Die Suche ergab 4809 Treffer

von uwe111
23.05.2024, 17:18
Forum: CUxD
Thema: CUxD unerwünschte Verzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: CUxD unerwünschte Verzögerung

Hallo Michael, Ist die CUxD-System.exec grundsätzlich langsam oder liegt ein anderes Problem vor? nein, ist normalerweise nicht langsam. Wie hast Du das CUxD Gerät genau konfiguriert? Falls Du als Control: Dimmer+RGB+WHITE gewählt hast, dann probiere es mal mit einem anderen Control. Viele Grüße Uwe
von uwe111
17.05.2024, 13:18
Forum: CUxD
Thema: CUxD unerwünschte Verzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: CUxD unerwünschte Verzögerung

Hallo Michael, da musst Du schon mehr Informationen zu Deiner Konfiguration liefern. Ich vermute mal, Du möchtest mit dem HmIP Taster über die CCU ein CUxD-System.exec (2801) Gerät schalten? Hast Du Verzögerungen, wenn Du z.B. das CUxD Gerät direkt über die WebUI der CCU schaltest? Wie hast Du den H...
von uwe111
25.04.2024, 22:26
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 118
Zugriffe: 22291

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

michael24179 hat geschrieben:
25.04.2024, 08:54
Hat von euch auch jemand das Problem, dass CUx-D nach mehreren Tagen die Verbindung zum KLF200 verliert?
Normal ist das nicht!
Eventuelle Probleme und deren Lösungen wurden ja bereits in den vorherigen Beiträgen beschrieben.
Vielleicht handelt es sich um ein Netzwerkproblem?
von uwe111
19.04.2024, 18:24
Forum: CUxD
Thema: Status von Somfy Rolläden über CUxD
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Status von Somfy Rolläden über CUxD

Hallo Christian, kannst Du mal bitte testen, ob es mit der CUxD 2.11.2 Testversion funktioniert? http://cuxd.de/download/ Anhand welcher Daten erkennst du das, bzw. wie löst du das Problem? Offensichtlich wird nach Verarbeitung des MY Befehls nur noch ein unbekannter Status vom SOMFY Gerät zurückgeg...
von uwe111
11.04.2024, 22:10
Forum: CUxD
Thema: 433MHz Nano Cul an CCU3 mit CUxD
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: 433MHz Nano Cul an CCU3 mit CUxD

Kann die Frequenzeinstellung durch die Einbindung in CUxD geändert worden sein? nein. Wenn ich auf die Funkfernbedienung schaue steht dort eine Frquenz von 433,92MHz. Kann dieses schon eine Ursache sein? Das wäre auch möglich. Allerdings hat es ja vorher funktioniert. Wenn der CUL Stick nichts empf...
von uwe111
08.04.2024, 23:27
Forum: CUxD
Thema: 433MHz Nano Cul an CCU3 mit CUxD
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: 433MHz Nano Cul an CCU3 mit CUxD

Ich hoffe, dass jemand von euch alten Hasen einen Tipp hat, wie ich den Stick zum laufen bekomme Da Du offensichtlich einen CUL Clone besitzt, kann er vom CUxD nicht automatisch als CUL erkannt werden. In der aktuellen CUxD Doku steht dazu auf Seite 174 unter Punkt 8: Dazu sind im CUxD-Setup die fo...
von uwe111
08.04.2024, 23:17
Forum: CUxD
Thema: Status von Somfy Rolläden über CUxD
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Status von Somfy Rolläden über CUxD

Hallo Christian,
gitz hat geschrieben:
07.04.2024, 21:51
Versuch ist erledigt, ich hoffe jetzt dass es passt.
Danke, das sieht erstmal gut aus.
Ich denke, das könnte ich automatisieren. Ich melde mich.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
07.04.2024, 10:52
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 33766

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen, ohne den USB-Stick von der CCU abzuziehen? Ja, auf der CUxD Statusseite findest Du unter Device-Log einen Link auf das Verzeichnis mit den Logfiles auf dem USB-Stick. Dann öffnet sich der im CUxD integrierte Filebrowser und Du kannst auf das gewü...
von uwe111
05.04.2024, 17:36
Forum: CUxD
Thema: Status von Somfy Rolläden über CUxD
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Status von Somfy Rolläden über CUxD

Hallo Christian, danke, aber... TTY - {KLF200} (0000) [COMM] - /dev/ttySSL0 [R] {:20s} - FW(2.0.0.71), HW(6), HSM - KEY - CONF - Mon Mar 25 21:09:58 2024 Ich meinte den Inhalt der Seite, wenn Du hier auf CONF klickst. und beim CUxD-Terminal meinte ich von 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach dem Ereig...
von uwe111
03.04.2024, 22:28
Forum: CUxD
Thema: Status von Somfy Rolläden über CUxD
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Status von Somfy Rolläden über CUxD

Für mich noch zum Verständnis: was bedeutet der Wert xD400? D400 ist der Hex-Code für einen Befehl, der an den Rolladen gesendet wird. Da Somfy Geräte nach dem Anfahren der MY Position anscheinend keinen vernünftigten Status mehr zurückmelden, veranlasst dieser Befehl, die Rückmeldung vom aktuellen...

Zur erweiterten Suche