Die Suche ergab 12 Treffer

von Subwoofer
30.12.2021, 03:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen

Das ist echt ein Problem, alles neu anlernen und extra Gebühren für Alexa :( Wäre es nicht mit einem FSM ebenfalls realisierbar gewesen? Klemme 1 müsste doch gebrückt sein, so würde der BWM zwar extern Strom für die Nachlaufzeit auf die Lampe per gebrückte Klemme geben, aber sollte doch auch gehen o...
von Subwoofer
29.12.2021, 22:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen

Ach das ist ja was, der Umstieg liegt mir noch im Magen, da ich auf die kostenfreie Alexa-Steuerung nicht verzichten möchte.

Also wird es mit dem HAP nicht funktionieren?
von Subwoofer
29.12.2021, 22:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen

Dies wird wiederum nicht über einen HAP möglich sein sondern nur über die CCU2 bzw. CCU3 oder?
von Subwoofer
29.12.2021, 22:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen

Hallo, ich muss nochmal den Thread hochholen. Nach den ersten Testläufen habe ich ein Problem. Die besagte Lampe lässt sich über den HAP nicht bzw. nicht richtig bedienen. Nun stellt sich die Lampe "immer" nach der vorher eingestellten Zeit des Bewegungsmelder wieder aus. Ziel war es den Bewegungsme...
von Subwoofer
30.11.2021, 09:47
Forum: OffTopic
Thema: IP-Kamera Empfehlung für SmartHome
Antworten: 12
Zugriffe: 3850

Re: IP-Kamera Empfehlung für SmartHome

Bzgl. EZVIZ-Kamera: Ich selber habe die EZVIZ C3N im Einsatz direkt an der Haustür. Ich muss sagen, bisher läuft sie tatsächlich absolut zuverlässig und ich kann mich nicht beschweren. Bzgl. der oben angesprochenen zeitlichen Einteilung gibt es in der App bei der Cam extra eine Möglichkeit einen zei...
von Subwoofer
30.11.2021, 09:35
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1098996

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Subwoofer
Name: Marco
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Art des Hauptsystems: HmIP
Eigene Fähigkeiten: fortgeschrittener Anfänger :-)
von Subwoofer
23.11.2021, 11:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Außenlichtschalter Arnold mit Aktor ersetzen

Hallo, ich möchte gern meine Außenbeleuchtung smart machen. Im Flur wurde ein "Arnold"-Schalter verbaut, welcher über einen externen Bewegungsmelder mit Verzögerungsfunktion für die Eingangsbeleuchtung verfügt. Hat jemand das Szenario schon einmal verwirklich bzw. einen Tipp welcher Aktor sich am be...
von Subwoofer
02.05.2021, 10:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BSM Lasterkennung mit Access Point
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: HmIP-BSM Lasterkennung mit Access Point

Dann versuche ich ihn noch einmal komplett neu anzulernen. Evtl. hau es dann hin.
von Subwoofer
01.05.2021, 11:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BSM Lasterkennung mit Access Point
Antworten: 6
Zugriffe: 687

HmIP-BSM Lasterkennung mit Access Point

Hallo, ich klinke mich mal ein, um nicht ein neue Thema aufmachen zu müssen. Die Problematik ist bei mir Ähnlich. Ich möchte meine Treppenbeleuchtung smart machen und habe einen HmIP-BSM an die Leiterseite meiner Wechselschaltung im Flur gehängt. Soweit so gut. Er funktioniert mechanisch problemlos....
von Subwoofer
18.12.2020, 20:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: WLAN Access Point kann nicht angelernt werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

Re: WLAN Access Point kann nicht angelernt werden

Na super, wofür braucht man den dann :?
Würde es denn andersrum gehen? WLAN-AccessPoint als Master und den LAN-AccesPoint darüber hinzufügen?

Zur erweiterten Suche