Die Suche ergab 3727 Treffer

von uwe111
14.12.2018, 11:40
Forum: CUxD
Thema: virtuelle Wetterstation per CUxD
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: virtuelle Wetterstation per CUxD

Jetzt hätte ich schon noch einer Möglichkeit gesucht ein virtuelle Gerät anzulegen und dieses mit den Systemvariablen zu füttern, Schau Dir mal bitte das CUxD-Gerät (90) 1. Wrapper Transform Device in Kapitel 5.7.1. der CUxD Doku an. Über den Geräteparameter „HIDE_DPS“ können alle Datenpunkte ausge...
von uwe111
14.12.2018, 11:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RegaHss hängt sich auf?
Antworten: 41
Zugriffe: 1449

Re: RegaHss hängt sich auf?

AndiN hat geschrieben:
14.12.2018, 11:20
Ich gebe es auf und bin gespannt, ob irgendwann wer einen Bug findet.
So schnell? :o

Passiert es zu bestimmten Zeiten?
Gibt es ein Muster?
Wenn ja, dann könnte das CUxD LOGFILE vielleicht helfen.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
13.12.2018, 13:31
Forum: CUxD
Thema: CUxD Timer: TIME_ON_SUM beschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: CUxD Timer: TIME_ON_SUM beschreiben

EckartS hat geschrieben:
24.08.2018, 17:24
Jetzt würde ich gerne den Startwert von TIME_ON_SUM im CUxD-Timer auf den Wert des elektronischen Betriebsstundenzählers setzen, damit das gleich läuft. Geht das?
Das geht jetzt mit der aktuellen CUxD Version.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
13.12.2018, 09:33
Forum: CUxD
Thema: MyStrom
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: MyStrom

Lupoo hat geschrieben:
12.12.2018, 22:57
Jetzt muss ich noch mal doof fragen - du schaltest direkt eine simple WLAN-Steckdose mit einer CCU welche überhaupt kein WLAN integriert hat?
Wo ist das Problem?
Die CCU steckt am LAN und irgendwo im Netz gibt es sicher einen WLAN Router.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
13.12.2018, 09:28
Forum: CUxD
Thema: MyStrom
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: MyStrom

Hallo MiCo,

Du könntest per TIMER_PRESET und CMD_TIMER Geräteparameter ein TCL-Script konfigurieren, das z.B. jede Minute den aktuellen Status Deiner MyStrom Stecker per REST API abfragt und dann bei Änderungen mittels SET_STATE das CUxD-Gerät aktualisiert.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
12.12.2018, 11:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RegaHss hängt sich auf?
Antworten: 41
Zugriffe: 1449

Re: RegaHss hängt sich auf?

AndiN hat geschrieben:
12.12.2018, 06:10
Vielleicht ist es ja auch nur bei mir so. Wer achtet schon auf den Wert?
Wobei es schon ein Unterschied ist, ob der Wert innerhalb von 15 Minuten um 182MB steigt, oder wie in Deinem Fall nur um 1k nach mehreren Stunden.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
11.12.2018, 16:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RegaHss hängt sich auf?
Antworten: 41
Zugriffe: 1449

Re: RegaHss hängt sich auf?

Hallo Leif,
capitaen_z hat geschrieben:
11.12.2018, 16:33
Wenn es ein BUG ist, kann ich zur Fehlersuche beitragen?
Gerne, wenn Du den einzelnen CUxD-Aufruf herausfinden kannst, bei dem der Speicherbedarf nachvollziehbar stetig zunimmt.
Also so, dass ich es bei mir nachvollziehen kann.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
11.12.2018, 12:49
Forum: CUxD
Thema: Wo finde ich CUxD Highcharts für die CCU3?
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Wo finde ich CUxD Highcharts für die CCU3?

Gut-Drauf hat geschrieben:
11.12.2018, 12:41
Leider finde ich das Highcharts für die CCU3 nicht, sondern nur für CCU1 und CCU2. Wer kann mir einen Tipp geben?
Das sollte funktionieren.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
11.12.2018, 12:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RegaHss hängt sich auf?
Antworten: 41
Zugriffe: 1449

Re: RegaHss hängt sich auf?

Hallo Andi, Der Wert bedeutet doch (das habe ich mir versucht herzuleiten) was CuXD selber an Speicher belegt? Aber was beinflusst das? Es ist der dynamisch vom CUxD belegte Hauptspeicher für Variablen und Datenstrukturen usw... Das Einzige was sich da entwickelt sind doch die Logeinträge? Aber der ...
von uwe111
11.12.2018, 11:37
Forum: CUxD
Thema: CUxD 2.2.0
Antworten: 84
Zugriffe: 294704

Re: CUxD 2.2.0

erledigt! :)

Zur erweiterten Suche