Die Suche ergab 7 Treffer

von wyphorn
15.01.2020, 21:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum
Antworten: 17
Zugriffe: 3807

Re: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum

Und schon ist die Stimmung dahin :mrgreen: Ich zitiere mal die Ausgangssituation. Ich (schon fast schlafend mit ausgeschaltetem Mobilfunkgerät) Sie (wälzend): "Bist du sicher, dass es hier 18° sind? Es ist zu warm / kalt hier." Gruß Xel66 Bringt uns sehr nach vorne Xel. Atemberaubend. ...bzw. das D...
von wyphorn
13.01.2020, 22:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum
Antworten: 17
Zugriffe: 3807

Re: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum

Das muss technisch so sein, denn wie soll eine Heizung bzw. ein Thermostat-Aktor reagieren, wenn ein Wandthermostat sagt "heizen" und der andere "Heizung aus"? Es kann nur einen Master-Chef einer Heizzone geben (mehrere Chefs mit gegensätzlichen Ansagen führen nicht nur bei Heizungen zu argen Probl...
von wyphorn
13.01.2020, 01:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum
Antworten: 17
Zugriffe: 3807

Re: [geklärt] Mehrere HMIP-WTH2 in einer Gruppe?

Okay, habe gerade https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=44940 gefunden. Das ist doch ziemlich enttäuschend. Ich habe ein sehr langes Schlafzimmer im Dachgeschoss. Jetzt wollte ich am Bett (eine Seite) und an der Tür (andere Seite) des Raumes jeweils die Temperatur regeln können. An den Sc...
von wyphorn
13.01.2020, 00:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum
Antworten: 17
Zugriffe: 3807

Mehrere HMIP-WTH2 in einem Raum

Hi, ich habe in einem Zimmer * zwei HMIP-eTRV/2 * ein HMIP-WTH2 * ein HMIP-SWDO * drei HMIP-SAM Alle sind mit einer CCU3 verbunden. Die ersten vier Geräte habe ich zusammen in eine Gruppe gesetzt. Für die SAMs habe ich ein Programm geschrieben, was bei Lagenänderung beim WTH2 die Fenster-Flag (offen...
von wyphorn
28.12.2019, 11:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SAM - was ist waagerecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3319

Re: HmIP-SAM - was ist waagerecht?

Wie ich schon geschrieben habe, geht das sehr einfach und ohne die ohne Komplexität sehr zu erhöhen nur mit einer Zentrale in Form einer CCU3 oder eines RaspberryPi. Gruß Ich hab mit Node red noch nicht gearbeitet, nur oberflächliche Videos bisher gesehen. Werde mir redmatic mit meiner pivccu3 mal ...
von wyphorn
26.12.2019, 20:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SAM - was ist waagerecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3319

Re: HmIP-SAM - was ist waagerecht?

Ein Hinweis auf eine mögliche Alternative: mit diesem Sensor geht das: https://de.gearbest.com/smart-home-controls/pp_009661787808.html - der liefert die Winkel der 3 Achsen. Hab meine 2 HmIP-SAM abgeschafft und durch diese Aqara Dinger ersetzt, gefällt mir wesentlich besser, kostet nur ein Bruchte...
von wyphorn
26.12.2019, 12:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SAM - was ist waagerecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3319

Re: HmIP-SAM - was ist waagerecht?

Richtig schön wäre es, wenn man einfach einen Winkel als Datenpunkt erhalten würde. Ich nutze die HMIP-SAM um an unseren Dachboden Velux Fenstern zu erkennen, ob sie geöffnet sind. Das brauche ich für die Heizungssteuerung und Regenalarm (zusammen mit dem HM-Sen-RD-O Regensensor). Allerdings wäre es...

Zur erweiterten Suche