Die Suche ergab 125 Treffer

von zwirni
29.09.2019, 21:02
Forum: CloudMatic
Thema: Gibts aktuell Cloudmatic Verbindungsprobleme?
Antworten: 8
Zugriffe: 4623

Re: Gibts aktuell Cloudmatic Verbindungsprobleme?

Bei mir und meinen Eltern gab es auch die letzten Tage Probleme. Heute geht es zwar bei mir wieder, aber bei meinen Eltern schon den ganzen Tag nicht. Langsam nervt das ganz schön. Hatte vorgestern auch dort angerufen, denn leider konnte man auch kein Ticket erstellen. Ich hoffe, dass es bald wieder...
von zwirni
11.09.2019, 15:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 92
Zugriffe: 20560

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Das Helligkeitswerte Problem tritt bei mir erst seit Version 1.4 auf. Gerade mit EQ3 telefoniert. Die wissen von nichts. Wie immer freundlich aber ahnungslos. Auch das Problem "Batterien fressen" ist dem Support anscheinend neu. Bei mir gehen die Helligkeitswerte seit dem Update auf 1.4 auch nicht ...
von zwirni
11.04.2019, 15:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: News vom Usertreffen
Antworten: 29
Zugriffe: 5936

Re: News vom Usertreffen

Und keine Infos zur Möglichkeit, den Access Point als HMIP Funk-LAN Gateway für die CCU3 nutzen zu können? Das ist aber schwach. Also im Gespräch mit dem eq-3 Vorstandsmitglied Bernd Grohmann wurde schon bestätigt, dass hier eine Lösung für das Routing der IP-Geräte kommen soll. Nur in welcher Form...
von zwirni
06.02.2019, 14:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-BSM 1.12.6
Antworten: 35
Zugriffe: 8407

Re: FW Update HmIP-BSM 1.12.6

Hallo.

Habe das Update gerade auf die CCU2 hochgeladen. Habe das Changelog mal angehangen.

LG - Zwirni
von zwirni
17.08.2018, 11:22
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074373

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Zwirni
Wohnort: 06808 Bitterfeld-Wolfen
Art des Hauptsystems: HM, HM-IP (CCU2, Historian)
Eigene Fähigkeiten: erfahrener Anwender (Start 2010)
von zwirni
17.08.2018, 11:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme lösen nicht mehr aus
Antworten: 28
Zugriffe: 6644

Re: Programme lösen nicht mehr aus

Hallo. Auch ich hatte bei 2 CCU's (2.35.16) dieses Problem. Erst bei meinen Eltern. Es liefen keine Programme mehr. Das WebUI war noch erreichbar. Die Anmeldung klappte, aber dann konnte man nichts bedienen. Auch ein Neustart über die Oberfläche ging nicht mehr. Ein Neustart per SSH half dann. Geste...
von zwirni
14.05.2018, 08:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31408

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Ich habe zwei der Präsenzmelder seit etwa 9 Monaten im Betrieb. Einen in der Küche und einen im Wohnzimmer. Batterien mußte ich noch keine wechseln. Allerdings mit Standardsettings und nicht mit Mindestsendeabstand und Rücksetzung im Minutentakt und zusätzlichem weiterem Rücksetzprogramm so wie bei...
von zwirni
08.05.2018, 17:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31408

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Hallo, mal eine Frage in diese Runde hier. Hat sich bei euch die Lebensdauer der Batterien durch das Firmwareupdate verbessert? Bei mir halten die Batterien nach wie vor nur 3 Monate. Das kann doch nicht normal sein. Mit der Firmware 1.0 hatte ich noch ein Programm zur Rücksetzung der ständig hängen...
von zwirni
29.10.2017, 02:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 92942

Re: CCU2 ist noch nicht bereit

Bleib ganz ruhig. Schau mal einen Thread vor Dir. Es scheinen heute alle CCUs betroffen zu sein. Wir sind machtlos und müssen abwarten.

LG - Zwirni

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche