Die Suche ergab 16 Treffer

von holgerjeromin
03.02.2023, 22:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL lassen sich per Taster nicht richtig bedienen
Antworten: 26
Zugriffe: 7251

Re: HmIP-BROLL lassen sich per Taster nicht richtig bedienen

Dieser Beitrag wie auch einige andere erinnern mich allerdings immer mehr an den alten gravierenden Firmwarefehler der Version 1.2.10, bei der eine Abfrage des Tasterstatus im Programm zu einem dauerhaften Versagen der Wippe führte - nur Werksreset half. Hier wird eine solche Abfrage gemacht und di...
von holgerjeromin
21.03.2021, 14:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: CarrierSense auf Startseite anzeigen
Antworten: 44
Zugriffe: 9974

Re: CarrierSense auf Startseite anzeigen

Könnte man ein kleinen Tooltip ergänzen was denn CS ist? Hab ein paar Minuten gebraucht um die Abkürzung nach CarrierSense zu übersetzen.
Aber erst nach 10 Minuten Forums-Einträge lesen bin ich jetzt schlauer durch:
viewtopic.php?f=19&t=58383#p635623
von holgerjeromin
02.11.2020, 23:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gelöst: HmIP-BSM in Kreuz-/Wechselschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: Gelöst: HmIP-BSM in Kreuz-/Wechselschaltung

...direkten Verbindung und dort dann den kurzen Tastendruck auf inaktiv gesetzt.
Wie geht das? Ich kann nur den langen Druck deaktivieren. Der Kurze ist immer da.
von holgerjeromin
12.08.2020, 22:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Türschloss an der Terrassentüre überwachen
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Türschloss an der Terrassentüre überwachen

Hast du das Problem gelöst? Habe die gleiche Situation. Ich werde wohl drinnen einen Schlüssel in die Nähe hängen (unsichtbar von aussen, Tipp eines Kriminalbeamten). Dieser wird immer zum Verschließen benutzt. Wir haben uns angewöhnt den Schlüssel nur abzuziehen, wenn abgeschlossen ist. Der Türgrif...
von holgerjeromin
08.08.2020, 14:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur
Antworten: 15
Zugriffe: 3675

Re: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur

@alsk1:
Irgendwie stimmen keine deiner Tipps... 8-/
Hast du überhaupt ein BSL?
Geht auch mit Direjtverknüpfungen.
Der BSL hat ja 2 Schaltkanäle mit jeweils 3 Kanälen.
Der BSL hat nur zwei Taster 1 und 2. Bei Tastern kenne ich und die webui keine Kanäle...
von holgerjeromin
02.08.2020, 12:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur
Antworten: 15
Zugriffe: 3675

Re: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur

Danke für dein Antwort. Bei dem Taster kann man aber kurzen und langen Tastendruck auswerten, somit muss das Licht nicht mit der Markise angehen. Ok, hab ich nicht in der normalen GUI gefunden. Evtl über Expertenmodus. Der normale "Ein" Modus erlaubt nur kurz und zusätzlich lang. Muss ich mich evtl ...
von holgerjeromin
31.07.2020, 21:40
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Licht- und Fensteranzeige im Hausflur
Antworten: 15
Zugriffe: 3675

Licht- und Fensteranzeige im Hausflur

Hallo zusammen, In meinem Neubau wusste ich direkt, dass ich meine Rolladen irgendwie steuern möchte/muss (Beschattung). Hab meinem Elektriker also direkt die HmIP-BROLL in die Hand gedrückt. Da hab ich mittlerweile in fast allen Rolladen ein Zeitprogramm was mit der Sonne um das Haus läuft und die ...
von holgerjeromin
27.07.2020, 22:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP Rauchmelder
Antworten: 14
Zugriffe: 4353

Re: IP Rauchmelder

Ich interpretiere das so, dass die Gruppe schon weiter (im Verborgenen) besteht, aber die Meldungen nicht weitergegeben werden, wenn der Haken nicht gesetzt ist (aber vielleicht ist es ja doch sinnvoll, wenn der Rauchmelder im Schlafzimmer Radau macht, wenn es im Wohnzimmer brennt?!). Alle meine Ra...
von holgerjeromin
02.06.2020, 00:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied Einbautiefe HmIP-BPS und HmIP-BSM
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Re: Unterschied Einbautiefe HmIP-BPS und HmIP-BSM

Guck dir das äquivalente PDF des BPS an. Da steht die Einbautiefe, in deinem verlinkten Dokument nicht.. Da stehen die Abmessungen des Gerätes drin. Zieh von den angegebenen 37mm Tiefe ca. 2mm für die Frontplatte ab und du weisst wie tief das Ding in deiner Dose steckt. Ist das so? Was willst du so...
von holgerjeromin
30.05.2020, 23:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied Einbautiefe HmIP-BPS und HmIP-BSM
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Re: Unterschied Einbautiefe HmIP-BPS und HmIP-BSM

dondaik hat geschrieben:
30.05.2020, 22:01
na da könnte doch eine kleine op am dosenboden helfen...
Klingt erstmal gut, aber so richtig motiviert bin ich nicht hier was zu tun, obwohl es eine Trockenbauwand ist...
full UP.jpg

Zur erweiterten Suche