Die Suche ergab 72 Treffer

von Wheeler
14.11.2021, 22:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: ETA Heizung auslesen
Antworten: 94
Zugriffe: 20968

Re: ETA Heizung auslesen

Ich hatte leider keinen Output mehr von der "alten" API Responds :cry: Dein Script hat auf Anhieb problemlos funktioniert! Mit NodeRed hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Das hört sich nach dem nächsten Projekt für lange Winterabende an :D Vielen Dank für Eure Hilfe! Hier mal der Vollständig...
von Wheeler
14.11.2021, 13:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: ETA Heizung auslesen
Antworten: 94
Zugriffe: 20968

Re: ETA Heizung auslesen

Die API Abfrage lief unter der vorherigen Version 3.53.1 mit cRemE-fReSh's Script noch problemlos. Aktiviert ist diese auch, denn die Abfrage an sich sowohl im Script als auch direkt über den Browser klappt ja auch. Irgendwas scheint an der Responds anders zu sein, da wohl das Parsing nicht richtig ...
von Wheeler
14.11.2021, 12:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: ETA Heizung auslesen
Antworten: 94
Zugriffe: 20968

Re: ETA Heizung auslesen

Aus deinem "Code" werde ich nicht ganz schlau. Kannst du bitte folgendes im Browser aufrufen und einen Screenshot posten? http://192.168.10.239:8080//user/var/40/10021/0/0/12180 Im Chrome Browser bekommen ich folgende Ausgabe zurück: <eta xmlns="http://www.eta.co.at/rest/v1" version="1.0"> <value a...
von Wheeler
09.11.2021, 19:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: ETA Heizung auslesen
Antworten: 94
Zugriffe: 20968

Re: ETA Heizung auslesen

Hallo zusammen, ich habe gerade die ETA Anlage auf die Version 3.54.0 upgedated und leider läuft das Script jetzt nicht mehr richtig. Evtl. wurde die API verändert? (nicht in den Release Notes angegeben) Die Werte scheinen noch abgeholt zu werden, aber irgendwie nicht in meinen Variablen geschrieben...
von Wheeler
14.07.2019, 13:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 9807

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

... Endlich, nachdem er fast ein Jahr ungenutzt im Schrank lag, kann ich mit dem zweiten Zähler meinen Zweirichtungszähler Elster AS1440 auslesen. Zwar klappt es noch nicht vollständig - im Moment wird nur der Stromverbrauch korrekt ausgewertet. Mit der Auswertung der Stromeinspeisung durch die PV ...
von Wheeler
05.07.2017, 16:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Logarex SmartMeter und Stromzähler HM-ES-TX-WM mit ES-IEC
Antworten: 7
Zugriffe: 7788

Logarex SmartMeter und Stromzähler HM-ES-TX-WM mit ES-IEC

Hallo *.* nachdem ich eine Photovoltaik Anlage mit Sonnenbatterie in Betrieb genommen habe, wurde mir nun vom Netzbetreiber ein SmartMeter LK13BD202035 der Tschechischen Firma Logarex eingebaut (Der zählt Einspeisung und Verbrauch). Eine IEC Schnittstelle scheint es zu geben, aber mangels technische...
von Wheeler
19.04.2017, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte Firmware Updates
Antworten: 37
Zugriffe: 8723

Re: Geräte Firmware Updates

Ich habe das selbe Problem.
Ich besitze nur noch einen RaspberryMatic und habe mir zwei Rolladenaktoren zerschossen.
Die hängen jetzt im Bootoader und blinken seit einer Woche nur noch vor sich hin.
Ich hoffe Jens kann das Problem mit einer neuen Version von RaspberryMatic bald fixen.
Grüße,
-- Udo
von Wheeler
16.04.2017, 15:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 36225

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Sieh mal hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=36602&start=40#p355942 Wenn ich deine Signatur richtig deute kann das etwas für dich sein! Ich habe eben keine CCU2 mehr. Anscheinend kann man per RaspiMatic keine Firmwareupdates durchführen. Jedenfalls endet jeder Versuch mit ei...
von Wheeler
16.04.2017, 11:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Firmware für Rollladenaktor
Antworten: 182
Zugriffe: 36225

Re: Neue Firmware für Rollladenaktor

Bei mir hängen jetzt auch zwei Aktoren nach einem abgebrochenen Firmwareupdate und blinken nur noch schnell grün. Diese sind nicht mehr ansprechbar. Eine Stromunterbrechung bringt auch nichts. Die Teile starten immer wieder schnell grün blinkend. Hat es irgendjemand geschafft diese wieder zum Leben ...
von Wheeler
31.03.2016, 13:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Werte von Systemvariablen im Fehlerprotokoll loggen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: Werte von Systemvariablen im Fehlerprotokoll loggen?

Splunk ist doch bereits ein Syslog Server. Dummerweise stehen die Systemvariablen nicht im syslog. Ich nutze auch Splunk und polle via Java Programm periodisch und rufe dann syslog auf um die Werte nach Splunk zu bekommen. Ein Kollege von mir arbeitet gerade dran das ganze in einer Splunk App als s...

Zur erweiterten Suche