Die Suche ergab 20 Treffer

von LopeZ83
31.12.2019, 01:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer und Bewegungsmelder für "Nachtlicht" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Dimmer und Bewegungsmelder für "Nachtlicht" ?

Moin zusammen ich hätte gern im Badezimmer die Beleuchtung über den HMIP Wired Präsenzmelder geschaltet und über den Dimmer geregelt. Ist es möglich das man dort dann Nachts in einem Bestimmten Zeitfenster oder bei einer bestimmten Dunkelheit (kann der Melder ja auch messen soll) das Licht nur auf z...
von LopeZ83
31.12.2019, 01:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Wired und alte Wired mischen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

Re: HMIP Wired und alte Wired mischen?

Ist das mit den Koppelrelais nur dazu da damit man dann nicht auf die A achten muss ? Welchen Vorteil bringt die extra Investition?
von LopeZ83
31.12.2019, 01:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau Homematic Wired - Neukirchen Vluyn
Antworten: 32
Zugriffe: 10937

Re: Neubau Homematic Wired - Neukirchen Vluyn

Moin, darf ich fragen wie euer Bau Lief und ob du zufrieden bist mit deiner Installation Darf ich als Laie fragen warum man ein Koppelrelais dazu baut? Schalten muss der HMIP Wired Aktor doch dann trotzdem die 230v oder halt 12v...warum sollte er dadurch später den Geist aufgeben? Lieben Gruß LopeZ ...
von LopeZ83
29.12.2019, 19:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Anschluss im Zählerkasten -> Wann kommen die Sicherungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 989

Anschluss im Zählerkasten -> Wann kommen die Sicherungen?

Nabend zusammen, ich wüsste gerne einmal ob ihr mir erklären könnt wann bzw wo die Sicherungen eingebunden werden. Ich komme zb aus dem Gäste WC mit einer 5x1,5 NYM Leitung...dann würde ich zb das Licht L1 auf einen Schalt oder Dimmaktor auflegen... bevor es auf den Aktor geht erst die Sicherung? Od...
von LopeZ83
29.12.2019, 19:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Wired und alte Wired mischen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

Re: HMIP Wired und alte Wired mischen?

Naaaabend, also die Frage war ob in einer Installation die HMIP W und HM W gemischt werden können und wenn ja ob das Einschränkungen bringt. Da man hätte ein paar € Sparen können mit dem I/O 12/7 aus der HM W Serie dachte ich zu Mischen wäre ne möglichkeit...wenn man aber bei Direktverknüpfungen Ein...
von LopeZ83
29.12.2019, 12:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Wired und alte Wired mischen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

Re: HMIP Wired und alte Wired mischen?

Niemand der einen Mix in Betrieb hat?
von LopeZ83
28.12.2019, 14:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Wired und alte Wired mischen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

HMIP Wired und alte Wired mischen?

Hallo zusammen, aus der non IP Serie gefällt mir das Wired IO Modul mit 12 Eingängen und 7 Ausgängen sehr gut für den aktuell aufgerufenen Preis. Kann man dieses ohne Probleme mit den neuen IP Wired geraten mischen? Bringt dies irgend welche Nachteile? Ich meine Mal gelesen zu haben das man dann auc...
von LopeZ83
28.12.2019, 13:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche nach Installateur bzw Firma + Tipps / Neubau in Dinslaken
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Re: Suche nach Installateur bzw Firma + Tipps / Neubau in Dinslaken

Hey, danke für deine Antwort

Installationspartner sind ja schön...noch schöner wären Leute welche schon Erfahrungen mit denen haben und jemanden empfehlen können.

Nur weil jemand bei EQ3 auf der Homepage steht heißt des ja leider nicht das der jenigen gescheit arbeitet 🙈😁
von LopeZ83
28.12.2019, 10:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144048

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Moin Toni und danke Aber die TVS hat ja nun das eine worauf ich achten sollte nicht...einen Intel CPU 🙈 Ich brauche die NAS ja auch noch für die IP Kameras...und habe jetzt ja schon ne MyCloud. Will halt nicht zig Geräte rumstehen haben später. Ich bekomme für meine MyCloud noch knapp nen 100er...ei...
von LopeZ83
27.12.2019, 22:16
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 9884

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

Guten Abend, ich habe es so verstanden das z.B. https://www.elektro-wandelt.de/Fernmeldeleitung-J-Y-ST-Y-8x2x0-8-grau-Ring-100-Meter.html?adword=pla/diverse/07568&adword=DE/Shopping%20|%20Gamma%20|%20DE&gclid=CjwKCAiA9JbwBRAAEiwAnWa4Q8HYWetrIuK_6NQfYeAn5ANZH3yO2O7EF6DTNpCWhHa3ahj8z6FHSxoCQAMQAvD_BwE...

Zur erweiterten Suche