Die Suche ergab 12 Treffer

von KaptinT
10.09.2013, 06:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuersignal durch PWM-Dimmer regeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5391

Re: Steuersignal durch PWM-Dimmer regeln

Hallo madffm, leider bin ich an der Stelle noch nicht weiter. Ein ELV Mitarbeiter gab mir aber folgende Antwort: Hallo KaptinT Die Minus-Anschlüsse des PWM-Dimmers liegen nicht auf gleichem Potential. Der Minus-Anschluss der LED-Klemme wird über einen Transistor geschaltet (PWM-Ausgang). Der Plus-An...
von KaptinT
05.09.2013, 09:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuersignal durch PWM-Dimmer regeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5391

Re: Steuersignal durch PWM-Dimmer regeln

Würde es so wie im Bild funktionieren?
Bild
von KaptinT
05.09.2013, 08:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuersignal durch PWM-Dimmer regeln
Antworten: 19
Zugriffe: 5391

Re: Steuersignal durch PWM-Dimmer regeln

Hallo,

ich wollte mal hören, ob die Lösung mit dem PWM DA Wandler von ccTools gut funktioniert in Verbindung mit dem HM-LC-Dim1PWM-CV? Ich möchte damit ein EVG mit 1..10V Steuerspannung ansteuern. Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Tobias
von KaptinT
02.04.2011, 09:04
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 274869

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das mal testen und bei erfolg hier berichten :)
von KaptinT
01.04.2011, 08:40
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 274869

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Hallo, ich bin gerade erst auf das CCU-Historian gestoßen und werde es gleich am Wochenende mal für meine Anlage Testen. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das ganze auf einer NAS laufen zu lassen und wenn ja wie? Ich habe eine Synology DS411slim, wo bereits das Homematic Webcontrol drauf läuft. Vi...
von KaptinT
30.03.2011, 07:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic Webcontrol
Antworten: 291
Zugriffe: 149803

Re: Homematic Webcontrol

Ich glaube beim Stöbern hier habe ich meinen Fehler gefunden :) Ich habe seit dem WE meine Seite mit .htaccess geschützt und somit auch die xmlrpc_server.php. Ist ja klar, dass dann die CCU keine Zugriff mehr hat.

Das muss ich heute Nachmittag mal Zuhause testen.
von KaptinT
29.03.2011, 11:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic Webcontrol
Antworten: 291
Zugriffe: 149803

Re: Homematic Webcontrol

Hallo, erst einmal ein großes Lob für dieses tolle Framework. Es läuft bei mir seit ein paar Tagen auf einer Synology DS411 slim. Ich habe mit dem Tutorial (wie empfohlen) begonnen und nach ein paar kleinen Problemen läuft es jetzt auch schon ganz gut :D Zur Zeit kann ich drei Rolläden und einen Dim...
von KaptinT
15.03.2011, 11:55
Forum: TinyMatic
Thema: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic
Antworten: 547
Zugriffe: 155633

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

ok, danke für die Info! ich werde Heute Nachmittag mal die neue Version testen.
von KaptinT
15.03.2011, 07:24
Forum: TinyMatic
Thema: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic
Antworten: 547
Zugriffe: 155633

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

ich hab gerade gesehen das es ein neues Update auf V. 0.714 gibt. Sind dieses mal die virtuellen Buttons mit eingebaut?

Viele Grüße
von KaptinT
26.02.2011, 18:37
Forum: TinyMatic
Thema: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic
Antworten: 547
Zugriffe: 155633

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Hallo, ich habe gerade das letzte Update V. 0.713 durchgeführt und es läuft sehr gut! Mein Buttons für Dimmer und Heizung werden wesentlich schneller aktualisiert nachdem sie verstellt wurden. :D Hast du auch schon die virtuellen Buttons eingebaut? Die konnte ich nämlich leider noch nicht finden :( ...

Zur erweiterten Suche