Die Suche ergab 9600 Treffer

von alchy
09.08.2020, 00:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum Skript "Zeitmoduleinträge auslesen aufarbeiten und ausgeben"
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Frage zum Skript "Zeitmoduleinträge auslesen aufarbeiten und ausgeben"

jp112sdl hat geschrieben:
08.08.2020, 23:23
Wäre hier
Korrekt. Hab es geändert.
blackhole hat geschrieben:
08.08.2020, 23:48
hat sich schon immer auf neu erstellte Threads in diesem Forum bezogen
Genau so ist es. Sonst wären die Tipps und Tricks ja alle nur 1-2 Post lang.

Alchy
von alchy
08.08.2020, 21:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 1624

Re: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung

Dieser Termin taucht jedoch nach wie vor nicht in der Auflistung auf darf man mal fragen, wie ihr die Liste der nächsten Termine zu denen das Programm ausgeführt werden soll, erzeugt habt? Hab das Script wider besseren Wissens mal veröffentlicht, kann ja nicht jeder auf externe Tools zurückgreifen....
von alchy
08.08.2020, 21:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zeitmoduleinträge auslesen aufarbeiten und ausgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Zeitmoduleinträge auslesen aufarbeiten und ausgeben

Zeitmodule sind für die CCU ein wichtiger Trigger. Für den ein oder anderen ist es vielleicht hilfreich, sich die Zeitmoduleinträge auf seiner CCU anzuschauen zu können. Das unten stehende Script erzeugt eine Liste mit Zeitmodulen und die Zuordnung zu einem Programm und vieles mehr. Zum Testen einfa...
von alchy
07.08.2020, 22:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 1624

Re: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung

darf man mal fragen, wie ihr die Liste der nächsten Termine zu denen das Programm ausgeführt werden soll, erzeugt habt? Wie geschrieben, mittels Script welches die Timer ausliest und aufbereitet. Eine sehr einfach Version hab ich mal >> H I E R << gepostet. Wo ich die "ausgebaute" Version gepostet ...
von alchy
06.08.2020, 21:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 1624

Re: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung

Das Startdatum ist schon wichtig wie mein Beispiel oben ja beweist, oder auch: Gültigkeitsdauer: 01.02.20 - kein Enddatum - nächste Auslösung am: 04.11.20 12:00 Uhr Gültigkeitsdauer: 01.03.20 - kein Enddatum - nächste Auslösung am: 02.12.20 12:00 Uhr Gültigkeitsdauer: 01.04.20 - kein Enddatum - näch...
von alchy
06.08.2020, 20:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 1624

Re: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung

Per Script das Zeitmodul und dessen nächste geplante Auslösung auslesen. Stimmt dies nicht mit der gedachten / gewollten Programmierung überein, hat man einen Anhaltspunkt für eine Bugmeldung. Wenn ich jetzt ein Zeitmodul nach deiner Vorgabbe anlege, sagt mir ein schnelles Script: Zeitmoduleintrag I...
von alchy
06.08.2020, 20:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWDO-I Zustand im Programm wird ignoriert
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: HmIP-SWDO-I Zustand im Programm wird ignoriert

Der Blödsinn ist ja ganz traurig weil du dir viel Arbeit machst mit Geräte abzulernen usw. :? Ist ja leider immer wieder zu lesen. Programm xyz hat nicht funktioniert, hab die Geräte neu angelernt, die CCU in den Werkszustand versetzt, die Katze geschoren usw...... Ja, du brauchst einen Trigger für ...
von alchy
05.08.2020, 22:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWDO-I Zustand im Programm wird ignoriert
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: HmIP-SWDO-I Zustand im Programm wird ignoriert

Wenn ich das Programm ausführe, egal wie den Zustand das Kontakts gerade ist, wird den Schalter ausgeschaltet. Beim manuellen Ausführen eines Programms wird immer ungeprüft das DANN ausgeführt. Ich habe mir schon in verschiedene Foren eingelesen, und nichts gefunden, alles scheint richtig zu sein. ...
von alchy
03.08.2020, 19:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSI16 schieben mein System in den Duty Cycle
Antworten: 25
Zugriffe: 1330

Re: HmIP-FSI16 schieben mein System in den Duty Cycle

Gibt es ein Vorgehen mit dem ich das DutyCycle Problem des FSL16 provozieren kann?

Alchy
von alchy
03.08.2020, 17:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage / TFK
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Re: Alarmanlage / TFK

kurze Frage, ich lasse meine Alarmanlage auslösen, sobald sich ein TFK seinen Zustand ändert. Quasi: WENN TFK offen - bei Änderung auslösen. Diese Löst dann aber auch aus, wenn man ein Fenster zu macht. Las mich auch mit raten: Das Problem taucht immer dann auf, wenn du einen der TFK schließt, aber...

Zur erweiterten Suche