Die Suche ergab 94 Treffer

von truk0649
07.11.2023, 18:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-Ba-PCB
Antworten: 0
Zugriffe: 100

HM-LC-Sw4-Ba-PCB

<t>Ich habe mehrere 4 bzw 8 Kanal Schaltaktoren im Einsatz die ich über Feuchtesensoren anspreche was scheinbar auch funktioniert.<br/> Versuche ich aber über die webui die Aktoren zu schalten so ist das zeitweise nicht möglich obwohl sich der Abstand zwischen Sender und Empfänger nicht verändert ha...
von truk0649
16.11.2022, 18:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

<t>Hi Jeremy<br/> und zunächst mal danke für deine Reaktion.<br/> Ja genau das ist ja mein Problem dass die Werte eingelesen werden aber nicht gesendet. Lade ich z B den Sketch HM-Sec-TiS mit dem Neigungsschalter funktioniert das problemlos. Ein Fehler im Gerät schließe ich damit aus.<br/> Die Übert...
von truk0649
14.11.2022, 16:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Screenshot (153).png
Danke
Screenshot (152).png
Hallo
kann mir jemand sagen warum die Werte in der WEBUi nicht dargestellt werden ?
Wäre nett.
Danke
von truk0649
09.11.2022, 18:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 4
Zugriffe: 406

HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Habe Sketch (HB-UNI-Sen-CAP-MOIST ) geladen – und angelernt – Test unter Allg. Geräteeinstellungen bleibt auf gelb – Feldstärke -227 dBm mit rotem Balken – Übertragungsmodus Standard Beim Versuch Gerät zu löschen – Gerät ablernen funktioniert nicht -erst nach betätigen der Configtaste Gerät abgelern...
von truk0649
06.11.2022, 17:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Problem mit Soil Moisture Sensoren
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Problem mit Soil Moisture Sensoren

<t>Raspi Vers. 20221005<br/> JP Addon 6.0<br/> Problem mit Soil Moisture Sensoren und HB-UNI-Sen-CAP-MOIST Obwohl ich die Software auf den neusten Stand upgedated habe kann ich keinen Sketch mehr hochladen - Auch die AskSinn habe ich neu hinzugefügt und das System neu gestarted. Im Sommer hatte ich ...
von truk0649
26.08.2022, 16:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kapazitiver Füllstandsmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Kapazitiver Füllstandsmesser

Danke euch für die promte Hilfe - das war die Lösung Kanal umbennen
von truk0649
26.08.2022, 16:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kapazitiver Füllstandsmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Kapazitiver Füllstandsmesser

Leider habe ich hier keine andere Möglichkeit einen anderen Kanal auszuwählen.
Bei Geräteauswahl kommt immer nur die Darstellung wie im Screenshot. ?
von truk0649
26.08.2022, 15:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kapazitiver Füllstandsmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Kapazitiver Füllstandsmesser

Screenshot (134).png Ich habe den Füllstandsmesser HM SEN WA OD seit einger Zeit im Einsatz und erhalte auch realistische Werte beim einlesen über "Geräte" und zwar Füllstand in % und die Füllmenge in Liter. Wenn ich aber ein Programm erstellen will erhalte ich nicht diese Werte zur Auswahl sondern...
von truk0649
24.05.2022, 13:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 190
Zugriffe: 30657

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

Hey Jeremy
auch der US 100 hat lt Darenblatt einen Abstrahwinkel von 15 Grad also genau wie der SRT 04 und der RCW 0001.
Ich kann leider keinen Unterschied erkennen der meine Anwendung verändern könnte.

Sensing Angle 15 lt Datenblatt

Gruß truk
von truk0649
24.05.2022, 12:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 190
Zugriffe: 30657

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

Haiio Germa danke für den Tipp mit dem RCW001. Habe ich jetzt bestellt und mal sehen ob mein Problem damit gelöst wird denn lt Datenblatt hat der RCW0001 und der HC SR04, den ich bisher eingesetzt hatte, den gleichen Abstrahlwinkel. Auch mit dem JSN-SR04T hatte ich es versucht mit gleichem negativem...

Zur erweiterten Suche