Die Suche ergab 3796 Treffer

von uwe111
21.02.2019, 10:41
Forum: CUxD
Thema: Temperatur wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Temperatur wird nicht angezeigt

Hallo Matthias,

Dann schau mal auf der CUxD-Statusseite unter "gefundene Adressen ..." nach, welche Geräte er vom ttyUSB0 erkannt hat.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
21.02.2019, 10:30
Forum: CUxD
Thema: Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Highcharts: Homematic Thermometer HmIP-STHO-A loggt nicht...

Hallo Stefan,

in Kapitel 9 der CUxD-Doku habe ich an einem Beispiel beschrieben, wie man HMIP Geräte in CUxD loggen kann.
Dafür musst Du keine CUxD-Setup Parameter setzen bzw. ändern.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
20.02.2019, 22:23
Forum: CUxD
Thema: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung

Nein, eigentlich eher nicht. War nur so ein verzweifelter Versuch. Dann schau mal ins CUxD-Kernel Log auf der CCU2. Du kannst auch mal Fotos von Deinem CUL reinstellen, auf denen man die Bezeichnungen der Chips erkennen kann. Aber warum ist da keine Treiber-Verbindung (wie bei der CCU2 im Status wi...
von uwe111
20.02.2019, 22:10
Forum: CUxD
Thema: Problem mit CUL
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Problem mit CUL

Chemieka hat geschrieben:
20.02.2019, 17:38
Der Download dort finde ich aber nicht die Raspberry Version!
:roll: und was ist das?
http://cuxd.de/download/cuxd_2.1.0_ccurm.tar.gz

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
20.02.2019, 15:57
Forum: CUxD
Thema: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung

Ein FTDI Treiber sollte m.E. schon auf der CCU1 vorhanden sein.

Probiere es mal mit:

Code: Alles auswählen

modprobe ftdi_sio
Kernel-Module von der CCU2 funktionieren auf einer CCU1 natürlich nicht.

Bist Du Dir sicher, das auf Deinem CUL ein FTDI Chip sitzt?

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
20.02.2019, 15:50
Forum: CUxD
Thema: Problem mit CUL
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Problem mit CUL

Die Vorgängerversion liegt hier:
http://cuxd.de/download/

Ich kann mir nicht vorstellen, das damit der Fehler weg ist.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
20.02.2019, 10:48
Forum: CUxD
Thema: Cuxd timer Minuten in Stunden und Minuten umwandeln
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Re: Cuxd timer Minuten in Stunden und Minuten umwandeln

Baxxy hat geschrieben:
20.02.2019, 10:09
Aber ist es möglich die Laufzeit in Minuten auch noch in Tagen umzurechnen?
Um die Tage zu erhalten musst Du die Stunden durch 24 bzw. die Minuten durch 1440 teilen.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
17.02.2019, 19:26
Forum: CUxD
Thema: Problem mit CUL
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Problem mit CUL

Diese Fehlermeldung deutet auf Verbindungsprobleme hin.
Vielleicht gibt es ein Problem mit der USB-Verlängerung oder an den Steckverbindungen oder mit dem CUL selbst?

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
14.02.2019, 22:23
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager: Syslog-Meldungen: process_rpc_request(10.1.1.1) - illegal XMLRPC(ping)&(init) request
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Syslog-Meldungen: process_rpc_request(10.1.1.1) - illegal XMLRPC(ping)&(init) request

Hat jemand eine Idee warum nun der Eintrag im Syslog erscheint und wie ich den weg bekomme?! Mit dem USB-Stick hat das nichts zu tun. Dieser Eintrag bedeutet, dass irgendein Prozess von Host 10.1.1.1 versucht, sich per XMLRPC mit dem CUxD zu verbinden. CUxD "spricht" aber nur BINRPC. Deshalb die Wa...
von uwe111
13.02.2019, 20:10
Forum: CUxD
Thema: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: CUxD triggert nur beim FS20 Piri nicht

Ja, das passt so und sieht gut aus.
Wenn Deine Programmverknüpfung hier nicht getriggert wird, dann ist es m.E. ein Problem der ReGaHss.
Frage mal bitte bei Jens Maus nach. Vielleicht kann er das reproduzieren?

Viele Grüße

Uwe

Zur erweiterten Suche