Die Suche ergab 8852 Treffer

von alchy
16.11.2019, 23:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Feature Request: Wertebereich "ist gleich" gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2285

Re: Feature Request: Wertebereich "ist gleich" gesucht

Nur in der WebUI Oberfläche gab es bis zum WebUI Patch der RaspberryMatic die auswahl dieser Vergleichsart nicht. Stimmt, oder auch nicht. Wie man es liest. erst nach der Übernahme des Equalthan Patches gab es das in der RaspberryMatic. Davor war es dort nicht zu finden, es sei denn die User benutz...
von alchy
16.11.2019, 23:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll falsche Darstellung im WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: HmIP-Broll falsche Darstellung im WebUI

Es ist nämlich mitnichten so wie du schreibst, dass der Kanal 4 auf den tatsächlichen Wert aktualisiert wird! Klar zeigt der Kanal 4 den tatsächlichen ISTwert an. Fehlerhaft ist der Wert im Kanal 4. Der Stoppbefehl hat einen neuen Wert zu setzen. (das hatte ich schon geschrieben) aber natürlich ver...
von alchy
16.11.2019, 12:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6 Fussbodenheizungaktor in Verbindung mit HM-TC-IT-WM-W-EU nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: HmIP-FAL230-C6 Fussbodenheizungaktor in Verbindung mit HM-TC-IT-WM-W-EU nutzen

dtp hat geschrieben:
16.11.2019, 10:06

Also entweder entsprechende Programme erzeugen
Was in den Fall natürlich überhaupt nicht funktioniert. Soweit ich mich erinnere kann der FAL nicht in einem Programm geschalten werden.

Alchy
von alchy
15.11.2019, 23:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung mit HMIP-WRC2 und HM-LC
Antworten: 23
Zugriffe: 449

Re: Rolladensteuerung mit HMIP-WRC2 und HM-LC

Ich werde hier noch zum KlickiBunti und Script Guru. "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Ich hatte es auch in der Anleitung vergessen zu erwähnen, das man dazu die Variable dem Kanal zuordnen sollte. Hauptsache es funktionie...
von alchy
15.11.2019, 23:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Waschmaschine fertig Erkennung - wie "Kalibrieren" Grenzwerte?
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Waschmaschine fertig Erkennung - wie "Kalibrieren" Grenzwerte?

disky42 hat geschrieben:
15.11.2019, 20:58
Welche EInheiten sind das hier eigentlich?
Ampere oder in dem Falle Milliampere wäre beim Stromkanal wohl die passende Antwort. Dann könnte es sich um eine 16A Aktor handeln, was dann den Bereich 0..16000 erklären könnte.

Alchy
von alchy
15.11.2019, 23:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C6 Fussbodenheizungaktor in Verbindung mit HM-TC-IT-WM-W-EU nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: HmIP-FAL230-C6 Fussbodenheizungaktor in Verbindung mit HM-TC-IT-WM-W-EU nutzen

floeg hat geschrieben:
15.11.2019, 23:12
Wie bekomme ich meine HM-TC-IT-WM-EU jetzt trotzdem mit den Heizkreisen des Fussbodenheizungsaktor verbunden?
Auch dieses mal überhaupt nicht.


Alchy
von alchy
15.11.2019, 22:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung mit HMIP-WRC2 und HM-LC
Antworten: 23
Zugriffe: 449

Re: Rolladensteuerung mit HMIP-WRC2 und HM-LC

Daimler hat geschrieben:
15.11.2019, 13:48
Was mach ich hier verkehrt?
Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit die beiden Systemvariablen Ro_Leinw_Garten_Level & Ro_Leinw_Garten_Working nicht dem Kanal des Rolloaktors zugeordnet. :wink:


Alchy
von alchy
15.11.2019, 21:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Broll falsche Darstellung im WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: HmIP-Broll falsche Darstellung im WebUI

Das ändert doch aber nichts an seinem Hauptproblem: Dass beim Stoppen eines Rollladens in Kanal 4 nicht die Istposition angezeigt wird. Und ob es das tut. :roll: Das hatte ich schon geschrieben. Hab's gerade mal ausprobiert, das verschlimmert das Thema sogar noch, denn dann wird noch nicht mal mehr...
von alchy
15.11.2019, 20:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Daten Loggen mit HM-Script oder tcl Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Daten Loggen mit HM-Script oder tcl Datei

Das ist eines der Probleme, welche ich dir vorausgesagt habe. :wink: Vor August 2016 hättest du schon im Februar ein Problem bekommen, da dort CUxD noch auf 1000 Zeichen begrenzt war. Uwe hat dann wie du >> dem Thread << entnehmen kannst, dankenswerter Weise auf 10000 Zeichen erhöht. Also erzähl mir...
von alchy
15.11.2019, 20:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM Firmware 2.2 ScriptRuntimeError
Antworten: 14
Zugriffe: 391

Re: HM-ES-TX-WM Firmware 2.2 ScriptRuntimeError

ohje, mein PN Postfach ist chronisch überfüllt. Ich schau mal, wenn ich wieder an einem Rechner sitze. :wink:

Alchy

Zur erweiterten Suche