Die Suche ergab 16 Treffer

von Habi
12.10.2020, 16:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-BROLL - Kanal 4 ist unter "Programme" nicht sichtbar/auswählbar
Antworten: 11
Zugriffe: 3139

Re: HMIP-BROLL - Kanal 4 ist unter "Programme" nicht sichtbar/auswählbar

Hatte das gleiche Problem und war schon kurz vor der Neuinstallation. Auf die Idee mit der Benutzerverwaltung wäre ich nicht gekommen. Danke schön!

Habi
von Habi
10.10.2020, 17:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

Sorry für die späte Antwort. Viel zu tun und HM musste etwas zurücktreten. Ja, ich hatte den problemeatischen BROLL in eine AP-Dose mit Stecker dran gepackt und ohne Rolladen dahinter nochmal einen Werksreset mit neu anlernen gemacht. Auch ohne Rolladen dran hört man ja ein leichtes Knacken vom Rela...
von Habi
27.09.2020, 12:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

Hallo, die arbeitsbedingte Homematic-Zwangspause hat folgende Erkenntnisse gebracht: Rein über das Programm lief der problematische BROLL. Wenn man über die WebUI manuell geschaltet hat (rauf, runter, x%), ist er nach ein paar Befehlen abgestürzt. Wenn man die Tasten am Schalter manuell bedient hat,...
von Habi
24.09.2020, 00:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

Ist ne Idee. Ich habe gerade den Beitrag zum .30 FW-Update der CCU gelesen und würde das FW-Update lieber schieben (wer repariert eine FW-basierte Kommunikationsstörung mit einem FW-Update auf dem Gerät, zu dem wegen der Kommunikationsstörung nichts vernünftig übertragen werden kann???). Alternativ ...
von Habi
23.09.2020, 23:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

Hm, ich habe jetzt ja den problematischen Code rausgeworfen und mir ist der eine Broll trotzdem kurz nach dem CCU3-Neustart wieder abgestürzt. Ich hätte bei einer Kommunikationsstörung erwartet, dass ich den Aktor noch über die Tasten bedienen kann, weil eigentlich nur die Verbindung zur CCU3 gestör...
von Habi
23.09.2020, 23:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

Matsch hat geschrieben:
23.09.2020, 21:52
Eigentlich ist das der sattsam bekannte Fehler der alten Firmware vor 1.6.2 (1.4.10?).
Bist du dir wirklich sicher, dass da die 1.6.2 drauf ist? Darin ist der Fehler behoben. Wäre ein komischer Zufall.
Leider ja.
2020-09-23 23_27_27-HomeMatic WebUI.jpg
2020-09-23 23_27_27-HomeMatic WebUI.jpg (3.25 KiB) 1013 mal betrachtet
von Habi
23.09.2020, 23:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

alsk1 hat geschrieben:
23.09.2020, 21:49
Was bedeutet denn das "sonst wenn" in der Bedingung bei dem Broll?
Ist aus dem größeren Programm rauskopiert. Davor sind die "Morgens rauf" und "Abends runter" Bedingungen
von Habi
23.09.2020, 19:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

HmIP-BROLL Tasten abfragen =Totalabsturz?

Hallo, ich habe in den letzten Tagen zwei BROLL in Betrieb genommen. Noch die alte FW 1.6.2 mit der 3.51.6 auf der CCU3. Jetzt wollte ich in einem Programm abfragen, ob jemand die Behanghöhe händisch verstellt hat, um dann bis zum Abend die Automatik über eine Variable zu pausieren: 2020-09-23 19_33...
von Habi
22.08.2020, 00:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-SRH Fenstergriffsensor lässt sich nicht wieder hinzufügen
Antworten: 25
Zugriffe: 2533

Re: HMIP-SRH Fenstergriffsensor lässt sich nicht wieder hinzufügen

Einfach den Sensor mal für 24 Stunden oder länger stromlos machen. Die Geduld hab ich selten, wenn etwas nicht geht. ;-) Mal zerlegen, überprüfen und wieder zusammensetzen. Ist ja im Grunde genommen ziemlich einfach, wenn man einer 6er Torx zur Hand hat. Ich hab noch Garantie gehabt und ihn zurückg...
von Habi
19.08.2020, 11:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-SRH Fenstergriffsensor lässt sich nicht wieder hinzufügen
Antworten: 25
Zugriffe: 2533

Re: HMIP-SRH Fenstergriffsensor lässt sich nicht wieder hinzufügen

So, da ich die "ungesicherte" Tür blöd fand, hab ich mir einen neuen HMIP-SRH besorgt. Der lies sich auch ohne Probleme anlernen und funktioniert jetzt. Dann hab ich mir wieder den alten SRH geschnappt, wieder mal Werksreset gemacht und anlernen aktiviert und hoppla, plötzlich war er im Posteingang!...

Zur erweiterten Suche