Die Suche ergab 78 Treffer

von tescher
24.01.2024, 13:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RM neu gemacht, nun in HASS keine Entitäten - Ports?
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: RM neu gemacht, nun in HASS keine Entitäten - Ports?

Oder ist das gemeint? Setup CCU Firewall: To allow the new 'Homematic(IP) Local' integration to access all necessary Homematic XML-RPC and Scripting APIs on your CCU/RaspberryMatic, you should make sure that you have the necessary firewall ports open in Settings -> Firewall configuration. Take speci...
von tescher
24.01.2024, 13:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RM neu gemacht, nun in HASS keine Entitäten - Ports?
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: RM neu gemacht, nun in HASS keine Entitäten - Ports?

@jmaus
ich glaub, das klärt's noch nicht. HASS wurde nicht neugemacht. Dort ist die Config noch drin nur die Geräte nicht, da die wohl nicht mit der RM kommunizieren können. Ich muss doch bei der RM was einstellen?!
von tescher
24.01.2024, 13:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RM neu gemacht, nun in HASS keine Entitäten - Ports?
Antworten: 6
Zugriffe: 252

RM neu gemacht, nun in HASS keine Entitäten - Ports?

Hi, mir ist die RaspberryMatic auf'm ODROID C2 abgeraucht. Standesgemäß ohne Backup :mrgreen: Neue Instanz läuft nun auf einem Pi 3 (Ja, mit daily Backup :lol: ). Ich hab' die Geräte aber noch nicht im HASS drin. Dunkel kann ich mich erinnern, dass ich im RM Ports öffnen muss... Welche waren das noc...
von tescher
02.01.2024, 23:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-B - Zeig nichts mehr im Display an (nach stromlos)
Antworten: 0
Zugriffe: 103

HmIP-eTRV-B - Zeig nichts mehr im Display an (nach stromlos)

Hi, mir hat's wegen eines fehlerhaften Updates (RaspberryMatic ODROID C2) die komplette Instanz zerschossen. Kein Backup da - naja - selbst schuld, ist okay. Bin jetzt schon fast durch mit neu anlernen, aber gerade zickt ein "HmIP-eTRV-B" rum. Ich hab die Batterien enfernt und wollte sie wieder einl...
von tescher
30.11.2022, 15:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

So - Rückmeldung.
Die Adapterringer sind überall die gleichen hier im Haus. Allerdings habe ich gesehen, dass dieser hier nicht korrekt auf dem Ventil eingerastet war.
Nun sollte es halten - alles gut.

Danke
von tescher
30.11.2022, 13:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

Ich mach nachher mal Fotos.
Das komische ist aber, dass die ganze Bude eigentlich identisch montiert ist.
von tescher
30.11.2022, 13:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt
Antworten: 3
Zugriffe: 189

HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus (Mietshaus) die HmIP-eTRV-B. Alle soweit ohne Probleme, außer im Schlafzimmer. Das Ding sitzt einfach zu locker. Wenn ich vorsichtig bin, bekomm' ich's sauber eingestellt. Wenn die Katze aber mal drauf springt, hüpft es aus dem Ring, auf dem es draufgeschraubt...
von tescher
22.11.2022, 22:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Setup - Frage zum Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Neues Setup - Frage zum Programm

Wir haben auch zwei Vierbeiner - sind aber Wohnungskatzen - da stellt sich das Problem nicht. Wenn die draussen wären, wäre eher GPS ein Thema :mrgreen: Nee, Spaß beiseite - was den Vierbeinern draussen teilweise angetan wird. Nein - keine Diskussion. Ich arbeite 100% im HO also kann ich meinen Tier...

Zur erweiterten Suche