Die Suche ergab 3863 Treffer

von uwe111
12.06.2019, 12:38
Forum: CUxD
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Gerätekommunikation gestört

Hallo Robin, Nur die virtuellen Thermostate verlieren die Verbindung. Welche Verbindung? Im CUxD gibt es keine direkte Netatmo Integration. Du nutzt das (90) CUxD Thermostat Wrapper Device. Im Cuxlog sehe ich das die Scripte noch laufen. Du hast jetzt nicht beschrieben, wie Du das siehst, aber läuft...
von uwe111
11.06.2019, 17:27
Forum: CUxD
Thema: Frage zu SYSLOGFILENAME SYSLOGMOVE SYSLOGMOVEDAILY
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Frage zu SYSLOGFILENAME SYSLOGMOVE SYSLOGMOVEDAILY

Hallo Harvey, - gehe ich recht in der Annahme, dass die CUXD Logausgaben (cuxd-log, syslog, ...) zuerst eine messages UND DANN eine messages.0 lesen Ja. Ändert sich das Verhalten bei z.B. SYSLOGMOVE=/usr/local/logs dahin, dass dann zusätzlich zu SYSLOGFILENAME eine bestimmte Zeit (wie lange denn?) d...
von uwe111
10.06.2019, 19:45
Forum: CUxD
Thema: CUxD mit Intertechno for Dummies
Antworten: 123
Zugriffe: 38062

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Kann ich eigentlich mit einer Universalfernbedienung im Cuxd mehrere Intertechno Handsender empfangen ? Ja. Wenn ich nun beide Zeichenketten eingebe klappt das nicht, Nein, so geht das auch nicht. Das funktioniert nur, wenn Du Dir eine Posix Regular Expression überlegst, die auf beide Empfangszeich...
von uwe111
09.06.2019, 17:29
Forum: CUxD
Thema: Keine Verbindung zu KS300 über CuxD und Cul
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Keine Verbindung zu KS300 über CuxD und Cul

Die Verbindungsabbrüche deuten m.E. auf ein Problem mit Deinem CUL bzw. der USB-Schnittstelle (Kabel usw.)

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
21.05.2019, 20:26
Forum: CUxD
Thema: CUxD "Thermostat Wrapper Device"
Antworten: 32
Zugriffe: 6200

Re: CUxD "Thermostat Wrapper Device"

Hallo Alex, Das System.Exec Gerät ist angelegt. Muss ich, außer es im Posteingang hinzuzufügen, noch was weiteres konfigurieren? nein! Entweder hast Du Dich im Script bei der Seriennummer verschrieben, oder aber Du hast anstelle vom CUxD-System. Exec den CUxD-System. Timer angelegt. Der hat natürlic...
von uwe111
21.05.2019, 18:50
Forum: CUxD
Thema: CUxD "Thermostat Wrapper Device"
Antworten: 32
Zugriffe: 6200

Re: CUxD "Thermostat Wrapper Device"

Hallo Alex, Gibt es noch etwas das ich prüfen kann? SUBSCRIBE-RF hat keine Auswirkungen auf HM-IP Geräte, das funktioniert einzig über das HM-Script aus Kapitel 9 der CUxD-Doku. Hast Du auch das entsprechende (28) CUxD-System.Exec Gerät angelegt, auf das Dein HM-Script eventuell zugreift? Wird das S...
von uwe111
17.05.2019, 15:21
Forum: CUxD
Thema: CUXD Eltako MS Multisensor (EnOcean) erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: CUXD Eltako MS Multisensor (EnOcean) erweitern

Hallo Marco, Die HM kann ja damit umgehen, da der OC3 eh diesen Datenpunkt Humidity hat. Aber genau das stimmt so leider nicht. Das CUxD Gerät wird zwar optisch wie ein OC3 dargestellt, hat aber andere Datenpunkte. Die CCU kann mit allen Datenpunkten umgehen, die ein Gerät bereitstellt. Hier gibt es...
von uwe111
17.05.2019, 00:26
Forum: CUxD
Thema: CUXD Eltako MS Multisensor (EnOcean) erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: CUXD Eltako MS Multisensor (EnOcean) erweitern

Hallo Marco, Du kannst den Eltako MS auf der CCU nicht mit dem OC3 von eQ3 vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Geräte. Auch wenn Du als Darstellung den OC3 gewählt hast, so hat dieses Gerät trotzdem völlig andere Datenpunkte. Wie würde ich das anstellen? System Variable und Scripting ist ...
von uwe111
16.05.2019, 09:14
Forum: CUxD
Thema: CUXD Eltako MS Multisensor (EnOcean) erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: CUXD Eltako MS Multisensor (EnOcean) erweitern

Hallo Marco, ich habe eine Eltako MS Multisensor (Enocean) im Einsatz, der per CUxD an die CCU3 angebunden ist. Hast Du den über das CUxD Gerät "(35) 6. EnOcean Wetterstation" angebunden? Bitte beim nächsten Mal mehr Infos! Du könntest dem Gerät auf der CCU eine zusätzliche Systemvariable mit der Lu...
von uwe111
12.05.2019, 00:02
Forum: CUxD
Thema: Virtueller Tür-Fenstergriffsensor mit per Programm gesetztem Status möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Virtueller Tür-Fenstergriffsensor mit per Programm gesetztem Status möglich?

Hallo Michael, Meine Hoffnung bestand darin "EnOcean TF Drehgriffsensoren" im CuxD zu verwenden und deren Zustand über ein Programm/Script zu aktualisieren. EnOcean Geräte im CUxD funktionieren nur mit echten EnOcean Geräten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat eine Idee wie ich die Geräte doch man...

Zur erweiterten Suche