Die Suche ergab 9 Treffer

von Soldierofoc
25.05.2021, 13:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55110

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

So sieht es übrigens in der alten Keymatic aus, wenn es knackt..

Bild
von Soldierofoc
25.05.2021, 13:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55110

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Habe bei mir die Keymatic übrigens 2,5 Jahre lang ausschließlich per Programm betrieben und mit den Fernbedienungen - keine manuelle Bedienung. 2x am Tag kompletter "Schließzyklus" (Abends verschlossen, Morgens wieder auf) + 3-4x am Tag die Türe geöffnet mit der Fernbedienung. Per "Hand" wurde nie b...
von Soldierofoc
25.05.2021, 12:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55110

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Das die Keymatic mit den Zahnrädern ein Problem hat und deswegen öfter ausfällt ist übrigens keine Erscheinung bei mir (bzw. das beim schließen z.B. immer auf "Block" gefahren wurde), sondern ist verbreitet. Danke für die Aufklärung bezüglich der Gerätebezeichnung. Habe den Post abgeändert. Korrekte...
von Soldierofoc
25.05.2021, 12:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55110

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Danke für deine Antworten. Der Funk-Handsender hat eben die Artikelnummer 130459 und sollte doch allgemein geläufig sein? Aber dann bestätigt sich ja, was ich bereits vermutet hatte (HM<>HM IP) - somit nur über eine Zentralenverknüpfung. Bzgl. Langzeiterfahrung ist mir durchaus auch bewusst, dass es...
von Soldierofoc
25.05.2021, 12:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55110

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Moin zusammen, da meine Keymatic die Grätsche gemacht hat (Zahnrad abgenutzt/gebrochen) und es "nur" noch die HMIP-DLD gibt, soll es nun diese werden. Hierzu 2-3 kurze Fragen. Wäre super, wenn diese jemand beantworten könnte. Nutze einen Raspi 4 mit Raspberrymatic als CCU-Ersatz. 1. Habe 3 Funk-Hand...
von Soldierofoc
01.03.2020, 11:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 58083

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

Danke für den Pi4-Fix. Hat nun (as usual) problemlos funktioniert.
von Soldierofoc
29.02.2020, 17:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 58083

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

Raspberry Pi 4 (4GB) - Nach Update von 3.49 kein boot mehr möglich. Bleibt mit blinkender, roten LED hängen. BIn wieder zurück auf die alte Version und habe mein Backup eingespielt.

Edit: OK haben einige schon gepostet - mea culpa :)
von Soldierofoc
17.11.2019, 17:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware
Antworten: 56
Zugriffe: 32432

Re: x86 RaspberryMatic/CCU3 Testversion für intelNUC Hardware

Wahnsinns Leistung! Danke für die mittlerweile vielen, unterschiedlichen Wege Raspberrymatic auf den Geräten nutzen zu können.

Ein separater Dienst für Windows (10/Server etc.) wäre die Endstufe! Ist so etwas angedacht bzw. überhaupt möglich?
von Soldierofoc
17.11.2019, 15:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf USB in Raspberry 4
Antworten: 0
Zugriffe: 585

Raspberrymatic auf USB in Raspberry 4

Hallo Zusammen, ich habe meinen Raspberry 3B+, der ehemals mit Raspberrymatic lief gegen einen Raspberry 4 getauscht. Migration verlief, wie erwartet, ohne jegliche Probleme. Nun würde ich gerne, da ich mit den MicroSD Karten immer einmal wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe, Raspberrymatic auf...

Zur erweiterten Suche