Die Suche ergab 23 Treffer

von HMtoGo
27.08.2021, 13:07
Forum: CUxD
Thema: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht

Danke, es geht ja jetzt. Ich hatte vergessen die neuen Geräte in dem Programm einzutragen. Ich hatte in der Doku nur im Kapitel zum Wrapper Device gelesen. Da wäre ein Querverweis vielleicht sinnvoll, dass da noch mehr zu beachten ist. Mein Außensensor war im Programm ja schon drin, daher klappte es...
von HMtoGo
27.08.2021, 11:40
Forum: CUxD
Thema: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht

Ach Mist: Kapitel "9 Ankopplung von HomeMatic-IP Geräten" war gemeint.
Das habe ich natürlich vergessen und war für den Außensensor schon angelegt. Damit hat es mit dem weiteren Wrapper natürlich auch geklappt.
Danke für den Hinweis!
von HMtoGo
27.08.2021, 11:22
Forum: CUxD
Thema: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht

Wie geschrieben, habe ich das gemacht und hatte mit Wrappern zu andern HmIP Geräten auch Erfolg.
Ich habe gerade noch einmal in die Doku geschaut und die genannten Datenpunkte sind in Kanal 1 des Wandthermostaten auch vorhanden. Es wird ja auch kein Fehler angezeigt.
von HMtoGo
27.08.2021, 11:09
Forum: CUxD
Thema: Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Wrapper Device (90) mit IP Wandthermostat klappt nicht

Hallo, ich finde dazu leider nichts und weiß nicht mehr weiter. Wie schon mit anderen Geräten gemacht, möchte ich ein CUxD Wrapper Device (90) für ein HmIP Wandthermostat anlegen. Ich bekomme aber keinerlei Daten im Wrapper Device angezeigt. Gibt es da einen bekannten Bug? Hatte als Gegenprobe noch ...
von HMtoGo
09.10.2020, 19:24
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 5414

Re: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen

Jetzt klappt es! Ich habe allerdings 2 Dinge gleichzeitig gemacht und kann daher nicht genau sagen, was die Lösung war. Vermutlich war es der Neustart der Zentrale. Aber ich habe danach noch direkt ein Mobilteil von der Gigaset Basisstation abgemeldet und an der Fritzbox angemeldet. DECT war vorher ...
von HMtoGo
09.10.2020, 07:25
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 5414

Re: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen

Hallo Leute, Ich möchte über einen Trigger das Fritzfon klingeln lassen, ich weiß es geht über den iobroker, gibt es auch eine möglichkeit das mit NodeRed/RedMatic umzusetzen? Hallo Torsten, danke für deinen Post, ich versuche ähnliches mit zwei DECT Telefonen, die über eine eigene DECT Station (Gi...
von HMtoGo
29.09.2020, 16:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkstörungserkennung und Meldung
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Funkstörungserkennung und Meldung

Auch eine Auswertung auf die Telegramme wäre sicher automatisierbar wenn man sich da einbringen will. Der Analyzer hat auch nen Websocket, so dass man sich eine eigene Applikation anflanschen kann, die nach unbekannten Telegrammen filtert und eine Aktion ausführt oder bei einer bestimmten Anzahl vo...
von HMtoGo
29.09.2020, 15:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkstörungserkennung und Meldung
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Funkstörungserkennung und Meldung

Der AsksinAnalyzer kann das zumindest mit dem Noiselevel. Auch eine Auswertung auf die Telegramme wäre sicher automatisierbar wenn man sich da einbringen will. Dann geht das auf einer CCU oder ähnlichem bestimmt auch. Ich habe keine Ahnung, ob sich daraus überhaupt etwas sinnvolles ableiten lässt, ...
von HMtoGo
29.09.2020, 14:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkstörungserkennung und Meldung
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Funkstörungserkennung und Meldung

Hallo Forum, Homematic wird ja häufig als Funklösug genutzt. Es ist klar, dass es damit störanfälliger als kabelgebundene Systeme ist. Und damit meine ich unabsichtliche als auch absichtliche Störer. Es müsste doch systemintern möglich sein, am Funkmodul eine Störung der genutzten Frequenz zu erkenn...
von HMtoGo
29.09.2020, 13:34
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email Addon: Mail an mehrere Empfänger möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: Email Addon: Mail an mehrere Empfänger möglich?

.. oder du machst das, was in der Anleitung steht! 8) DEINE IP-Adresse/addons/email/anleitung/ "In der Zeile An wird die Mail-Adresse des Empfängers eingetragen. Sofern die Email an mehrere Empfänger gesendet werden soll, können weitere Adresse durch Semikolon getrennt hinzugefügt werden." Hallo Fo...

Zur erweiterten Suche