Die Suche ergab 8480 Treffer

von alchy
19.09.2019, 21:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar
Antworten: 17
Zugriffe: 900

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

TobiasL hat geschrieben:
19.09.2019, 21:27
es wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
Redest du von einem 2 weißem Popup " Eine Komponente reagiert nicht..." in der Klickibunti?

Alchy
von alchy
19.09.2019, 19:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1766

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Das was mir eher Sorgen macht, sind diese Aussagen: Achtung: Äpfel mit Birnen. dtp kann (aus)schalten, aber der Aktor schaltet sich wieder ein. Ansonsten hat er keine Probleme vermeldet, auch nicht mit IP. Das mal ein Dienst nach einem Reboot nicht schnell genug / gar nicht hochkommt oder uralte Bu...
von alchy
19.09.2019, 14:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Wenn ich raten müsste, würde ich behaupten, weil man den FAL nicht direkt steuern kann. UND viel wichtiger Wozu willst du das? Mir geht's einfach um die Logik. Wozu gibt es denn dann überhaupt die Heizungsgruppen? Und die Fenstersensoren lassen sich ja auch dort einbinden, ohne dass man sie steuern...
von alchy
19.09.2019, 12:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWDM lässt sich nicht anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: HmIP-SWDM lässt sich nicht anlernen

1. Spannungsversorgung trennen 2. Taster gedrückt halten 3. Spannungsversorgung wiederherstellen und Taste weiterhin gedrückt halten, bis die LED orange zu blicken beginnt 4. Taster loslassen 5. Taster erneut gedrückt halten bis die LED grün aufleuchtet 6. Geräte bootet neu und ist im Auslieferungsz...
von alchy
19.09.2019, 12:20
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"
Antworten: 64
Zugriffe: 11438

Re: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"

Und auch mit der aktuellen CCU Firmware 3.47.18 sind einige IP Geräte nach dem Neustart auf aus in der Klickibunti. :twisted: eingeschaltete HmIP-PSM wird als aus angezeigt, obwohl durchaus ein inkl. Verbrauch. HmIP-WTH-2 usw. stehen auf aus obwohl im Automodus Rolloaktoren HmIP-FROLL usw. stehen au...
von alchy
19.09.2019, 11:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Aber manche Dinge bei HMIP erschließen sich mir trotzdem nicht. Beispiel: Warum kann man den Fußbodenheizungs-Aktor FAL230-C6 nicht direkt in eine Heizungsgruppe einbinden? Mit den Fenstersensoren geht das doch auch. Wenn ich raten müsste, würde ich behaupten, weil man den FAL nicht direkt steuern ...
von alchy
19.09.2019, 10:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 24
Zugriffe: 772

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Hier "suche" ich noch eine komfortable Eingabemöglichkeit für die Start-und Stop-Daten, weil mir die Eingabe am Wandthermostat zu fummelig ist. Ich betreibe keine Visualisierung (bzw. nutze nur Home24) und habe daher kein komfortables Interface zur Eingabe. CCU Klickibunti Status und Bedienung - Th...
von alchy
19.09.2019, 10:12
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten

Reines "nochmal Nachtreten" oder was bezweckst du mit der verspäteten Antwort ?

Alchy
von alchy
19.09.2019, 10:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Ich bemerke gerade, dass sich die HMIP-PSM nicht schalten lässt. Weder über das WebUI noch über Pocket Control. Schalte ich sie aus, geht sie sofort wieder an. Da ich gerade im Büro bin, warte ich mit einem erneuten Neustart der CCU3 mal bis heute Abend. Deine PSM lässt sich ja wohl (aus-) schalten...
von alchy
19.09.2019, 10:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wochenprogramm für Schaltaktor kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Wochenprogramm für Schaltaktor kopieren

Das Benutzen des internen Wochenprogramms hat gegenüber der Schaltung mittels Programm seine Vorteile, sofern du wirklich nur zeitgesteuert Schalten und walten willst. Ist dem so, musst du leider die Einstellungen in jedem Gerät einzeln durchführen. Gruppen oder Kopieren gibt es *IMHO* bisher diesbe...

Zur erweiterten Suche