Die Suche ergab 21 Treffer

von RalfS77
29.11.2022, 16:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Falls jemand das Gleich vorhat, ich habe noch einen Tipp zu einem anderen Netzteil bekommen mit welchem keine Umpolplatine erforderlich ist.
Dies ist meiner Recherche nach auch die günstigste Lösung.
WUF.png
WINDOWMASTER Motor-Interface WUF 110 01
ca. 150 Euro
von RalfS77
28.11.2022, 00:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Da das Tandemnetzteil im Moment nicht zu bekommen ist, habe ich mir eine andere Lösung für mein Dachfenster ausgedacht. Ich habe eine Polumschaltplatine gefunden, die das gleiche machen sollte... Das sollte doch so auch funktionieren oder nicht? Falls mal jemand drüber gucken kann, wäre toll. GEZE A...
von RalfS77
24.11.2022, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe gesucht Ansteuerung 24V-Motoren Fensteröffner
Antworten: 24
Zugriffe: 14418

Re: Hilfe gesucht Ansteuerung 24V-Motoren Fensteröffner

Ich klinke mich an dieser Stelle nochmal ein, auch ich möchte einen 24V Motor für ein Fenster mit Slimchain Kettenmotor anschließen und hatte schon in einem anderen Thread um etwas Hilfe bzw einer Meinung gebeten. Nun bin ich auf diesen Thread gestossen. Eigentlich hatte ich vor noch einen zusätzlic...
von RalfS77
22.09.2022, 16:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Vielen Dank für die Antwort 👍🏼 Im ersten Bild war wie ich es ohne Aktor verkabeln würde, da ich mir nicht sicher war (bin), ob der im zweiten Bild zu sehende Rolladenaktor für mein Vorhaben, das Dachfenster damit zu steuern auch zu verwenden ist. Ja, L1 hab ich an die falsche Seite gemalt 🙈 Ich gehe...
von RalfS77
21.09.2022, 17:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass hier auch andere zum Thema antworten möchten oder können. Ich wollte bestimmt niemanden vor den Latz treten, will nur sichergehen, dass es korrekt ist. Gerne noch das Bild wie ich es verkabeln werde (Bild 1) Kann ich das wie im Bild 2 anschließen oder ist der...
von RalfS77
21.09.2022, 14:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Das hat mir schonmal geholfen, die benötigten Teile von GEZE herauszufinden. Demnach werde ich die folgenden Komponenten, wie dargestellt verkabeln (richtig?) siehe angehängtes PDF-Dokument Wäre es dann möglich irgendwo noch Aktoren bzw. eine Rolladensteu...
von RalfS77
21.09.2022, 10:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Das passende Netzteil habe ich schonmal gefunden.

Mir fehlt also nur die passende CCU3 Komponente um das Fenster zu steuern
von RalfS77
19.09.2022, 15:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

GEZE Slimchain 24V Dachfenster im Wintergarten, welcher Aktor?

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3 mit Neoserver & Mediola Gateway V5 bei mir im Einsatz und würde gerne mein neu eingebautes Dachfenster im Wintergarten ebenfalls über die Homematic bzw. die NEO App steuern. Nur welche Homematic-Komponenten ich dafür benötige weiss ich überhaupt nicht :( Erstmal di...
von RalfS77
25.11.2020, 21:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB anschließen
Antworten: 42
Zugriffe: 10681

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB anschließen

jedoch zieht das Relais nicht immer so dass ich direkt an die Klingelleitung gehen möchte mit dem Sensor. Genauere Erklärung bitte ... Das Eltako, ist das ein Tastrelais oder ein Stromstoßschalter? Stromstoßschalter: - 1x Klingeltaster = bleibt an - nochmal Klingeltaster = geht wieder aus (wäre ja ...
von RalfS77
25.11.2020, 20:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB anschließen
Antworten: 42
Zugriffe: 10681

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB anschließen

unter meinem Text, vorhin war dort noch eine Mini-Grafik nun ist es nur noch als Textlink zu sehen

hier ein neuer Versuch
Klingelschaltung.jpg

Zur erweiterten Suche