Die Suche ergab 30 Treffer

von dewenni
29.11.2022, 21:07
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019
Antworten: 258
Zugriffe: 92884

Re: Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019

Hallo Zusammen,

ich habe meine Lösung basierend auf einem ESP32 mal auf GitHub hochgeladen
https://github.com/dewenni/ESP_Buderus_KM271

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.

Grüße
Sven
von dewenni
20.11.2021, 08:50
Forum: RedMatic
Thema: Separate Node-Red Installation funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1070

Re: Separate Node-Red Installation funktioniert nicht

schau auch gerne mal hier viewtopic.php?p=575084#p575084
Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten und es lag bei mir glaube ich an der Seriennummer hinter der IP in der Config.

Grüße
Sven
von dewenni
20.11.2021, 08:42
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Node-Red stützt ab wenn CCU nicht erreichbar

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Kombination von RaspberryMatic und einer getrennten Node-Red Installation im Docker auf dem NAS. Das hat jetzt schon viele Monate prima funktioniert. Aktuell gibt es aber ein Problem, dass Node-Red immer mal wieder abgestützt ist. Ich konnte lange k...
von dewenni
14.06.2021, 21:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2: rES blinkt gelb nach Batteriewechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

Re: HmIP-eTRV-2: rES blinkt gelb nach Batteriewechsel

danke für deine Rückmeldung. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher nicht den Anlernknopf gedrückt zu haben als ich die Batterien eingesetzt habe. Aber ganz ausschließen kann ich es im Nachhinein auch nicht. Das Thermostat hat auch keine Grundstellungsfahrt gemacht oder ähnliches. Direkt dieser Zust...
von dewenni
14.06.2021, 20:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2: rES blinkt gelb nach Batteriewechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

HmIP-eTRV-2: rES blinkt gelb nach Batteriewechsel

Hallo, ich habe ein Problem mit einem HmIP-eTRV-2 nachdem ich die Batterien getauscht habe. Das Thermostat hat bis dahin ohne Probleme an der CCU (raspi) funktioniert. Nachdem ich eine Meldung wegen schwacher Batterie bekommen habe, habe ich diese gewechselt. Nach dem Batteriewechsel blinkt das Ther...
von dewenni
24.05.2020, 08:02
Forum: RedMatic
Thema: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5180

Re: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden

Das funktioniert jetzt endlich ;-) Mein grundsätzliches Problem war wohl der Trigger. Ich hatte weder einen Trigger am Input noch ein automatisches Triggern aktiviert. Ich habe jetzt auch erstmal nur das automatische Triggern alle 15min eingestellt. Gestern Abend kam der Output auch um 22:00 da ich ...
von dewenni
22.05.2020, 09:53
Forum: RedMatic
Thema: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5180

Re: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden

Danke für den Hinweis. Dann teste ich das noch mal so aus. Fenster sollen zur Goldenen Morgenstunde geöffnet werden, aber nicht vor 4.00 Uhr und nicht später als 6.00 Uhr usw. Wird dann im Falle das die "Goldene Morgenstunde" um 3.00 Uhr ist dann um 4.00 getriggert und im Falle das die "Goldene Morg...
von dewenni
21.05.2020, 08:51
Forum: RedMatic
Thema: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5180

Re: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden

Ich muss mich hier auch mal outen. Ich dachte eigentlich ich hätte die Funktion der Regeln verstanden, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe Rollos die per MQTT Befehle gesteuert werden. Ich benötige zu den Trigger Zeitpunkten entweder den Payload "UP" oder "DOWN" Daher verwende ic...
von dewenni
16.04.2020, 11:58
Forum: RedMatic
Thema: Zeitstempel Letze Änderung / letzte Aktualisierung gleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Re: Zeitstempel Letze Änderung / letzte Aktualisierung gleich?

ok, ich glaube ich habe das Problem erkannt. Es liegt am "Context Store". Ich hatte hier noch keinen Speicherort angegeben. Mit "Context Store = Memory scheint es nun zu funktionieren. Ich war davon ausgegangen, dass die Zeitstempel direkt aus der CCU ausgelesen werden. Es handelt sich aber hier sch...
von dewenni
14.04.2020, 09:12
Forum: RedMatic
Thema: Zeitstempel Letze Änderung / letzte Aktualisierung gleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Zeitstempel Letze Änderung / letzte Aktualisierung gleich?

Ich möchte als Statusmeldung von offenen Fenstern und Türen eine Ausgabe erstellen die anzeigt was noch offen ist und seit wann. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zeitstempel "Letzte Änderung (lc)" nicht stimmt. Die Zeiten von "Letzte Änderung (lc)" und "Letzte Aktualisierung (ls)" sind gleich, ob...

Zur erweiterten Suche