Die Suche ergab 37 Treffer

von rayman2302
13.02.2024, 10:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall während Update / Daten retten?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Stromausfall während Update / Daten retten?

Alles relevante steckt in /usr/local. Wenn das Verzeichnis samt Inhalt auf der alten Karte noch intakt ist dann braucht man "nur" alles von alt nach neu kopieren. Idealerweise mit einem Linux in dem beide Karten gemounted sind. Hi, leider haben wir in dem Ordner /usr/local nur eine "shadow" Datei g...
von rayman2302
13.02.2024, 08:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall während Update / Daten retten?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Stromausfall während Update / Daten retten?

Mit der defekten SD Karte ist leider nichts mehr möglich. Die Status LED leuchtet nicht mal auf und ins Recovery zu kommen, klappt somit leider auch nicht...
von rayman2302
13.02.2024, 07:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall während Update / Daten retten?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Stromausfall während Update / Daten retten?

Nein, ich habe sie nur eingesteckt und geschaut was passiert. Danach überhaupt nichts gemacht um vielleicht noch etwas zu retten. Ich werde heute mal einen Arbeitskollegen um Rat fragen. Der arbeitet viel mit Linux.

Erstmal vielen, vielen Dank. Ich werde berichten.
von rayman2302
12.02.2024, 22:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall während Update / Daten retten?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Stromausfall während Update / Daten retten?

Danke schon Mal für die vielen Antworten. Ist es richtig.‚dass man die SD Karte nur auf einem linux auslesen kann? Hatte sie mal in einen Windows PC gesteckt und hatte plötzlich zwei neue Laufwerke. Auf das eine konnte ich gar nicht ohne Formatierung zugreifen und auf dem anderen war der Ordner usr/...
von rayman2302
12.02.2024, 12:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall während Update / Daten retten?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Stromausfall während Update / Daten retten?

Jo, wenn ich die SD Karte in einen PC stecke, habe ich noch Zugriff drauf.

Es wäre auch nur ein Versuch. Im schlimmsten Fall muss alles neu gemacht werden. Ist ja auch meine Schuld. Sehe ich auch voll und ganz ein.
von rayman2302
12.02.2024, 11:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromausfall während Update / Daten retten?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Stromausfall während Update / Daten retten?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider kein passendes Thema zu meiner Problematik gefunden. Beim letzten Update ist leider im Keller der FI Schalter gekommen, aufgrund einer Fehlfunktion an einem Heizlüfter. Lange Geschichte. Nach einem Neustart der CCU3 leuchtete nur im Inneren eine rote LED. Ich ha...
von rayman2302
10.05.2022, 14:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladen und Markise im Einklang
Antworten: 21
Zugriffe: 1147

Re: Rolladen und Markise im Einklang

Alles klar, dann werde ich das am Wochenende nochmal testen.

Beste Grüße und vielen Dank :-)
von rayman2302
10.05.2022, 10:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladen und Markise im Einklang
Antworten: 21
Zugriffe: 1147

Re: Rolladen und Markise im Einklang

Hei Leute, also vielen Dank erstmal für Eure Antworten, jedoch muss ich Euch echt mitteilen, dass ich in dem Thema Homematic noch nicht so sehr drin stecke wie ihr. Also kurz gesagt, ich verstehe kein Wort... :| Könnt ihr mir nochmal mit kurzen Worten erklären wie ich nun am besten vorgehen soll bzw...
von rayman2302
05.05.2022, 07:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladen und Markise im Einklang
Antworten: 21
Zugriffe: 1147

Rolladen und Markise im Einklang

Guten Morgen liebe Homematic-Gemeinde, ich habe hier eine kleine Situation, von der ich Anfangs nicht dachte, dass es für mich doch so kompliziert wird. Es geht um eine Markise über meiner Terrasse und den Rollladen am Fenster zu dieser Terrasse. Ich beschreibe mal kurz den Zustand. Soll-Zustand: Be...
von rayman2302
01.01.2022, 00:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mehrere HmIP-AccessPoint's als Reichweitenerhöhung
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Mehrere HmIP-AccessPoint's als Reichweitenerhöhung

Alles klar, das hat mir erstmal viel weiter geholfen. Danke Dir vielmals...

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal ein bisschen rumspielen aber das mir dem DutyCycle in den Favoriten hat erstmal super geklappt...

Danke, Tobi...

Zur erweiterten Suche