Die Suche ergab 7223 Treffer

von alchy
24.09.2018, 15:56
Forum: CUxD
Thema: Variable auslesen und in Systemvariable schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Variable auslesen und in Systemvariable schreiben

Auch wenn ich es, mit Verlaub, Blödsinn finde. Für alle Systemvariablen wo der IP Wettersensor einen passenden Wert bietet, kannst du die Systemvariablen mit den Werten des Sensors in einem Programm synchronisieren . Und zwar in dem du es einfach zusammenklickst. Kurzfassung: 1. Du verknüpfst die Sy...
von alchy
24.09.2018, 13:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.29.x)
Antworten: 972
Zugriffe: 94581

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.29.x)

Habe gestern auf aktuelle 3.37.8.20180922 geupdated aber der XML Fehler ist immernoch da.... (addons/xmlapi/sysvarlist.cgi) ReGaHss R1.00.0388.0129 (Aug 25 2018) XML Parsing Error: not well-formed Location: http://XX.XX.XX.XX/addons/xmlapi/sysvarlist.cgi Line Number 1, Column 390:<?xml version="1.0...
von alchy
24.09.2018, 13:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Dann ran an den Hersteller. :roll: Natürlich wird nur von 400m Freifeld gesprochen. (bei beiden Zentralen) Aber wenn man die CCU2 gegen die CCU3 tauscht, an derselben Stelle positioniert und sich dann VIELE Geräte mit Kommunikationsstörungen bemerkbar machen, dann sollte man das auch dem Hersteller...
von alchy
24.09.2018, 13:33
Forum: CUxD
Thema: FS20 Aktor über URL steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: FS20 Aktor über URL steuern

>> H I E R << unten habe ich auch das Schalten eines Datenpunktes gepostet. Übersetzt für dich wäre das dann: http://192.168.178.xx:8181/alchy.exe?sagt=datapoints.Get("CUxD.CUX020015:1.SET_STATE").State(1); Sofern der Datenpunkt beschreibbar ist und auch genau so heißt und 1/0 akzeptiert usw.. Alchy
von alchy
24.09.2018, 12:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ReGaHss Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: ReGaHss Fehler

Mediola würde ich vermuten.

Alchy
von alchy
24.09.2018, 12:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Richtiger Weg wäre, diese Info auch beim Hersteller zu hinterlassen.

Alchy
von alchy
24.09.2018, 11:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statusänderung mit Verzögerung...
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Statusänderung mit Verzögerung...

Als erstes schau mal nach, was deine CCU so beschäftigt (Auslastung) und was so im Fehlerprotokoll (nur Fehler) zu sehen ist.

Alchy
von alchy
24.09.2018, 11:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.0
Antworten: 776
Zugriffe: 93994

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.0

Ich blicke auch gerade nicht ganz durch wo/wie die SV Sound geändert wird. Hatte ich ja geschrieben: Leg eine Systemvariable mit Namen CCU SV Pushover Sound an und weise der Variablen den Wert: falling zu.(oder eben einen anderen gültigen Soundnamen) Eine Möglichkeit wäre das einmalige ausführen de...
von alchy
24.09.2018, 11:06
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Problem Taupunktberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Problem Taupunktberechnung

Alchy sagt: Achtung fehlerträchtig bei Namensgleichheit von Objekten Was meinst damit? Das was ich schrieb. Und wenn du mal die Suche benutzt dann wirst du reichlich Lesestoff dazu finden. Kein Objekt darf heißen wie ein anderes. Der Zugriff mittels Script auf ein Objekt in der CCU dom.GetObject("O...
von alchy
24.09.2018, 07:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.0
Antworten: 776
Zugriffe: 93994

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.0

Wenn ich hier: string svPushoverSound = "CCU SV Pushover Sound"; ! gem. zPNS-Po, optional ändere in string svPushoverSound = "Falling"; ! gem. zPNS-Po, optional Sollte doch eigentlich ein andere Push Sound kommen, oder? Nein, das würde nur bedeuten, das du den zu verwendenden Soundnamen (pushover, ...

Zur erweiterten Suche