Die Suche ergab 9725 Treffer

von alchy
25.10.2020, 18:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bedingungen bei manuellem Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Bedingungen bei manuellem Programmstart

Tastendruck einer virtuellem Taste in das Wenn einfügen und diese als Trigger nehmen.

Alchy
von alchy
25.10.2020, 16:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM Script Abfrage von Datenpunkten (RF,IP...)
Antworten: 22
Zugriffe: 25755

Re: HM Script Abfrage von Datenpunkten (RF,IP...)

In meiner Signatur findest du die Links zu den Scriptanleitungen. Nehmen wir mal an, du willst den Wert aus dem ersten Beispiel in eine Systemvariable Typ Zeichenkette mit dem Namen Zeichenkettenvariable_Namen schreiben dann: var rfserial = (datapoints.Get("BidCos-RF.KEQ0968370:2.FREQUENCY")).Value(...
von alchy
24.10.2020, 16:23
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Bug in 3.53.26 - weisser Notizzettel in Programmen nicht wählbar
Antworten: 47
Zugriffe: 1714

Re: Bug in 3.53.26 - weisser Notizzettel in Programmen nicht wählbar

Tripplex hat geschrieben:
24.10.2020, 12:15
Das mit dem suchen nach rega ist nur etwas Missverständlich,in der beschreibung steht man kann ein Backup mit der Zeile rega machen.
Wo steht das ?

Alchy
von alchy
23.10.2020, 21:37
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Bug in 3.53.26 - weisser Notizzettel in Programmen nicht wählbar
Antworten: 47
Zugriffe: 1714

Re: Bug in 3.53.26 - weisser Notizzettel in Programmen nicht wählbar

schreibschutz aufheben wie im zweiten Post geschrieben. der Editor vi ist installiert, damit die Datei editieren wäre auch eine Möglichkeit. Befehle wären dann z.B. hier https://www.fehcom.de/pub/viref.pdf zu finden. oder schreibschutz aufheben wie im zweiten Post geschrieben. Datei mit z.b. Filezil...
von alchy
23.10.2020, 20:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat HM IP <-> HM Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Wandthermostat HM IP <-> HM Classic

1.) Kann man die HM IP Geräte auch mit einem Homematic Classic Wandthermostat verknüpfen? auch dieses mal nicht. Direktverknüpfungen nur innerhalb der Produktgruppe also IP zu IP pder RF zu RF. Macht es, im Allgemeinen, Sinn sich zwischen HM IP und HM Classic zu entscheiden? (da ich ja nun schon zw...
von alchy
23.10.2020, 19:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Änderung Systemvariable soll Programm auslösen
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: CCU3 Änderung Systemvariable soll Programm auslösen

Laut Alchy wäre das dann ja kein Wunder, wenn das Programm nicht auslöst. Korrekt. Wäre zumindest bekanntes, normales Verhalten. Mit Wunder hat das wenig zu tun. Was ich aber daran nicht verstehe ist die Ignoranz. Die Regaentwickler haben bestimmt nur ein Feature integrieren wollen. Es hat ja auch ...
von alchy
23.10.2020, 14:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: HmIP-SWSD

Fehlalarm und danach 3 x rot blinken passt doch fast perfekt zu:
HmIP-SW SD_fehlercode.jpg

Alchy
von alchy
23.10.2020, 10:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied zw. Restart und Stromausfall-Reboot
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Unterschied zw. Restart und Stromausfall-Reboot

nur beim Stromausfall stehen zum Teil Aktoren noch undefiniert im Schilf welche im Neustart_Progamm einen definierten Zustand zugewiesen habe. Wenn ich via GUI ein Restart auslöse ist alles ok. Soweit könnte das ein Zeitproblem oder was auch immer sein. RF Aktoren (zumindest die meisten) werden bei...

Zur erweiterten Suche