, zwischen 0,5 Meter und 10 Meter mehrere Positionen probiert. Beim anlernen wird der Taster ja a...
von Bitjoe
19.11.2021, 12:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WRC6 (Wandtaster, 6-fach) ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 615

HmIP-WRC6 (Wandtaster, 6-fach) ohne Funktion

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WRC6-Wandtaster. Längere Zeit funktionierte der Taster ohne Probleme. Vor einiger Zeit kam das Problem,das nach einem Tastendruck die LED zunächst mehrfach gelb und dann mal rot und mal grün leuchtete. Für diese Zeit war die Bedienung da...
von Bitjoe
13.04.2021, 20:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen Funksteuerung mit Simu Hz-Mikro Sender
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Re: Rollladen Funksteuerung mit Simu Hz-Mikro Sender

Wie hast du den Pcbs2 an den HZ MIKROSENDER von SIMU angeschlossen? Der Sender hat 3 Kabel für hoch, runter und "com". Habe die beiden Geräte noch nicht da, aber Plane sie anzuschaffen für meine Markise. Aus den Anleitungen bin ich aber nicht schlau geworden wie ich es anschließen muss bzw. ob mein ...
von Bitjoe
30.03.2021, 05:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10455

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Das ging schnell. Danke für die Lösung.
Werde es mal mit einer Nightly probieren.

Falls es nicht klappt, werde ich im Zweifel das Backup einspielen und die Vorversion nehmen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche