Die Suche ergab 3962 Treffer

von uwe111
03.11.2019, 17:28
Forum: CUxD
Thema: Cuxd multi Dimmer als virtuelles Gerät
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Cuxd multi Dimmer als virtuelles Gerät

Hallo Florian,

natürlich geht das. Du musst ja nichts konfigurieren.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
03.11.2019, 17:21
Forum: CUxD
Thema: Bewegungsmelder über IFTTT
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Bewegungsmelder über IFTTT

Hallo Axel,
AlphaZulu hat geschrieben:
02.11.2019, 12:42
Was mache ich denn da wohl falsch?
Ganz einfach: Du kannst den MOTION Datenpunkt nicht beschreiben, weil er nur lesbar ist!

Das Setzen des Datenpunktes hatte ich vor kurzem hier beschrieben: viewtopic.php?f=37&t=53606

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
01.11.2019, 20:37
Forum: CUxD
Thema: nanoCUL empfängt sporadisch keine Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: nanoCUL empfängt sporadisch keine Daten

hmfan hat geschrieben:
31.10.2019, 18:42
Wie ist das eigentlich, speichert die CCU die request zwischen, wenn CUxD sie nicht senden kann?
Ich denke schon. Das kannst Du aber gerne mal prüfen.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
31.10.2019, 08:59
Forum: CUxD
Thema: Shelly 1 V3 mit Sonoff-Tasmota 6.7.1 über cuxd steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Shelly 1 V3 mit Sonoff-Tasmota 6.7.1 über cuxd steuern

Hallo, Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie der richtige Aufruf per Link funktioniert? So sollte es funktionieren: http://192.168.99.62/cm?cmnd=Power%20on http://192.168.99.62/cm?cmnd=Power%20off Ich habe schon viel gesucht, aber anscheinend nicht das Richtige gefunden. Dann schau mal hi...
von uwe111
29.10.2019, 09:59
Forum: CUxD
Thema: digitemp_9097U mit 9097E compatible USB adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: digitemp_9097U mit 9097E compatible USB adapter

Hallo Ringo,
cerberus hat geschrieben:
29.10.2019, 08:53
letztlich schaut es bei mir auch so aus, habe ich aus einem anderen Beitrag kopiert
welcher Beitrag?

Vielleicht hat sich CUxD bereits mit dem TTY /dev/ttyUSB0 verbunden?
Das kannst Du mit folgendem Setup-Parameter verhindern:

Code: Alles auswählen

TTYASSIGN=ttyUSB0:NC
Viele Grüße

Uwe
von uwe111
28.10.2019, 10:31
Forum: CUxD
Thema: Mount und Unmount per Skript ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Mount und Unmount per Skript ausführen

Hallo Carsten, Zum Verständnis, das bedeutet also, das ich die Variablen "nur" über ein ShellSkript abrufen kann und nicht in einen WebUi Skript? Nein, Du kannst die Umgebungsvariablen in allen mittels CUxD -CMD_EXEC Geräteparameter oder Datenpunkt aufgerufenen Shell-Befehlen nutzen. Das kann ein Sh...
von uwe111
24.10.2019, 13:43
Forum: CUxD
Thema: Mount und Unmount per Skript ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Mount und Unmount per Skript ausführen

Hallo Carsten,

in einem Shell-Script kannst Du Programme in Umgebungsvariablen ganz einfach mit einem $ davor ausführen.

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

# Inhalt ausgeben
echo $CUXD_MOUNTCMD

# Inhalt als Befehl ausführen
$CUXD_MOUNTCMD
Viele Grüße

Uwe
von uwe111
21.10.2019, 09:13
Forum: CUxD
Thema: Highcharts stürzt beim Laden ab
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: Highcharts stürzt beim Laden ab

Hallo,

Es muss einfach nur mal jemand mit JavaScript Kenntnissen den Code überarbeiten:
https://github.com/hobbyquaker/CUxD-Highcharts
Der ist ja komplett öffentlich.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
12.10.2019, 17:07
Forum: CUxD
Thema: CuxD und ELV-Wettersensoren: Stellenweise keine Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: CuxD und ELV-Wettersensoren: Stellenweise keine Werte

Hallo Micha, Habe ich beim Anlernen / Einbinden was falsch gemacht oder haben die Sensoren tatsächlich das Zeitliche gesegnet? Beim Anlernen kann man eigentlich nichts falsch machen. Allerdings taucht der KS300 um 12:20 Uhr in Deinem Log auf. Der CUL ist für den Empfang der Wettersensoren nicht opti...
von uwe111
09.10.2019, 09:39
Forum: CUxD
Thema: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Virtuellen CuxD Bewegungsmelder

joni-blue hat geschrieben:
08.10.2019, 21:17
Jetzt klappt es! Danke danke danke
Kannst Du uns bitte auch kurz beschreiben, warum es vorher nicht funktioniert hat bzw. was Du jetzt geändert hast?

Viele Grüße

Uwe

Zur erweiterten Suche