Die Suche ergab 18 Treffer

von Fremo
27.10.2020, 14:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Shelly Dimmer 2 in CCU einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 4644

Re: Shelly Dimmer 2 in CCU einbinden

Hallo Magnum,

ich hab mich in dem Shelly Forum mit 66er und neo-v unterhalten, sie nehmen sich dem Thema bei Gelegenheit an. :D

Fremo
von Fremo
26.10.2020, 18:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Shelly Dimmer 2 in CCU einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 4644

Re: Shelly Dimmer 2 in CCU einbinden

Guten Abend zusammen, Nun wollte ich einfach mal ganz plump fragen ob man diesen auch so perfekt in die CCU einbinden kann. Was für eine CCU wird denn überhaupt benutzt? Ich nutze eine Raspberrymatic auf einem Raspberry pi 3B+. Shelly lässt sich ohne kostenintensive Zusatzsoftware mit Boardmittteln ...
von Fremo
25.10.2020, 21:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Shelly Dimmer 2 in CCU einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 4644

Shelly Dimmer 2 in CCU einbinden

Guten Abend zusammen, ich habe einige Beiträge zu den normalen Shelly Schalter gefunden aber leider nichts direkt zu einen Shelly Dimmer. Nun wollte ich einfach mal ganz plump fragen ob man diesen auch so perfekt in die CCU einbinden kann. :D Dimmwert übertragen und in der CCU exakt wiedergeben. Eve...
von Fremo
16.10.2020, 14:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.
Antworten: 21
Zugriffe: 2729

Re: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.

Hehe, ja ja... die WebUI. Wieder was gelernt... :D Eine kleine Frage hätte ich noch. Kann man Geräte für die Übersicht "unsichtbar" machen? Nach dem kleinen hin und her mit Jérôme gibt's hier nun eine Lösung per Script. Achtung: Setzt du per folgendem Script ein Gerät auf "unsichtbar" kann das auch...
von Fremo
16.10.2020, 10:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.
Antworten: 21
Zugriffe: 2729

Re: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.

Hallo! Im Grunde reicht das auch aber ich würde es gerne Optisch etwas schöner haben. :wink: In der WebUI ist die Ansicht bei den Geräten momentan so: Meine Meinung dazu: die WebUI ist ein Werkzeug für den Admin und keine Visualisierung bzw. Bedienoberfläche für den Benutzer. Und Optik ist für den ...
von Fremo
16.10.2020, 10:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.
Antworten: 21
Zugriffe: 2729

Re: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.

Eine kleine Frage hätte ich noch. Kann man Geräte für die Übersicht "unsichtbar" machen? Wenn du die Ansicht unter Status und Bedienung --> Geräte meinst... dann geht das meines Wissens nicht. Leg dir doch einen Favoriten oder Raum an in den du nur das Zeug packst was du sehen möchtest. Genau das h...
von Fremo
16.10.2020, 10:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.
Antworten: 21
Zugriffe: 2729

Re: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.

Hallo Baxxy,

WOW DANKE! Genau danach habe ich gesucht. :D
4.PNG
Danke nochmal! :wink:

Eine kleine Frage hätte ich noch. Kann man Geräte für die Übersicht "unsichtbar" machen?
Da ja nun der Drehgriffkontakt funktioniert würde ich gerne die zwei HMIP-SWDO ausblende. :)

Fremo
von Fremo
16.10.2020, 09:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.
Antworten: 21
Zugriffe: 2729

Re: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.

Guten Morgen Roland und Manfredh, Danke für die schnellen Antworten. :D So ähnlich wie ihr hab ich es auch gelöst. Ich mach es momentan auch über eine Systemvariable. 3.PNG Im Grunde reicht das auch aber ich würde es gerne Optisch etwas schöner haben. :wink: In der WebUI ist die Ansicht bei den Gerä...
von Fremo
15.10.2020, 21:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.
Antworten: 21
Zugriffe: 2729

Zwei Fensterkontakte zu einem Drehgriffkontakt umwandeln.

Guten Abend zusammen, weis einer ob es eine Möglichkeit gibt aus zwei Fensterkontakte Sensoren (HMIP-SWDO) einen Drehgriff Sensor (HmIP-SRH) zu machen? Ich dachte da an Cux-Deamon, nur kenne ich mich damit nicht aus. Folgende Problematik besteht: Ich habe ein/e große schiebe Fester/Tür an der ich mi...
von Fremo
13.10.2020, 20:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welches Fenster ist bei Regen offen Skript
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Welches Fenster ist bei Regen offen Skript

Guten Abend ihr zwei, erstmal ein großes Dankeschön an euch beide. :D Ich beschäftige mich zwar schon ein Jahr mit HomeMatic aber Skripten liegt mir nicht so. :wink: Und ich bin einfach erstaunt wie nett und hilfsbereit die Leute hier sind. @dtp: Ich habe zwar dein Skript noch nicht getestet aber ic...

Zur erweiterten Suche