Die Suche ergab 169 Treffer

von Germa
16.03.2024, 11:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1739

Re: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?

mit Exponent 2 funktioniert es bei mir tadellos. Helligkeitsschwelle, ab dem Sonnenschein signalisiert wird: 4000 Klappt sehr gut und die Werte schlagen auch nicht mehr utopisch aus, Werterange wurde wohl dem Helligkeitssensor HMIP-SLO angepasst. Seit dem Update hatte ich neuerdings sporadisch (1-2m...
von Germa
18.11.2023, 13:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wettersensor HMIP-SWO-PR: Fakten und Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14759

Re: Wettersensor HMIP-SWO-PR: Fakten und Fragen

hi, ja, wenn Du die Variable "TempAussen" nicht brauchst und auch nicht definiert hast, kommentier die Zeile einfach aus, das sollte dann keine weiteren Auswirkungen haben
von Germa
17.11.2023, 15:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wettersensor HMIP-SWO-PR: Fakten und Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14759

Re: Wettersensor HMIP-SWO-PR: Fakten und Fragen

das verstehe ich nicht! curTemp ist doch nur eine interne Variable in dem Script, die bekommst Du doch nicht auf der Geräteseite angezeigt. Der Wettersensor zeigt doch auf der Geräteseite die aktuelle Temperatur schon von alleine an, wofür brauchst Du da noch die curTemp? curTemp wird im Script eing...
von Germa
12.10.2023, 22:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wettersensor HMIP-SWO-PR: Fakten und Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14759

Re: Wettersensor HMIP-SWO-PR: Fakten und Fragen

ja, ich frage in einem Programm den Wettersensor ab nach "aktuell Regen" "bei Aktualisierung auslösen" und starte dann das folgende Script: ! setzt bei Regenbeginn den Zähler hoch für Starkregenerkennung ! Starkregenbereiche: ! Regenwarnung Wert >4 Warnung, Wert >6 Alarm, Wert >8 urgent Alarm !Diffe...
von Germa
23.08.2023, 09:58
Forum: OffTopic
Thema: Netatmo Integration funktioniert nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 2289

Re: Netatmo Integration funktioniert nicht mehr

viewtopic.php?f=31&t=28188

also, speziell hier natürlich der Beitrag zur Lösung des oauth Problems:
viewtopic.php?f=31&t=28188&start=70#p742908
von Germa
01.04.2023, 11:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57755

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

da muss eigentlich nix angepasst werden die wish_keys anpassen auf die vorhandenen Geräte! Der debug =1 ist dafür da, dass man sehen kann, was für Daten man alles bekommt, dann passt man die whish keys darauf an und macht debug=0, um nur die gewünschten Daten zur CCU zu schicken. Wenn man bei debug=...
von Germa
25.03.2023, 19:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57755

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

müsstest Du mal HEINEN_Eric fragen, der hat das auf dem Synology zum Laufen gebracht.

Aber wie es aussieht, hast Du einfach nicht die erforderlichen Zugriffsrechte auf der Synology. Ich hab auf meiner den ccu historian laufen und auch ständig irgendwelche permission denied Fehler seit DSM 7 ...
von Germa
19.01.2023, 22:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor HMIP-FSM Problem bei Stromzufuhr
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Schaltaktor HMIP-FSM Problem bei Stromzufuhr

Hallo zusammen, ich habe diesen Aktor in diversen Anschaltungen im Einsatz. Hier geht es um die Auswertung von Fehlerfällen am Aquarium. Der Aktor schaltet die Pumpe und den Stabheizer sowie das Thermometer im Aquarium (Selbstbau Arduino) folgendes Programm soll dabei den Fehlerfall alarmieren: AQ P...
von Germa
16.01.2023, 18:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-B Thermostat Wochenprogramm ignoriert Programme
Antworten: 21
Zugriffe: 1290

Re: HmIP-eTRV-B Thermostat Wochenprogramm ignoriert Programme

DAS hätte ich mal vorher wissen sollen .... hätte mir viel Selbstzweifel und Alkoholkonsum erspart :mrgreen:

Ist aber auch bahnbrechend, dass das nach über 2 Jahren nicht korrigiert wurde
von Germa
16.01.2023, 17:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-B Thermostat Wochenprogramm ignoriert Programme
Antworten: 21
Zugriffe: 1290

Re: HmIP-eTRV-B Thermostat Wochenprogramm ignoriert Programme

ich beantworte die Frage nach 2 Tagen Testerei einfach mal selber: Thermostat gelöscht, Gruppe gelöscht, direkte Verknüpfungen gelöscht, neu wieder eingerichtet, erneut getestet. Keine Änderung. Es scheint, als ob durch das Betätigen des Fenstergriffsensors im manuellen Modus irgendwie der vorletzte...

Zur erweiterten Suche