Die Suche ergab 8128 Treffer

von alchy
24.03.2019, 00:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 kein PWM
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Re: CCU2 kein PWM

beigi2512 hat geschrieben:
23.03.2019, 14:31
kann ich das irgendwo einstellen das obwohl ein Raum die Solltemperatur hat ab un zu geheizt wird das der Estrich nicht auskühlt?
Klar kannst du.
Stellst du die Sollraumtemperatur auf >30Grad. So sollte der Estrich nie kalt werden, oder nicht so schnell.

Alchy
von alchy
23.03.2019, 21:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Update CCU3 3.41.11 -> 3.43.16 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Update CCU3 3.41.11 -> 3.43.16 funktioniert nicht

einfacher Neustart oder abgesicherter Modus sollte schon reichen.

Alchy
von alchy
23.03.2019, 18:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach Geräte Update Firmware wieder löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Nach Geräte Update Firmware wieder löschen

vielleicht einfach nur um Platz zu sparen. :wink:

Alchy
von alchy
23.03.2019, 12:27
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"
Antworten: 63
Zugriffe: 9661

Re: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"

Das ist relativ.
Der Bug schlägt bei einem Restart der CCU zu. Schaust du zu zeitig in der Klickibunti nach, könntest du also denken der Zustand der Geräte wäre aus, obwohl sie trotzdem ein sind.

Alchy
von alchy
21.03.2019, 21:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: (gelöst) Systemvariablen in Anzeige des WebUI verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 742

Re: (gelöst) Systemvariablen in Anzeige des WebUI verschwunden

Kannst du dich noch erinnern, welche der Variablen, welcher Typ , vielleicht Werteliste? und/oder ob du vielleicht in der Beschreibung etwas stehen hattest, wenn ja was?

Alchy
von alchy
21.03.2019, 20:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm zu bestimmter Uhrzeit in Systemvariablen starten
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Programm zu bestimmter Uhrzeit in Systemvariablen starten

Kannst du mir mal verraten, warum du einen neuen Thread eröffnest, wenn du hier exakt dasselbe schreibst?

Alchy
von alchy
21.03.2019, 20:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - kontrolliert runterfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: CCU2 - kontrolliert runterfahren

Das ist mir durchaus bekannt, zumindest der Teil mit dem "Nichtspeichern der regadom".
Daher ja auch damals das Script: >> H I E R <<
Nur das ein poweroff einen Restart hinlegt war mir nicht bewusst.

Alchy
von alchy
21.03.2019, 19:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - kontrolliert runterfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: CCU2 - kontrolliert runterfahren

Hilft den TE nur nicht, da er eine CCU2 hat. Ich würde behaupten, das ist dieser Button in der CCU2 nicht integriert ist.

Alchy
von alchy
21.03.2019, 18:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - kontrolliert runterfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: CCU2 - kontrolliert runterfahren

Definiere Datenpunkte. Systemvariablen meinst du den Status derselben? Ja
Die Regadom wird gespeichert, das heisst alle Änderungen, neue angelernte Geräte, deren Namen, Programme usw. Kurzum alles was du so gemacht hast.
Mich wundert das poweroff nicht geht, hab aber meine CCU2 eingemottet.

Alchy
von alchy
21.03.2019, 10:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 51
Zugriffe: 2192

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Aber dann hast du die CCU Firmware hochgezogen und in dem Falle solltest du auch mal die Addons grade ziehen schon alleine um auszuschließen das es an Zusatzsoftware liegt. CUxD musste irgendwann auch mal upgedatet werden wegen Anpassungen an neuer CCU Firmware. Also Updates durchführen und mittels ...

Zur erweiterten Suche