Die Suche ergab 19 Treffer

von Raumpendler
04.02.2021, 11:25
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.55.10
Antworten: 39
Zugriffe: 7250

Re: debmatic Update 3.55.10

Ich betreibe debmatic auf einem Raspberry Pi 4 mit Ubuntu 20.04. Nach dem Update auf 3.55.10 wollte die CCU allerdings zunächst nicht mehr starten. Ein Blick ins Log zeigte folgende Meldung zuhauf: Feb 04 11:18:10 ubuntu wait_network_up.sh[27611]: /usr/share/debmatic/bin/wait_network_up.sh: line 8: ...
von Raumpendler
09.12.2020, 20:39
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware
Antworten: 26
Zugriffe: 25654

Re: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware

Nein da gibt es keine Probleme soweit ich weiß. Ich hatte das Ethernet des RasPi per Netplan auf eine Bridge gepackt an die sich dann pivccu3 angedockt hat. Docker hatte ich per nativem docker.io Paket von Ubuntu 20.04 installiert ohne spezielle Konfiguration. Dann per Hassio Supervisor installation...
von Raumpendler
15.06.2020, 21:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH2 mit Fußbodenheizungsaktor Kanalparameter aus Anleitung nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: HMIP-WTH2 mit Fußbodenheizungsaktor Kanalparameter aus Anleitung nicht auffindbar

Hat sich erledigt. Die Parameter scheinen in der CCU3 unter den Direktverknüpfungen versteckt zu sein im Expert Modus.
von Raumpendler
15.06.2020, 19:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH2 mit Fußbodenheizungsaktor Kanalparameter aus Anleitung nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 757

HMIP-WTH2 mit Fußbodenheizungsaktor Kanalparameter aus Anleitung nicht auffindbar

Hallo, ich habe ein Setup mit 11 WTH2 die mit jeweils einem von 2 FALMOT-C12 verbunden sind. Das ganze an einer (piv)CCU3. Da jetzt so langsam die heißen Tage losgehen bin ich gerade dabei das ganze vom Heiz- in den Kühlbetrieb zu bringen. Die Wärmepumpe ist umgestellt und die FALMOTs stehen auch au...
von Raumpendler
30.01.2020, 15:18
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware
Antworten: 26
Zugriffe: 25654

Re: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware

Ja bis auf die Betriebssystemupdates (da du ja kein HassOS nutzt) geht das. Du kannst also Home Assistant und die Hass.io Addons (deCONZ, Configurator, ....) wie gewohnt über die Weboberfläche updaten bzw. Addons installieren / deinstallieren. Nur um die Ubuntu bzw. PiVCCu3 updates musst du dich dan...
von Raumpendler
30.01.2020, 14:52
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware
Antworten: 26
Zugriffe: 25654

Re: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware

Ich habe Ubuntu 64-bit als Betriebssystem installiert: https://ubuntu.com/download/raspberry-pi Danach pivCCU3 nach dieser Anleitung: https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/otheros.md Danach dann hass.io so: https://github.com/home-assistant/hassio-installer/blob/master/README....
von Raumpendler
30.01.2020, 13:25
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware
Antworten: 26
Zugriffe: 25654

Re: Home Assistant und CCU auf der gleichen Hardware

Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Addon dazu kam dann noch dass die HmIP-WRCD sich gar nicht anlernen ließ. Alle anderen Geräte liefen so halbwegs aber einige Addon Updates waren zwischendurch noch kaputter sodass ich dann wie schon beschrieben lieber parallel pivccu3 auf dem Raspi noch instal...
von Raumpendler
28.01.2020, 18:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türsprechanlage an Accesspoint oder Rasp.Pi
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Türsprechanlage an Accesspoint oder Rasp.Pi

Ich hab bei mir eine Alphago ALP-600. Funktioniert ohne Cloud, hat 3 potentialfreie Relais (die auch einfach über ein HTTP-Request angesprochen werden können), arbeitet auch mit der Fritzbox und den C4/5/6 inklusive Videofeed. Kann Bilder speichern oder bei Events (Bewegungsmelder etc.) Aktionen aus...
von Raumpendler
22.01.2020, 20:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen

Die KLF-200 hat selbst eine lokale REST-Schnittstelle die von einigen Automatisierungslösungen wie Home Assistant oder IP Symcon etc. angesprochen werden kann. Ich habe an dem Teil 11 Somfy-Rolläden (io-homecontrol) hängen und spreche die direkt darüber an ohne irgendwelche Kabelverbindungen (von St...

Zur erweiterten Suche