Die Suche ergab 8 Treffer

von stickymelone
07.11.2020, 23:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktuelle Temp im code
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Aktuelle Temp im code

Hallo Leute, kann mir vielleicht mal jemand helfen :) Ich sende einen Temperaturwert von einem Temperatursenor per push Mein Wunsch wäre, die aktuelle Außentemperatur mit einzubinden an dieser Stelle ********* von meinem HM Temperatursenor. string slist = "Pufferspeichertemperatur unter 50 Grad !Tem...
von stickymelone
03.06.2020, 07:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fensterkontakt HMIP-SWDO meldet öffnung morgens um ca. 7 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Fensterkontakt HMIP-SWDO meldet öffnung morgens um ca. 7 Uhr

Hey startet deine CCu3 um diese Zeit vielleicht neu -> und das Programm wird ausgeführt ? Oder wird der Fensterkontakt in einem anderen Programm um diese Zeit angesteuert ? Hättest du vielleicht eine Anleitung wie man diese Abfrage "Rollo in 40min" erstellt ? Also um diese Abfrage Zu->Ja/Nein geht e...
von stickymelone
08.05.2020, 18:17
Forum: CUxD
Thema: CUxD Installation auf CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 3306

Re: CUxD Installation auf CCU3

Hey Leute , Hab’s versucht und es funktioniert. :roll: Für die Blinde wie mich nochmal :lol: Dieser Teil steht im Skript bei Setup LOGFLAGS= LOGSIZE=1000000 LOGFILEMOVE= DEVLOGFILE=/tmp/devlog.txt DEVLOGSIZE=512000 DEVLOGMOVE=/media/usb0/CUxD_devlogs_TestCCU/ DEVLOGMOVE-HR= DEVLOGEXPORT= DEVTIMEFORM...
von stickymelone
08.05.2020, 13:45
Forum: CUxD
Thema: CUxD Installation auf CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 3306

Re: CUxD Installation auf CCU3

Hey Leute, hab mich auch dran versucht :D leider noch ohne Funktion :oops: hatte es auch nochmal ne installiert. Hier mal mein aktueller Stand: Link zum Bild: https://ibb.co/n6mMy5V Beides wurde installiert Unter CuxD -> Status ist die Ccu3 verbunden (denke ich) CCU-MAC: XX:XX:XX:XX:XX:XX HM-Config:...
von stickymelone
05.05.2020, 11:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energiezähler/Stromkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Energiezähler/Stromkosten

Hey Baxxy, danke hab es probiert und es funktioniert Hier nochmal das fertige Skript: !! Energy Costs Part 2a !! !! Berechnet die verbrauchten kWh/m3 und den Preis für Gas/Strom für den aktuellen Tag !! Der erste Aufruf des Tages speichert den Verbrauch des Vortages !! !! kann beliebig oft laufen so...
von stickymelone
05.05.2020, 08:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energiezähler/Stromkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Energiezähler/Stromkosten

Hallo Leute, versuche schon seit einiger Zeit die Stromkosten meiner HMIP Steckdose zu erfassen :) Zum Projekt: - Erfassen der gesamt verbrauchten Energie heute und gestern (später vlt auch länger Zeitraum) - Schreiben der erfassten Werte in ein Systemvariable Lösg: Bei der Suche habe ich diesen Bei...
von stickymelone
23.12.2019, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Licht und Präsenzmelder
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Programm Licht und Präsenzmelder

Okay Problem war das Einschalten :)

Danke für die schnellen Antworten ;D

Bin noch Neuling in der Homematic Ip Welt ... Habe ich wohl übersehen :D
von stickymelone
23.12.2019, 11:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Licht und Präsenzmelder
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Programm Licht und Präsenzmelder

Hallo Leute, hab schon eine Weile hier gelesen aber keine Lösung für mein Anliegen gefunden ;(. Deswegen verfasse ich jetzt hier mal selbst was :). Also Hardware : CCU3 / Präsenzmelder HM-IP / Unterputz Schalt-Messaktor Das Problem was ich aktuell habe ist, das ich in der CCU3 diesen Aktor schalten ...

Zur erweiterten Suche