Die Suche ergab 14 Treffer

von chises
11.12.2020, 19:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMO - Bewegungserkennung abschalten um Strom zu sparen
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Re: HmIP-SMO - Bewegungserkennung abschalten um Strom zu sparen

Und wenn der SMO sich so verhält, wie der SMI, wird es zu Kommunikationsstörungen in der CCU kommen. Das Abschalten der Bewegungserkennung macht zumindest den SMI völlig stumm. Keine zyklischen Statusmeldungen mehr. Daher hatte ich heute auch öfters "Verbindung gestört". Danke an alle für die Infos...
von chises
10.12.2020, 14:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMO - Bewegungserkennung abschalten um Strom zu sparen
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

HmIP-SMO - Bewegungserkennung abschalten um Strom zu sparen

Hallo :) ich habe eine kurze Frage: - ich schalte die Bewegungserkennung bei meinem HmIP-SMO zwischen ~09:30 und ~15:30 Uhr aus, um Strom (Akku) zu sparen, also für eine längere Laufzeit. Macht das Sinn? Oder lohnt es nicht und reicht es alleine bei der direkten Verknüpfung die Bewegungserkennung an...
von chises
30.11.2020, 11:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Suche Funk-Schaltaktor 2fach
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Suche Funk-Schaltaktor 2fach

Hallo, ich suche einen Funk-Schalt(mess)aktor Unterputz für Homematic IP. Finde "nur" diese hier ohne IP: https://de.elv.com/homematic-funk-schaltaktor-2fach-unterputzmontage-hm-lc-sw2-fm-fuer-smart-home-hausautomation-076794?Gads_Shopping&gclid=Cj0KCQiAzZL-BRDnARIsAPCJs72PNIW-4d4v7Graq0iHAtNJB-sZpm...
von chises
25.11.2020, 17:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Anlernen funktioniert nicht mehr

Danke für die Info, das hatte ich auch alles schon gesehen, aber wusste nicht wie ich es weiter testen kann und hatte auf einen Denkanstoß getippt. Habe auch den Fehler gefunden, da ich temporär über ein LTE Modem ins Internet gehe passte hier eine NAT-Regeln nicht. :oops: Vielen Dank für die Hilfe!
von chises
25.11.2020, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

[GELÖST] Anlernen funktioniert nicht mehr

Hallo, ich verwende ein Raspberry Pi3B+ mit einem RPI-RF-MOD (RaspMatic Version 3.53.34.20201121) . Nun wollte ich seit längerer Zeit ein neues Homematic IP Gerät anlernen, das funktioniert nicht mehr, nurnoch durch Eingabe der Daten manuell. Ich hatte nie eine CCU2 im Einsatz oder bin von dieser zu...
von chises
04.03.2020, 08:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159676

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Guten Morgen, Im Seriellen Monitor habe ich immer beim starten mehrer "Fehler gesehen": AskSin++ V4.1.2 (Mar 3 2020 16:30:57) CC init1 Error at 00 expected: 2E read: 00 Error at 02 expected: 06 read: 00 Error at 03 expected: 0D read: 00 [...] Error at 23 expected: E9 read: 00 Error at 24 expected: 2...
von chises
03.03.2020, 16:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159676

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Hast Du mal den Frequenztest laufen lassen? Event. hört Dein CC1101 ja etwas, nur nicht das Richtige. :D Wie kann ich bei dem AskSinAnalyzerXS einen Frequenztest laufen lassen? der brauch ich dafür ein Sketch, um einen Frequenztest au fdem CC1101 laufen zu lassen? :roll: Liebe Grüße und Danke!
von chises
03.03.2020, 15:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159676

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Sorry, das sich mich so blöd anstelle :? , aber ich habe mir einzeln bestellt ein Arduino mini Pro (Atmega328) ein C1101 Funkmodul. Verkabelt habe ich wie hier https://asksinpp.de/Grundlagen/01_hardware.html#verdrahtung jedoch ohne Config-Taster oder LEDs.. Ah sorry, sehe eben dass es noch nachricht...
von chises
03.03.2020, 14:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159676

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Hallo, ich habe den AskSinAnalyzer nach bestem Gewissen zusammengebaut und bespielt. Auf den ersten Blick sieht es für mich auch gut aus, jedoch erhalte ich keinerlei Mitteilungen von Geräten, wie in Post https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=60&t=56424&p=567164#p567164 beschrieben. Kann ...
von chises
02.03.2020, 16:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Analyse "DutyCycle CCU"
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Re: Analyse "DutyCycle CCU"

Leider erhalte ich keine Daten.. muss ich hier was beachten?
error.PNG

Zur erweiterten Suche