Die Suche ergab 4119 Treffer

von uwe111
13.07.2020, 12:54
Forum: CUxD
Thema: CuxD System-Device, Jalousie Control, Öffnungs-/Schließzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: CuxD System-Device, Jalousie Control, Öffnungs-/Schließzeiten

omo_2002 hat geschrieben:
12.07.2020, 14:02
Wie könnte man denn eine "langsamere" Fahrt des Aktors umsetzen, so dass auch der Datenpunkt "LEVEL" kontinuierlich mitgezogen wird ?
Das geht so leider nicht.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
07.07.2020, 14:24
Forum: CUxD
Thema: CUxD Terminal kauderwelsch
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: CUxD Terminal kauderwelsch

Hallo Tom, würde es aber nicht so sein das bei der falschen Bautrate keine kommunikation möglich ist ? Wenn nur Schrott ankommt, ist doch auch keine Kommunikation möglich. Also ich tippe auch auf falsch eingestellte Baudrate. Ich habe inzwischen CUxD nochmal komplett entfernt und nochmal neu install...
von uwe111
27.06.2020, 13:42
Forum: CUxD
Thema: CUxD nach Umzug von ccu2 auf ccu3 Aktoren plötzlich Taster
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: CUxD nach Umzug von ccu2 auf ccu3 Aktoren plötzlich Taster

Hallo Gunnar, Wenn es keinen einfachen Weg gibt um aus einem Taster wieder einen Schalter zu machen, bedeutet das viel Arbeit für mich. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass Du beim ersten CUxD Start auf der CCU3 die alte CUxD Gerätekonfiguration (cuxd.ps) noch nicht eingespielt hattest. So w...
von uwe111
23.06.2020, 11:47
Forum: CUxD
Thema: CUxD/CUL: Problem beim Senden von Befehlen an FS20 Aktoren
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: CUxD/CUL: Problem beim Senden von Befehlen an FS20 Aktoren

Hallo Stefan, Deine Befehle sind richtig. Empfangsbefehle sind immer um 2 Zeichen (1 Byte) länger als Sendebefehle, weil im letzten Byte die Empfangsfeldstärke übergeben wird. Aber das war schon immer so. Warum Dein CUL plötzlich alle gesendeten Befehle erneut empfängt, weiß ich auch nicht. Nutzt Du...
von uwe111
22.06.2020, 11:52
Forum: CUxD
Thema: CCU Backup über CUxD Tool
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: CCU Backup über CUxD Tool

MichaelN hat geschrieben:
22.06.2020, 11:49
alle Hinweise deuteten auf ein falsches Zeilenende
Das ist auch meine Vermutung. Am Zeilenende darf nur LF stehen.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
21.06.2020, 17:02
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: CUXD Taster mit Status

Also ich verstehe das jetzt so... Du steuerst über CUxD-Gerät (40) ein Stromstoßrelais, welches bei jedem Stromstoß umschaltet. Du kannst es nicht gezielt aus- bzw. einschalten. Über Deine Zustandserkennung erkennst Du, ob das Licht ein oder aus ist. Also entweder steuerst Du das Licht weiter über d...
von uwe111
21.06.2020, 13:50
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: CUXD Taster mit Status

omo_2002 hat geschrieben:
21.06.2020, 13:38
Entweder ich hab einen virtuellen Schalter, dann funktioniert die Anzeige, oder ich nehme einen Taster, dann kann ich das Licht schön aus und einschalten.
Warum kannst Du das Licht nicht mit dem Schalter aus und einschalten?
Dann würde Dir der Status auch angezeigt.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
17.06.2020, 11:10
Forum: CUxD
Thema: RF-Duty Cycle CCU2-HmIP Interface
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: RF-Duty Cycle CCU2-HmIP Interface

Hallo Peter,

mit dem aktuellen CUxD 2.4.4 Update sollte der Fehler weg sein.
viewtopic.php?f=37&t=15298

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
17.06.2020, 10:54
Forum: CUxD
Thema: CUxD 2.4.4
Antworten: 92
Zugriffe: 530615

Re: CUxD 2.4.4

Eine neue CUxD-Version 2.4.4 mit Bugfixes steht zum Download bereit!

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
16.06.2020, 10:23
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts 1.4.5: Warum keine Monatsübersicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: CUxD-Highcharts 1.4.5: Warum keine Monatsübersicht?

Hallo Frank,
FBK2904 hat geschrieben:
15.06.2020, 17:41
Ist auch unübersichtlich geschrieben das ganze Handbuch :evil:!
Kannst Dich ja gerne einbringen und es überarbeiten. :mrgreen:

Viele Grüße

Uwe

Zur erweiterten Suche