Die Suche ergab 3621 Treffer

von uwe111
21.08.2018, 12:25
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 27
Zugriffe: 500

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hallo Tom, Was genau brauchst du für Infos? Den kompletten Inhalt der CUxD-Statusseite, das komplette Terminallog (Info -> Terminal-Log -> Open) und den Zeitpunkt, zu dem es nicht funktioniert hat. Anstelle von Screenshots hilft es mir mehr, wenn Du den Inhalt der Seiten markierst und kopierst. Viel...
von uwe111
20.08.2018, 17:03
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 27
Zugriffe: 500

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hallo Tom, Gibt es denn noch eine Möglichkeit tiefer nachzuschauen, in einer Log Datei oder so? (Versuche mal die Tage noch einen Screenshot zu machen, wenn der Fehler auftritt) Du könntest natürlich das CUxD-Logfile aktivieren, aber eigentlich reicht das Terminallog. Wollte für einen Screenshot für...
von uwe111
20.08.2018, 09:32
Forum: CUxD
Thema: Wie geht das mit dem Timer?
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Wie geht das mit dem Timer?

Den Umweg über ein neues Programm verstehe ich so nicht, kann man das nicht im gleichen script lösen ?? Nein, wie Chris bereits geschrieben hat, musst Du hier umdenken und die CCU ereignisorientiert programmieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis_(Programmierung) Also Deine Gerätedatenpunkte ...
von uwe111
17.08.2018, 10:11
Forum: CUxD
Thema: Wie geht das mit dem Timer?
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Wie geht das mit dem Timer?

! timer setzen auf "dauer" ?????? geht das so?? dom.GetObject("CUxD.CUX2800001:1.TIMER_SET").State(" #dauer # "); Für die HM-Script Programmierung kann ich Dir die HM-Script Doku von eQ3 empfehlen. Wenn in dauer die Sekunden stehen, dann sollte es so gehen: dom.GetObject("CUxD.CUX2800001:1.TIMER_SE...
von uwe111
16.08.2018, 17:04
Forum: CUxD
Thema: SSL-Problem mit CUxD curl
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: SSL-Problem mit CUxD curl

Hallo Christoph,

in der aktuellen CCU2-Version ist es jetzt drin.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
16.08.2018, 16:59
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Mit der aktuellen CUxD Version 2.1.0 funktioniert es jetzt wieder laut Handbuch.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
16.08.2018, 16:56
Forum: CUxD
Thema: CUxD 2.1.0
Antworten: 77
Zugriffe: 222926

Re: CUxD 2.1.0

Ein neues CUxD-Update 2.1.0 steht zum Download bereit!

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
16.08.2018, 10:56
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Lt. CuxD Handbuch sollte der Level als Float 0.0 = 0% bzw. 1.0 = 100% oder als negativer integer 0 = 0, -1000 = 100% gesetzt werden können. Bei mir funktioniert aber 0.0 bzw. 1.0 als float Wert nicht (da kommt dann eine hohe %Zahl raus) aber auch die -500 für 50% funktionieren nicht (-500 setzt bei...
von uwe111
15.08.2018, 22:36
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 27
Zugriffe: 500

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hallo Tom, Da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich hatte ja bereits geschrieben, was Du prüfen könntest: Du kannst alle vom CUxD gesendeten und empfangenen Datentelegramme jederzeit im CUxD-Terminal kontrollieren. Zumindest bekommst Du so heraus, ob Datentelegramme zum Aktor über das EnOcean Gatewa...
von uwe111
11.08.2018, 15:42
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 618
Zugriffe: 52313

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Steff92 hat geschrieben:
11.08.2018, 13:51
Besteht noch das ssh Problem ^^
Klicke mal auf der CUxD-Statusseite auf den "Service" Button, dann 3. Link von oben "restart SSH Dienst"
Falls Du noch kein root-Passwort gesetzt hast, kannst Du das hier auch tun. (2. Punkt von unten "Set root password to ")

Viele Grüße

Uwe

Zur erweiterten Suche