Die Suche ergab 148 Treffer

von Martin62
28.10.2020, 17:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 8956

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Forum und für die vielen Nachbauprojekte. Mein Analyzer bekommt jetzt auch eine Verbindung zur CCU. :D Was habe ich gemacht? Nichts! :wink: Am Wochenende alles Mögliche mit Einstellungen an der CCU und Fritz Box gemacht, alles ohne Erfolg. Hat...
von Martin62
25.10.2020, 17:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 86
Zugriffe: 13671

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Schau dir mal die 328RF Stamp genau an, vielleicht wird da noch ein zweiter Eingang gesetzt. Ich persönlich kenne die Platine nicht und mach alles mit pro minis.
Gruß Martin
von Martin62
24.10.2020, 15:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 8956

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Muss ich irgendwas an der CCU noch einstellen? Eventuell an der Firewall? Habe alles noch original.
von Martin62
24.10.2020, 14:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 8956

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Danke, dann werde ich mal da weiter suchen. Für mich stellt sich noch die Frage warum die Verbindung beim Aufruf der Web UI abbricht?
von Martin62
24.10.2020, 13:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 8956

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Ja, kann den Analyzer auch in meiner Fritz Box sehen, bis ich drauf zu greife und die CCU IP kennt er auch. So wie es aussieht zieht er sich auch die SV von der CCU.
von Martin62
24.10.2020, 13:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 8956

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Hallo, ich möchte auch mal die Gelegenheit nutzen und danke sagen für dieses tolle Projekt. Habe mich mal ran gemacht und diesen Analyzer nachgebaut. Habe da aber noch ein Problem was die Datenübertragung angeht. Sobald ich auf die WebUI zugreife kann ich zwar noch die Parameter sehen aber ansonsten...
von Martin62
14.10.2020, 14:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Projekt als Shelly Ersatz?
Antworten: 26
Zugriffe: 1051

Re: Welches Projekt als Shelly Ersatz?

Du möchtest also neu bauen und nicht was vorhandenes umbauen. Richtig? Das wäre machbar, habe jetzt aber kein fertiges Projekt im Kopf. Dein Problem wird der Platzbedarf sein. Warst du schon auf der Asksinpp.de Seite? Da findest du z.B. diesen Sketch. https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-SenAct-4-4 Do...
von Martin62
13.10.2020, 23:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Projekt als Shelly Ersatz?
Antworten: 26
Zugriffe: 1051

Re: Welches Projekt als Shelly Ersatz?

Hallo, so richtig verstehe ich nicht was du eigentlich erreichen möchtest. Was möchtest du schalten und wie. Unbedingt SMD löten musst du nicht. Ich mache das alles mit einem Arduino pro mini, da ist das meiste schon drauf. Alles auf eine Lochrasteplatine und fertig. Grundlagen und Sketche in Sachen...
von Martin62
04.10.2020, 11:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Generele Frage zum Ruhestrom
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Generele Frage zum Ruhestrom

Ich habe auch schon ein paar Pro Minis die von "Natur" zu viel Strom gezogen haben. Deshalb messe ich jetzt bei jedem Projekt vorher die Ströme, angefangen mit dem Pro Mini, danach mit Funkmodul usw. Ist nicht alles schön was aus China kommt. :wink: Gruß Martin Nachtrag: Auch mal die LED am PIN 13 e...
von Martin62
31.08.2020, 23:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 62
Zugriffe: 7324

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Ich benutzte zum setzen der Fuse Bits Atmel Studio. Ist schön einfach.
Ab hier mal lesen.
viewtopic.php?f=76&t=58939#p584194
Gruß Martin

Zur erweiterten Suche