Die Suche ergab 11 Treffer

von KingOfShrimps
08.12.2019, 21:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kompatibilität Homematic mit Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Kompatibilität Homematic mit Homematic IP

Hallo,

ja, eine Direktverknüpfung ist nicht möglich.
Das ganze läuft bei mir über ein Programm in der CCU3.
Ich habe den Fehler selbst gefunden.
Nach dem festlegen des Schaltzustands auf "Ein" habe ich die Schaltdauer nicht festgelegt gehabt.

Hier das funktionierende Programm:
LICHT_FLUR.png
von KingOfShrimps
08.12.2019, 17:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Kompatibilität Homematic mit Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Kompatibilität Homematic mit Homematic IP

Guten Abend zusammen, sind Homematic Komponenten kompatibel mit Homematic IP Komponenten? In konkretem Fall möchte ich mittels Präsenzmelder (HMIP) einen Schaltaktor (HM) betätigen. Der Schaltaktor schaltet dann im Flur/Treppenhaus das Licht an und ersetzt die bestehende Treppenhausschaltung. Folgen...
von KingOfShrimps
08.12.2019, 12:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Hallo zusammen :) das Programm läuft nun seit über einem Tag stabil, so wie es soll. Tatsächlich war die Standardmäßige Direktverknüpfung das Problem. Wichtig war aber, dass ich nach dem löschen der Direktverknüpfung das Programm nochmals neu angelegt habe. Erst dann hat es funktioniert. Herzlichen ...
von KingOfShrimps
05.12.2019, 08:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

:cry:
Heute morgen 6uhr ging es los, dass die Steckdose wieder an und aus ging.
Mit der Zeitangabe im Programm stimmt dann wohl doch etwas nicht...
Ich werd noch verrückt...
von KingOfShrimps
04.12.2019, 22:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

@Baxxy: Genau die Schaltaktion soll nur zwischen 8Uhr morgens und bis 21Uhr abends laufen, wenn die Luftfeuchte unter 58% ist. In der Nacht soll der Luftreiniger/Befeuchter nicht laufen, da mich das Lüftergeräusch stört. @Sammy: -Andere Programme welche die beiden Komponenten (Schalsteckdose und Feu...
von KingOfShrimps
04.12.2019, 20:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Mhm. :-( Das Problem hat sich leider doch nicht gelöst. Die Steckdose schaltet sich alle paar Minuten ein und aus. Kann noch nicht sagen ob es immer der gleiche Zeitabstand ist. Die rel. Luftfeuchte von 58% ist noch nicht erreicht. Eigentlich sollte die Schaltsteckdose dann weiter an sein... Entspri...
von KingOfShrimps
04.12.2019, 17:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Hallo, das Problem scheint sich gelöst zu haben. Ich habe gerade eben eine Kopie von dem bestehenden Programmablauf erstellt und das alte Programm gelöscht. Nun funktioniert das Programm. Ein unschöner Fehler am CCU3 System wie ich finde. Vor allem als Anfänger macht einem dass den Einstieg nicht un...
von KingOfShrimps
03.12.2019, 22:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 711
Zugriffe: 378571

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Manuel
Wohnort: 74193 Schwaigern
Art des Hauptsystems: CCU3 und AIO NEO
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von KingOfShrimps
03.12.2019, 22:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Hallo,

der Status der Feuchte liegt bei 47%

Meinst du das hier mit Statusansicht und Zeitstempel?:
Anmerkung 2019-12-03 222519.png
Grüße
KingOfShrimps
von KingOfShrimps
03.12.2019, 21:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Guten Abend, ich möchte mittels des "Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit Display" kurz gennant "HmIP-STHD" die Schaltsteckdose "HmIP-PS" in Abhängikeit von der rel. Luftfeuchte steuern. Das ganze soll an der CCU3 mittels WebUi programmiert werden. (Nachtrag 08.12.19): Der Programmablauf kann...

Zur erweiterten Suche