Die Suche ergab 9282 Treffer

von alchy
06.04.2020, 20:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4795

Re: Lampenstatus anzeigen?

Du setzt eine Variable, wenn mindestens irgendein Aktorkanal oder auch mehrere in einer Gruppe eingeschalten ist/sind. :shock: Wieso dafür ein Script nehmen? Dafür reicht eben auch ein Programm in dem du die Kanäle veroderst. Mal ganz praktisch gefragt, was triggert jetzt dein Script? Will man eine ...
von alchy
06.04.2020, 06:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4795

Re: Lampenstatus anzeigen?

Stimmt, danke fürs korrigieren. Da sich ja IP wieder anders verhält als RF kann man mit State() auf den Kanal nicht den Zustand abfragen. Den Kuddelmuttel hatte ich ganz vergessen. Was ich damit sagen wollte, war aber das man die Prüfung auf bestimmte HssTypen auch weglassen könnte dann aber auch da...
von alchy
05.04.2020, 20:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4795

Re: Lampenstatus anzeigen?

Natürlich lässt sich das ableiten. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das auch kein Problem. Man könnte aber auch nichts ableiten und einfach etwas weglassen. Du musst nur dafür sorgen, das eben genau die Kanäle im Gewerk/Favoriten usw. drin sind. ! Alle Kanäle in wählbaren verschiedenen Räume...
von alchy
05.04.2020, 18:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schalt Mess Aktor - Verwirrung beim Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Schalt Mess Aktor - Verwirrung beim Anschluss

@TE Wie du hier ja schon gelesen hast, auf Grund deiner Fragestellung gehen alle davon aus, das du keine Ahnung von dem hast was du da machen willst. Wir beantworten gerne Fragen und wollen helfen, aber das Arbeiten an 230V Anlagen sollte jemand machen, der es auch kann und darf. Wir wollen dich als...
von alchy
04.04.2020, 22:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4795

Re: Lampenstatus anzeigen?

Die Anpassungen sind grundsätzlich kein Problem.
Die Voraussetzungen musst trotzdem du erfüllen.

Alchy
von alchy
04.04.2020, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Variable mit % wird falsch gesetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variable mit % wird falsch gesetzt

Matsch hat geschrieben:
31.03.2020, 23:51
Ich hoffe, mit "niemand" meinst du die Entwickler und nicht die Anwender.
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin eher beide. (Aber erstere natürlich mehr :wink: )


Alchy
von alchy
04.04.2020, 20:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampenstatus anzeigen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4795

Re: Lampenstatus anzeigen?

ich hab das Skript weiter vorn von Alchy verwendet Im uraltem >Original< wird die Anzahl der eingeschalteten Kanäle ausgegeben. Du hast nun das Script geändert und scheinst stattdessen eine Logikvariable auf wahr setzen zu wollen, wenn min 1 Kanal eingeschalten ist. Ist das so :?: :?: Das sollte au...
von alchy
02.04.2020, 21:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tageszeit Script - Sysvar zeigt immer "Nacht"
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Tageszeit Script - Sysvar zeigt immer "Nacht"

Auf Dich Script-Profi ist doch immer Verlaß! Ein Thread in dem ich aktiv war, ergo unter Beobachtung. kann ich da auch mit Komma-Zahlen arbeiten? Wenn du Komma nicht wörtlich nimmst sondern Punkt meinst. Hau die Zeile unter das Script WriteLine("UHRZEIT: "#c_zeit #"\rSONNENUG: "#c_tagesende #"\rADD...
von alchy
02.04.2020, 21:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tageszeit Script - Sysvar zeigt immer "Nacht"
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Tageszeit Script - Sysvar zeigt immer "Nacht"

ich hoffe du meinst: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=47307#p473287 am einfachsten in der Addition if (c_zeit < c_tagesende + 2) { v_tageszeit = 7; ! Abend Tagesende also Sonnenuntergang sollte in Mitteldeutschland ~ 19:45 sein +2 aus dem Code, also 21:45 also ab 21:45 wird auf ...

Zur erweiterten Suche