Die Suche ergab 12 Treffer

von uwefrank
01.07.2022, 21:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic HM-Sec-Key Konfigurationsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Keymatic HM-Sec-Key Konfigurationsdaten

Warum Konfigurationsdaten anstehen? Null Ahnung. Hab seit mindestens einem Jahr nichts gemacht.
von uwefrank
01.07.2022, 17:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic HM-Sec-Key Konfigurationsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Keymatic HM-Sec-Key Konfigurationsdaten

Habs schon gedrückt. 3 Sekunden. Macht nichts. Die Meldung bleibt. In der Anleitung steht man soll danach eine Knopf auf dem Masterkey drücken. Das scheint aber die Zentrale zu sein. Ich bin aber nicht absolut sicher. Hab mal auf allen Fernbedienungen gedrückt. Tat sich auch nichts. Ich hab dann ind...
von uwefrank
01.07.2022, 13:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Master key der Keymatic
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Master key der Keymatic

In der Anleitung der klassischen Keymatic HM-Sec-KEY steht tatsächlich: Anlernen von Fernbedienungen und Tastern Die erste Fernbedienung, die angelernt wird, ist automatisch die sogenannte „Master-Fernbedienung“. Für diese ist auch der Speicherplatz „1“ reserviert. Zum Authentifizieren von weiteren...
von uwefrank
01.07.2022, 11:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Master key der Keymatic
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Master key der Keymatic

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden welche Fernbedienung der Master einer Keymatic ist? Ich benutze die schon recht lange und ein paar FBs sind ersetzt worden. Könnte der Master dabei gewesen sein - oder auch nicht. Kann man das irgendwie herausfinden?
von uwefrank
01.07.2022, 11:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic HM-Sec-Key Konfigurationsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Keymatic HM-Sec-Key Konfigurationsdaten

Neuerdings meldet meine CCU (CCU2), dass Konfigurationsdaten für die Keymatic anstehen. Ich weiss nicht, wie ich die Übertragung aktivieren soll. Ich habe schon mal für 3 Sekunden den Öffnungsknopf auf der Keymatic gedrückt um in den Anlernmodus zu kommen. Da passierte aber nichts, ausser dass kurz ...
von uwefrank
12.05.2021, 13:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme beim anlernen CC1101
Antworten: 33
Zugriffe: 5932

Re: Probleme beim anlernen CC1101

Hallo Stephan. Das war's. Es geht. Danke. Ich weiss gar nicht, wievile Stunden ich da schon rumgebastelt habe. Auf das Add-on wäre ich nie gekommen.
von uwefrank
12.05.2021, 11:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme beim anlernen CC1101
Antworten: 33
Zugriffe: 5932

Re: Probleme beim anlernen CC1101

Hallo, mir geht es genau so. Es ist einfach nichts zu machen. Habe schon alles probiert. Also wenn ich den Config Taster drücke, kommt folgendes: AskSin++ v5.0.0 (May 12 2021 10:56:29) Address Space: 32 - 104 CC init1 CC Version: 04 - ready iVcc: 3120 Config Freq: 0x216502 *LOW BAT Limit: 22 *Sendei...
von uwefrank
15.11.2020, 19:31
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092995

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Uwe
Wohnort: 54329 Konz
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Profi
von uwefrank
13.02.2018, 20:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic als Alarmanalge - Fingerprint
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Homematic als Alarmanalge - Fingerprint

Also, ich hab jetzt das Forum und Internet schon auf und ab gesucht, aber nichts gefunden, was mir hilft. darum meine Frage hier: Ich hab an meiner Garage einen Fingerprintsensor Installiert, der bei richtigem Finger die Homematic das Tor aufmachen lässt. (per Funk). Das geht gut. Ich hätte aber ger...

Zur erweiterten Suche