Die Suche ergab 5 Treffer

von OBI-Hoernchen
27.12.2019, 13:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6

Ja das stimmt, die „Zwischenhöhen“ könnte ich auch über einen langen Tastendruck realisieren, jedoch möchte ich meine Frau vorerst damit nicht überfordern und für die unteren beiden Tasten des 6-fach-Tasters habe ich vorerst keine weitere Verwendung. Aber wie bereits geschrieben funktionieren die Zw...
von OBI-Hoernchen
27.12.2019, 12:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6

Programm nutzen: Wenn Tastendruck WRC6 Dann virtuelle CCU-Taste drücken also das Programm habe ich angelegt (siehe Beitrag weiter vorn), und die folgende Direktverknüpfung habe ich erstellt: Direktverknüpfung 1.JPG Nun ist das Phänomen wie folgt: Die Rollläden fahren zuerst ihre Endpositionen an be...
von OBI-Hoernchen
27.12.2019, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6

Programm nutzen: Wenn Tastendruck WRC6 Dann virtuelle CCU-Taste drücken Hallo Sammy, meinst du so ungefähr?: Programm 1.JPG Programm nutzen: Dann geht aber "fahren solange gedrückt wird" nicht. Gruß Xel66 Hallo Xel66 - danke für deine Anmerkung. Hast du eine wie ich das geplante Vorhaben ggf. ander...
von OBI-Hoernchen
27.12.2019, 11:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Rollladensteuerung mit dem 6-fach Wandtaster HmIP-WRC6

Hallo liebe Gemeinde, ich hoff ihr habt die Weihnachtsfeiertage unbeschadet überstanden!? Ich habe mir den 6-fach Wandtaster besorgt (HmIP-WRC6), dazu dann noch das Netzteil (HmIP-BPS) - vordergründig zur Steuerung von 15 Rollladenaktoren (HMIP-BROLL) - alles ist verbunden mit einem RasPi 3 mit PivC...
von OBI-Hoernchen
07.12.2019, 18:24
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 808
Zugriffe: 472793

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Basti
Wohnort: 17033 Neubrandenburg
Art des Hauptsystems: vordergründig HMip-Aktoren, gesteuert von CCU3 (piVCCU auf RasPi 4)
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche