Die Suche ergab 8348 Treffer

von alchy
22.07.2019, 21:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Anzeige in neuer Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Duty Cycle Anzeige in neuer Firmware

Den DutyCycle abzufragen und in eine Systemvariable speichern kannst du schon seit langem auch mittels >> Script <<.

Alchy
von alchy
19.07.2019, 21:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 838

Re: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen

Mir wäre aber schon lieber, die ehemals überhitzte Komponente würde das von sich aus tun. Die weiß es schließlich am besten. Da geb ich dir Recht, wahrscheinlich schlummert da auch ein generelles Problem: Denn du bist ja nicht alleine wie man dem alten, wieder aufgewärmten, Thread entnehmen kann. I...
von alchy
19.07.2019, 20:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verbindung mit Synology Surveillance Station?
Antworten: 132
Zugriffe: 26228

Re: Verbindung mit Synology Surveillance Station?

1. Durch deine Verwendung von (auch noch unnötigen) " Hochkommata .....ent&method= " Trigger " &version=..... wird der string url nicht "regagerecht". Die ist da sehr eigen und es wird ein Fehler erzeugt und das Script abgebrochen. 2. wenn du ^^ diesen Fehler beseitigt hast durch Entfernen oder erse...
von alchy
17.07.2019, 16:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RSSI-Anzeige bei neuem Funkmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: RSSI-Anzeige bei neuem Funkmodul

Dann läuft wahrscheinlich die Anzeige bzw. Aktualisierung anders als meine.
Aber da kann ich nicht weiterhelfen, das wäre dann ein Thema für den Raspberrymatic Thread.

Bei mir wird bei jedem Aufruf von Status und Bedienung aktualisiert.

Alchy
von alchy
17.07.2019, 06:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RSSI-Anzeige bei neuem Funkmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: RSSI-Anzeige bei neuem Funkmodul

Darf man bei :wink: also davon ausgehen das du die Geräte sowohl über die Klickibunti als auch lokal geschalten hast, und die Werte werden nicht besser nach Aktualisierung der Seite?

Alchy
von alchy
16.07.2019, 20:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RSSI-Anzeige bei neuem Funkmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: RSSI-Anzeige bei neuem Funkmodul

Einfach dafür sorgen, das die Geräte sich bei der CCU aktiv melden. (Bei den meisten Geräten bedeutet das, das man am Gerät mal direkt einschaltet.) RSSI nach Reboot der CCU Rssi_reboot.jpg RSSI nach Schalten des Gerätes über die Klickibunti Rssi_nachCCU.jpg RSSI nach Schalten am Gerät Rssi_nachGerä...
von alchy
16.07.2019, 20:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 838

Re: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen

Einfach die Servicemeldung für die Rega mittels Script zurücksetzen.
Wenn dem Aktor immer noch warm ist, wird er eine neue erzeugen.

Alchy
von alchy
15.07.2019, 21:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor: HM-LC-Bl1PBU-FM oder lieber HmIP-BROLL ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1420

Re: Rolladenaktor: HM-LC-Bl1PBU-FM oder lieber HmIP-BROLL ?

Immer IP, schon alleine wegen der Updatefähigkeit der Geräte im eigenen Haus und natürlich dem internen Zeitmodul. Mehrere HmIP-FROLL arbeiten völlig problemlos, ( einer hat mich wochenlang immer mal wieder genervt ) Im Moment funktioniert er wieder mal völlig unauffällig. Dazu ein HmIP-FBL, nach Er...

Zur erweiterten Suche