Die Suche ergab 268 Treffer

von Birke
07.02.2023, 08:30
Forum: CUxD
Thema: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Tipp.

Habe den USB-Stick nochmal rausgezogen und mit dem Verzeichnis cuxd/devlog versehen.

Mal den nächsten Tag abwarten, ob dann auch die Daten von heute zu sehen sind.

Gruß
Birke
von Birke
06.02.2023, 09:41
Forum: CUxD
Thema: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben

Erst mal vielen Dank. Ich habe einen neuen USB-Stick eingesteckt und promt ging es wieder. Aber ich habe nun das Problem, dass immer nur ein Tag aufgezeichnet wird. Es sind ja nun bereits ein paar Tage ins Land gegangen, so dass mehrere Tage aufgezeichnet werden müssten. Woran kann das liegen, dass ...
von Birke
03.02.2023, 11:22
Forum: CUxD
Thema: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben

Obwohl ich noch unter Windows auf den Stick zugreifen kann? Wenn ich einen neuen USB-Stick nutzen will, muss ich damit irgendwas machen, ihn formatieren, initialisieren? Es ist schon soooooo lange her, dass ich den Stick eingerichtet hatte und weiß es leider nicht mehr. Über eine kleine "Anschubhilf...
von Birke
03.02.2023, 11:07
Forum: CUxD
Thema: Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Es werden keine Daten mehr auf USB-Stick geschrieben

Ich habe einen USB-Stick in der CCU3 und bisher wurden auf diesen die CUxD Daten geschrieben (von Temperatur- und Luftfeuchtigkeit). Jetzt funktioniert das aber nicht mehr und ich erhalte nur noch einen Tag aus dem Juni letzten Jahres. In der CCU3 unter Startseite > Status und Bedienung > Diagramme ...
von Birke
27.08.2022, 21:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: ERLEDIGT: HMIP-W DRAP Kontrollleuchte blinkt dauerhaft gelb, anlernen klappt nicht!
Antworten: 0
Zugriffe: 622

ERLEDIGT: HMIP-W DRAP Kontrollleuchte blinkt dauerhaft gelb, anlernen klappt nicht!

Update vom 29.08.2022: Nach Rücksprache mit eq-3 scheint der DRAP defekt, ich soll ihn einsenden, da ich bereits alle möglichen Maßnahmen unternommen habe, die man als User machen kann, um ihn wieder zum laufen zu bringen. ursprüngliche Fragestellung: Ich komme aus dem Urlaub zurück und da blinkt v...
von Birke
22.04.2022, 13:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!

hm...irgendwie scheint der Broll verhext zu sein.... Während wir hier heute schreiben, verschwindet plötzlich von alleine die Servicemeldung, dass die Gerätekommuniktion gestört ist und ich kann ihn wieder steuern, die Behanghöhe wird plötzlich auch wieder angezeigt. Gelöscht hatte ich ihn noch nich...
von Birke
22.04.2022, 12:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!

Ja sicherlich wird es auch gelöscht, aber laut WebUI-Handbuch müsste doch da eigentlich auch die Auswahl "Ablernen" stehen. Warum nicht?
Broll 4.JPG


Soll ich es also in den Werkszustand bringen und löschen?
von Birke
22.04.2022, 12:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!

hm....Wenn ich auf Löschen des Gerätes gehe, habe ich keine Auswahl "Gerät ablernen" so wie es im WebUI-Handbuch steht. Lediglich diese Auswahl habe ich:

Broll 3.JPG
Ich kann es also lediglich in den Werkszustand zurücksetzen.
von Birke
22.04.2022, 11:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!

Ich habe erst mal versucht, den Broll durch Eingabe des Key und der SGTIN erneut anzulernen, es kommt aber keine Meldung, dass ein Gerät gefunden wird. Wie gesagt, komischerweise wird beim Funktionstest nach kurzer Zeit das Feld grün angezeigt, so dass eigentlich die Kommunikation funktionieren soll...
von Birke
21.04.2022, 11:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

HmIP-Broll Gerätekommunikation gestört!

Hallo, ich habe letztens zwei neue HmIP Broll bei mir an der CCU3 angelernt. Das hatte soweit auch alles funktioniert. Auch habe ich die neues Firmeware auf die beiden neuen Broll's draufgeladen und installiert. Jetzt kommt aber andauernd bei einem der beiden neuen Broll's die Meldung "Gerätekommuni...

Zur erweiterten Suche