Die Suche ergab 3922 Treffer

von uwe111
15.08.2019, 13:50
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: CUxD Timer

mkl5000 hat geschrieben:
14.08.2019, 21:32
Das ganze Problem taucht erst seit etwa einem halben Jahr auf, letztes Jahr mit meiner CCU2 funktionierte es einwandfrei.
Was hat sich denn vor einem halben Jahr bei Dir geändert. Mir sind solche Probleme bisher nicht bekannt.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
15.08.2019, 13:48
Forum: CUxD
Thema: CUL Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: CUL Stick

Irgendwelche Ideen? Ist der Stick evtl defekt? Wenn der CUL abstürzt, dann liegt es offensichtlich am Stick. Ich würde ihn tauschen. Du könntest jetzt natürlich die Culfw per Software um einen Watchdog erweitern oder Dir irgendeine Hardware basteln, die an Deinem Arduino Nano einen Reset auslöst. A...
von uwe111
08.08.2019, 15:25
Forum: CUxD
Thema: cuxd wireless mbus Geräte
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: cuxd wireless mbus Geräte

Hallo Michael,
mahrens61 hat geschrieben:
08.08.2019, 15:18
Gibt es dafür kompatible cuxd devices ?
Es werden nur die in der CUxD-Doku beschriebenen Geräte und wmBus Profile unterstützt.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
05.08.2019, 16:45
Forum: CUxD
Thema: Timer abbrechen - ohne das Timer_Get kleiner oder gleich 0.00 s auslöst?
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Timer abbrechen - ohne das Timer_Get kleiner oder gleich 0.00 s auslöst?

Hallo Manuel, Evtl. kann ich mein Problem auch anders lösen, ich habe aber vermutlich gerade einen Knoten im Kopf was die Wenn, Dann, Sonst angeht. Vielleicht ist TIMER_GET der falsche Datenpunkt für Deine Anwendung? Wenn Du das Systemprotokoll des Timer-Kanals aktivierst, dann siehst Du auch, welch...
von uwe111
30.07.2019, 09:32
Forum: CUxD
Thema: Rollladen Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Rollladen Steuerung

Hallo Michael, die CUxD-Timer genieren sporadisch kein Event das habe ich ich über das Systemprotokoll und eine Push Nachricht geprüft. Wenn beim 0-Durchlauf des Timers Einträge im Systemprotokoll erzeugt werden, aber das Programm (also die Push-Nachricht) nicht getriggert wird, dann liegt es entwed...
von uwe111
29.07.2019, 23:08
Forum: CUxD
Thema: Illegal instruction
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Illegal instruction

Also der einzige Unterschied ist, dass ich die neue CCU3-Version mit einem aktuelleren gcc (Debian 6.3.0-18+deb9u1) 6.3.0 20170516 compiliert habe. Könnte es daran liegen? Kennt sich jemand damit aus? Version 2.2: cuxd: ELF 32-bit LSB executable, ARM, EABI5 version 1 (SYSV), dynamically linked, inte...
von uwe111
29.07.2019, 22:56
Forum: CUxD
Thema: Rollladen Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Rollladen Steuerung

Hallo Michael, ob die CUxD-Timer Events generieren oder nicht, lässt sich ganz einfach prüfen, indem Du das Systemprotokoll der betreffenden Timer-Kanäle aktivierst und dort die Events prüfst. Werden im Protokoll alle Ereignisse richtig angezeigt, dann liegt das Problem nicht am CUxD, sondern an der...
von uwe111
25.07.2019, 10:34
Forum: CUxD
Thema: Illegal instruction
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Illegal instruction

hotroot hat geschrieben:
25.07.2019, 02:39
Kann mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen, was ich falsch mache?
Du hast eine CUxD-Version für die falsche Hardware installiert.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
25.07.2019, 10:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitverzögerung in Homematicscripten?
Antworten: 31
Zugriffe: 4067

Re: Zeitverzögerung in Homematicscripten?

Hallo Yann, dieses Thema ist ja schon 6 Jahre alt. :shock: ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich Deinen Aufruf des Scripts und den Kontext, in dem Du es nutzt, nicht kenne. Wenn Du Dir das TCL-Script anschaust, dann findest Du in Zeile 73 den after TCL-Befehl, der die Programmausführung für...
von uwe111
23.07.2019, 14:42
Forum: CUxD
Thema: Wake on Lan geht nicht mehr nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Wake on Lan geht nicht mehr nach Update

Das Gerät wird aber nicht aufgeweckt. Dann teste Deinen Befehl mal direkt auf der CCU Befehlszeile: /usr/local/addons/cuxd/extra/ether-wake 00:08:9B:E2:D5:BB Die Zeilen sollen mir bestimmt was sagen nur was? Wenn diese Zeilen nur nach einem Neustart der CCU auftreten, musst Du Dir keine Sorgen mach...

Zur erweiterten Suche