Die Suche ergab 9119 Treffer

von alchy
20.02.2020, 17:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript wird bei "Aktivität", "Sonst" nicht ausgeführt CCU3
Antworten: 16
Zugriffe: 447

Re: Skript wird bei "Aktivität", "Sonst" nicht ausgeführt CCU3

Jetzt verdirbt du dem TE und den anderen aber den Spass am Raten. Zig mal Wiederholung, das der Zweig ausgeführt wird aber das mittendrin eingebettete Script angeblich nicht. Da sollte man logisch rangehen und nicht den Wasserhahn aufdrehen um die CCU zu wãssern. Wie üblich kommen keine verwertbaren...
von alchy
19.02.2020, 18:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: erstes script
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: erstes script

Ob der TE hier noch reinschaut. :P
In der Reaktivierung des Threads wird nix einstelliges verwendet und für die Antwort auf 10/2018 ist es bestimmt zu spät. :lol:

Alchy
von alchy
18.02.2020, 19:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Start / Stopp Rollladensteuerung mit Wandtaster HMIP-WRC2
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Start / Stopp Rollladensteuerung mit Wandtaster HMIP-WRC2

Ja, aber das war mein initiales Anliegen im Thread. Bei mir funktionieren die Direktverknüpfungen, da HM (Classic) Aktoren. Bei meinem Bruder nicht, da er nur HMIP Geräte besitzt. Und um seine Installation ging es. Mhh. Das steht so aber nirgends, da kann dein Bruder auch eine Virtuelle IP Taste ne...
von alchy
17.02.2020, 21:09
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 81
Zugriffe: 10911

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Ich habe mal ein wenig rum gespielt. Geht doch. IP Geräte funktionieren schon mal genau so wie die RF Geräte. Das stimmt nicht! Die "invalid date" Meldung hatte ich ich auch schon früher auf meiner CCU1. Aktuell habe ich sie nicht. Klar stimmt das. Weil ein Datenpunktname automatisch ein . enthält. ...
von alchy
17.02.2020, 21:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 50
Zugriffe: 1774

Re: Telegramm Skript

Meister-X hat geschrieben:
17.02.2020, 19:14
Würde dich gerne auf ein Weißbier einladen !! :P
Ich trinke kein Bier nur whisky. :wink:
freut mich geholfen zu haben.

Alchy
von alchy
17.02.2020, 21:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 31
Zugriffe: 2543

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Geräte anlernen aufrufen und nachschauen ob IP da jetzt auftaucht.

Alchy
von alchy
17.02.2020, 21:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: erstes script
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: erstes script

Nicht nur das.
Du wendest .State() auf alle möglichen und unmögliche Kanäle an.

Alchy
von alchy
17.02.2020, 19:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar
Antworten: 31
Zugriffe: 2543

Re: CCU2 Firmware 2.51.6 verfügbar

Die Geräte sind mindestens solange weg , wie der IP Server nicht läuft. Erste Fehlermeldung oben links. Du solltest ja auch gar nicht die Möglichkeit neue IP Geräte anzulernen. Der Punkt sollte nicht sichtbar sein unter GERÄTE ANLERNEN Da könnte man versuchen diesen zu Starten auf der shell. /etc/in...
von alchy
17.02.2020, 18:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 50
Zugriffe: 1774

Re: Telegramm Skript

Leider funktioniert es nicht..... Dann war meine Hoffnung wenn EQ-3 mal etwas richtig gemacht hat falsch. Leider schaffst du es nicht das Fehlerprotokoll zu posten. :roll: Dann könntest du wahrscheinlich immer noch korrigieren. oder auch umgehen. Umgehen, wäre dann den assenden "richtigen" Pfad hin...
von alchy
17.02.2020, 17:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler in diesem Script
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Fehler in diesem Script

Genau, wer Wordpad oder Word usw. zum Bearbeiten von Code verwendet hat recht schnell ein Problem. Und nach den Hochkommata und den Umlauten gehts dann noch an verschiedene andere Fehler und Kuriositäten. Das Script scheint im Forum seinen Anfang genommen zu haben, wurde dann falsch angepasst usw. u...

Zur erweiterten Suche