Die Suche ergab 6 Treffer

von Dietmar.Harms
15.02.2020, 13:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Favoriten auf Startseite zweispaltig?
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Favoriten auf Startseite zweispaltig?

Ich habe im Web-Interface unter "Einstellungen-->Favoriten" die Spaltenzahl auf "2" gestellt. Wenn ich die Favoriten über "Status und Bedienung-->Favoriten" aufrufe, erscheinen sie (nach einem unnötigen "Zwischenklick auf meine [einzigen ...]) Favoriten in zwei Spalten. Wie kann ich erreichen, dass ...
von Dietmar.Harms
15.02.2020, 12:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: AUS führt zu 4.5 oder 5.0 Grad?
Antworten: 4
Zugriffe: 330

AUS führt zu 4.5 oder 5.0 Grad?

Ich habe acht identische Homematic IP Heizkörper-Thermostate im Einsatz, Typ HmIP-eTRV-2, Softwareversion 2.2.8. Alle sind identisch eingestellt. Wenn ich von der CCU3 (Softwareversion 3.51.6) den Befehl AUS schicke, gehen die meisten Thermostate auf OFF. Zwei gehen allerdings in der Regel nur auf 5...
von Dietmar.Harms
28.12.2019, 12:19
Forum: OffTopic
Thema: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh

Es war so, dass das Linksys Mesh System selbst als DHCP-Server fungierte. Deshalb hatte das WLAN (Linksys) einen anderen IP-Adressbereich als die Fritz!Box (VPN). Ich habe aufgrund Eurer Ratschläge das Linksys in den Bridge-Modus geschaltet, dadurch fungiert nur noch die Fritz!Box als DHCP-Server un...
von Dietmar.Harms
27.12.2019, 22:35
Forum: OffTopic
Thema: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh

robbi77 hat geschrieben:
27.12.2019, 18:24
Bitte das „!“ rechts oben benutzen und zum verschieben in OffTopic melden.
Habe ich gemacht, sorry. Dachte, weil es um den Zugriff auf eine CCU3 über VPN geht, hätte hier jemand eine Antwort auf die Frage ;-)

Dietmar
von Dietmar.Harms
27.12.2019, 22:33
Forum: OffTopic
Thema: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh

Kannst du denn von Geräten deines Mesh-WLANs aus auf die Fritzbox und Geräte an deren Port(s) zugreifen? Hallo Manfred, danke für Deine Antwort :-) Ja, ich kann über das Mesh-WLAN sowohl auf die CCU3 als auch auf die Fritz!Box zugreifen. Vom Handy aus komme ich über das VPN auch auf die Fritz!Box, ...
von Dietmar.Harms
27.12.2019, 14:36
Forum: OffTopic
Thema: CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

CCU3 über VPN über Fritz!Box über externes Mesh

Hallo zusammen! Meine CCU3 steuere ich mit AIO CREATOR NEO von meinem Android Handy aus übers WLAN . Das klappt einwandfrei. Jetzt möchte ich die CCU3 auch über das Internet fernsteuern können. Dazu habe ich von meinem Handy eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box 6490 Cable hergestellt. Dies funkti...

Zur erweiterten Suche