Die Suche ergab 3911 Treffer

von uwe111
19.07.2019, 11:36
Forum: CUxD
Thema: Warema Rollladen Steuerung via CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Warema Rollladen Steuerung via CUxD

Hallo Michael, So ich bin selber ein wenig weitergekommen. Das sehe ich nicht so. Du hast lediglich ein anderes CUxD Gerät mit anderen Parametern und anderer Funktionsweise angelegt. Ich bin mal gespannt, wie Du damit die Komfort-Position konfigurierst. Hat mir jemand nen Tip? Vielleicht liegt es an...
von uwe111
19.07.2019, 11:30
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Nur nochmal der Vollständigkeit halber dazu: Aber dann habe ich wieder das Problem, ich weiß noch nicht, wie ich die Keymatic an die CCU bekomme. Läuft das auch über einen Schaltaktor? Also wenn es denn unbedingt sein muss, dann würde ich es über CUxD Gerät (40) Universalsteuerung mit dem Control: K...
von uwe111
18.07.2019, 13:04
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Nun wollte ich nur noch die Keymatic belassen und halt über die CCU öffnen und schließen können. So wie ich die Gerätebeschreibung vom KM300-FS20 verstanden habe, werden die KeyMatic Signale nur in Richtung FS20 umgesetzt. Um die KeyMatic von der CCU ansteuern zu können, benötigst Du aber den entge...
von uwe111
18.07.2019, 11:32
Forum: CUxD
Thema: Warema Rollladen Steuerung via CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Warema Rollladen Steuerung via CUxD

Hallo Michael, Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich das realisieren kann? ich kenne Deine URLs nicht und kann deshalb nicht beurteilen, wie komplex das wird. Du könntest ein kleines Linux Shell-Script schreiben, das die URLs für Runter = 0%, Rauf = 100% und Komfort bei 50% per curl aufruft. Dieses...
von uwe111
18.07.2019, 10:59
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Peucki hat geschrieben:
17.07.2019, 21:36
Ich hoffe, ihr könnt mich da etwas unterstützen.
Wie denn?

Nutzt Du den KM300-FS20 zur Ankopplung Deiner KeyMatic an FS20?

Beschreibe mal bitte genau, was Du damit überhaupt erreichen und steuern möchtest.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
17.07.2019, 15:47
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Also wenn Du Deine KeyMatic per FS20 steuern kannst, dann geht das natürlich auch über den CUL. Dazu legst Du z.B. im CUxD einen FS20 Schaltaktor an und trägst in den Geräteparametern Deine vollständige FS20-Adresse (inkl. Hauscode) in hexadezimaler Schreibweise ein. Da man FS20 ganz einfach mithöre...
von uwe111
16.07.2019, 22:05
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Ich dachte, durch den CUxD Stick ist es möglich, FS20 Aktoren oder Geräte anzumelden und mit der CCU zu steuern? Also am CUxD kann man verschiedene Sticks verwenden. Falls Du den CUL meinst, dann ja, damit kann man FS20 steuern. Du hattest in Deinem Beitrag aber nach KeyMatic IQ+ und nicht nach FS2...
von uwe111
16.07.2019, 16:26
Forum: CUxD
Thema: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Keymatic IQ+ an CCU 1 mit CUxD

Peucki hat geschrieben:
16.07.2019, 14:19
nun muss ich aber mind. noch die Keymatic an den CUxD Stick anlernen. Kann mir dazu jemand etwas mitteilen?
Mit ist bisher nicht bekannt, das sowas möglich ist,

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
12.07.2019, 09:23
Forum: CUxD
Thema: CUxD 433 mhz Traffic interpretieren
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: CUxD 433 mhz Traffic interpretieren

im CuXD Terminal sehe ich laufend empfangene 433 mhz Daten mit denen ich nichts anfangen kann. Diese Daten werden von der a-culfw Firmware auf Deinem nanoCUL zum CUxD gesendet. Falls Du irgendwie eine aktuelle Doku mit allen möglichen Empfangsdaten und -Formaten zusammenstellen kannst, wäre ich auc...
von uwe111
12.07.2019, 09:11
Forum: CUxD
Thema: Raspberrymatic Absturz von Cux Daemon
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Raspberrymatic Absturz von Cux Daemon

Meine letzten Änderungen an der Homematic war einige Tage vor dem ersten Absturz. Was hattest Du genau geändert? Falls benötigt habe ich auch das gesamte Log da. Das Syslog hilft leider nicht weiter. Bitte installiere zuerst die aktuellste CUxD-Version (2.3.3). Sollte der Fehler weiterhin auftreten...

Zur erweiterten Suche